Xenon in Mondeo Bj 2001

D

derHendrik

Gast im Fordboard
Moin,
ich weiß - sicher nerve ich mit meinem unwissenden Gefrage - aber jeder von euch hat ja sicher auch mal klein angefangen :)
Also ich hab nen Mondeo 2001er Baujahr und hab von einem Unfallwagen die beiden Xenon-Scheinwerfer für den Mondeo bekommen.
Kein Brenner-in-Fassung-steck Müll, sondern die reellen Lampen im Gehäuse mit dem orginalen Vorschaltgerät.
Nun meine Fragen:
Was muss ich alles verändern, bzw Umbauen um die Lampen 100%ig einzubauen. Ich hab schon viel gelesen von dickeren Kabeln, irgendwelchen Sicherungen die man auf 20 A hochsetzten muss und und und...
Ich kann sicher die Kabel vom kompletten Auto erneuern, ohne dabei was kaputtzubasteln, also handwerklich besteht kein Problem, nur da ich bis jetzt selten an meinem Auto gebastelt hab, dachte ich ich frag lieber mal nach, bevor ich was kaputtmache.
Also bitte genau beschreiben wenn möglich wie ich das hinkriege...
Steckerbelegungen und und und - bin auf dem Gebiet leider noch absolutes Greenhorn, würde es aber gerne ändern ohne meinen Wagen zu schrotten, vielen Dank schonmal im Voraus ;-)

mfG derHendrik

m.0.p

Kaiser
Auf jedefall brauchst du noch eine Scheinwerfer reinigungsanlage und ne automatische höhen verstellung

C

Cosmo

Gast im Fordboard
Eben, und wenn´s noch möglich ist, besorgst du dir diese Teile auch von dem Unfallfahrzeug.

Ich glaube beim Mondi sind die Düsen der Scheinwerfer-Reinigungsanlage im Stoßfänger versenkt (weiß es aber nicht genau), sodaß du dir am besten auch gleich den Stoßfänger krallst.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Waschdüsen sind definitiv in Stoßi versenkt. Habe Mondi mit Xenon. :idee

Oben