Gibt es Bi-Xenon fürn Mondeo?

B

Beast44

Gast im Fordboard
Servus,

sorry, gabs bestimmt schon mal irgendwo, habs aber nich so wirklich gefunden ^^

Daher: Gibt es für den MK3 Bi-Xenon?
Wenn ja, woher? Kosten? Muss man da viel ändern, oder reicht es einfach die normalen Scheinwerfer raus, und Scheinwerfer mit Bi-Xenon rein?

Gruß

Christian
 
S

stevie_81

Gast im Fordboard
ab werk gabs für den mk3 nie bixenon.
nachrüsten ist sehr aufwendig, würd ich lassen.
weil es muß bei xenon automatische leuchtweitenregulierung und scheinwerferreinigung dabei sein.
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
JA gut, das weich ich. HAb ich vergessen zu erwähnen:
Normales Xenon ist schon verbaut!
 
S

stevie_81

Gast im Fordboard
wie oft fährst du mit fernlicht?
weil ich wüßte net, wie man das nachrüsten kann.
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Naja, bei 1000km Pro Woche ist Fernlicht manchmal schon ganz angebracht ;) Grad jetz im Winter isses ja dann doch auch immer mal dunkel...

Die Frage ist ja nur, ob es komplette Scheinwerfer als Bi-Xenon Scheinwerfer gibt, die ich einfach statt meiner normalen Xenon-Scheinwerfer anklemmen kann...
 
S

stevie_81

Gast im Fordboard
nein gab es nie ab werk.

wenn du soviel km fährst, warum dann an V6????
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Ähm, ja :p

Weils damals mehr ne Bauch- als ne Kopfentscheidung war, als ich das Auto gekauft habe ^^ Und es geht ja auch...sind halt Sonntags 500km zur Kaserne, und Freitags 500km nach Hause... Also nur Autobahn, da gehts vom Verbrauch her...

Und am We freu ich mich dann immer, wenn ich zu Hause rumkurv... :D
 
S

stevie_81

Gast im Fordboard
alles klar.
mei pa hat a an V6.
geht verbrauchstechnisch zwischen 9 und 16l alles.
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Joa stimmt...geht auch noch mehr, glaub ma ;)

Naja, gut, von Werk gibts keine, okay. Irgendwelche "Tuning-Teile"? Oder was ähnliches, zum nachrüsten? Sowas vllt.?
 

Mick

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
454
Alter
50
Ort
Oberlausitz
Zur Anfangsfrage: Von Hella gibt es ein Bi-Xenonmodul zum nachrüsten, das könnte man theoretisch an Stelle der originalen Lichteinheit in den Mondeo-Scheinwerfer einbauen. Kostet allerdings auch die Kleinigkeit von ca. 500,- EUR und wird wohl alles andere als Plug & Play sein. Gesehen habe ich sowas schon einmal im Mondi-Scheinwerfer, funktionieren tut es also.

Der Focus (auch schon das alte Modell) hat Bi-Xenon, ebenso der C-Max.

MfG
Mick
 

Tinman

Foren Ass
Registriert
20 Januar 2004
Beiträge
314
Alter
57
Ort
Flassans-sur-Issole (Frankreich)
. . .

Original von stevie_81
wär mir neu, dass der alte focus bi--xenon hat.

WENN der alte Focus (Facelift!) mit XENON ab Werk ausgerüstet war, dann hatte er Bi-Xenon!
Die XENON-Module waren/ sind mit den Modulen identisch, die auch BMW zu der Zeit im 5er und 7er verbaut hatte (bzw. von Scheinwerferhersteller hatte verbauen lassen)!

War schon geiles Licht, was ich bis vor zwei Jahren am FoFo hatte - und das Fernlicht (Xenon + Halogen!) war auch das Einzige, was ich beim Umstieg auf meinen V6-Mondeo wirklich vermisst habe! Da kommt der "Große" nämlich um Längen nicht heran!!!
 
S

stevie_81

Gast im Fordboard
und wieder was gelernt.

es geht aber nichts an das licht von vw touran oder bmw x5 mit xenon ran.
das abartig.
 

spanky_cruz

Grünschnabel
Registriert
21 Dezember 2008
Beiträge
14
um Bi-Xenon realisieren zu können müsste man im Prinzip anderen Stellmotor verbauen der die ganze Leuchtweite regelt UND die Leuchtweitenklappe komplett abkippen kann um Fernlicht "zu produzieren" ... die Frage ist nun wie weit sich die Klappe so kippen lässt das es auch Fernlicht ist. Die andere Sache ist die Ansteuerung. Wenn man auch passende Stellmotoren gefunden hat wäre dies sicher auch machbar.
 
Oben