sitzkonsole MK2 elektrisch höhenverstellbar gerissen - wo gibt es preiswert Ersatz??

Glatze

Jungspund
Registriert
12 Juli 2005
Beiträge
31
Alter
55
Ort
Berlin
Hallo an die Fangemeinde,

bei meinem MK2 ist seit längerem die Sitzkonsole defekt und jetzt ist der Fall eingetreten, das sich gar nichts mehr bewegt und der Sitz in der nach hinten gebogenen Stellung verweilt. Hat sich wohl unten verklemmt. Hatte das auch schon mal ausgebaut und mir das ganze angesehen. Es klemmt halt. Die Konsole muss erneuert. werden.
Da aber der Wert des Autos ( 1.8. ca190.000 Km Bj. 5/2000) null ist und der Rost schon an den bekannten Stellen Schweller und Radlauf links/rechts nagt und div anderer Sachen auch nicht funktionieren, möchte ich natürlich so wenig wie möglich investieren.

Ich kann mir die Konsole alleine umbauen, aber finde hier im Netz nur starre Konsolen für Sportsitze. Ih habe aber den Standardsitz mit elektrischer Höhenverstellung und vorwärts/rückwärts Funktion. Also 4 Wege Verstellung.

Gibt es diese Konsole irgendwo preisgünstig. Wollte auch kein Gebrauchtsitz vom Schrotti kaufen. Die sind nicht unter 100,- zu bekommen.

Wer kann da helfen. Ich weiß das dieses Thema schon häufer beshrieben wurde, aber ich habe hier oder im Netz nichts vernünftiges gefunden.
Mfg. aus Berlin.

Dennis
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Glatze schrieb:
Ih habe aber den Standardsitz mit elektrischer Höhenverstellung und vorwärts/rückwärts Funktion. Also 4 Wege Verstellung.
Sehr selten, zumal die Dinger wirklich im Alter auch mal kaputtgehen und entsprechend gefragt sind. Also Ebay absuchen rauf und runter.
Und wäre es so schlimm wenn Du in die rostige Möhre einen Standardsitz verbaust (mechanisch oder einfach-elektrisch), wenn's Deine Komfort-Verstellung nicht mehr gibt?
 
Oben