Gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf für den Ford Fusion ?

hmueller1975

Newbie
Registriert
4 Oktober 2015
Beiträge
7
Ich bin scheinbar einer der wenigen Fusion Fahrer dessen Radlauf hinten rostet?

Und dann hab ich noch das Glück das es kein Reparaturblech gibt


Beim Ford Händler gibts eine innere Seitenwand die alles abdeckt und unnötig teuer ist sowie eine äußere Seitenwand für über 500 € die leider nicht den Bereich abdeckt der bei mir hauptsächlich vergammelt ist, der Radlaufbereich vom Schweller den Türbogen hoch.

Es gibt auch bei den üblichen Händlern kein Reparatur bzw Einschweißblech, lediglich ein Universalblech zum selber formen und reinbruzzeln ist verfügbar so ein Blödsinn kommt mir nicht ans Auto.

Option 1
Karrosseriebauer macht alles in Handarbeit 1200 €
Option 2
Ich schneide aus einem Schlachtauto einen noch nicht befallen Radlauf großzügig aus und dann kostet mich der Rest noch 500 €

Gibts noch ne Option 3 ?

Witzig ist nur das es im Umkreis von 120 km keinen einzigen Schrottplatz gibt bei dem ein Fusion steht.
Spricht ja irgendwie schonmal für das Auto , oder?
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Wüsste jetzt auch nicht, dass es den Radlauf alleine als Blech gäbe, finde auch nur:

1219717 384 € Seitenwand rechts
1219719 384 € Seitenwand links

Je nachdem wo die Durchrostung ist (Nur der Übergang vom Schweller zum Radlauf?), könnte da auch das hier nützen:

1207244 224 € Schweller rechts
1208246 224 € Schweller links
 

hmueller1975

Newbie
Registriert
4 Oktober 2015
Beiträge
7
Bei beiden Links keine Bilder, somit kann ich nicht beurteilen ob die Seitenwand alles abdeckt was bei mir befallen ist, wobei das auch nur die allerletzte Lösung wäre bei dem Preis
 
Oben