Womit Kleber vom Lack entfernen ?

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Guten Morgen!

Ich will bei meinem Auto die Embleme hinten entfernen. Eigentlich kein Problem, hätte da nur der Vorbesitzer nicht einen Buchstaben mit sowas wie "UHU Alleskleber" oder "Kleb damit" festgeklebt.
Die anderen gehen ja ohne Probleme ab, ist ja nur dieses Schaumstoffzeug. Auch den besagten werde ich abbekommen, nur ist darunter noch der Kleber, der einen schönen harten Knubbel gebildet hat. Kennt einer etwas, womit man den Kleber entfernt und den Lack drauf lässt?
 

__Lacka__

Triple Ass
Registriert
9 September 2004
Beiträge
227
Alter
41
Ort
itzehoe
Hi
Bin Fahrzeuglackierer am besten du nimst dir ein bischen Nitro Verdünnung,die du eigentlich in jedem Baumarkt kaufen kannst und weichst den Kleber ein wenig auf eigentlich solltest du ihn damit wunderbar ab beckommen.
Die Stelle könnte danach ein wenig matt sein,aber mit ein wenig Politur und einem weichen Tuch dürfte die sache den auch erledigt sein hoffe ich konnte dir helfen mfg __Lacka__
:happy:
 

__Lacka__

Triple Ass
Registriert
9 September 2004
Beiträge
227
Alter
41
Ort
itzehoe
Hi Scorpion!
Na ja ich hab es selbst noch nicht mit reinem Alkohol aus probiert,aber ich glaube das es den Lack nicht schadet.
Aber am besten du testest es ers an einer nicht so sichtbaren Stelle am Auto ob der Lack an löst wen ja den weist bescheid,glaube aber ned weill man zum lösen von altbeschichtungen (lackierungen) Beitze benuzt,die den bis aufs Blech alles ablöst.
Also glaub ned! auch wenn es matt wird das ist kein Problem läst sich leicht wieder auf Polieren mfg __Lacka__
;)
 
R

R3aP3r

Gast im Fordboard
also ich würds mitm (heisluft)fön leicht warm machen, wegrubbeln und dann mit aceton (gibts in der apotheke) oder eben verdünnung abwischen.
 

Lonlysky

Foren Ass
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
340
Alter
50
Ort
Rottenburg
Also von Aceton kann ich nur abraten, das Zeug macht alles so stumpf, da hilft auch kein Poliieren mehr....
 
R

R3aP3r

Gast im Fordboard
hab an 3 autos zierleisten entfernt und an beiden den rest mit aceton entfernt und keine probs gehabt, musste nich mal nachpolieren, weiß net was du da hattest :D
 
M

Milling Man

Gast im Fordboard
Mein Lackierer hat sich so beholfen:

Er hat irgendwoher nen Radiergummi mit 25 cm Durchmesser organisiert , in der mitte n Loch reingebohrt und uber ne Gewindestange und 2 U- Scheiben und 2 Muttern an ner Bohrmaschine befestigt . Gieng einwandfrei. Damit haben wir Alle Embleme , Zierleisten ect am Escort meines Kumples in 15 Minuten weggehabt. Ich frag ihm mal bei zeit was das genau für n Radiergummi war .
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
ich habs mit stinknormalen benzin gemacht!danach gereinigt und poliert!!!klappt wunderbar!
 
C

Crasy

Gast im Fordboard
Versuche mal mit Test-Benzin............habe damit sogar von Panzerband die Reste abbekommen und der Lack wird nicht matt davon...
Gruß
Crasy
 
Oben