Winterreifen

M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Jepp, ich mal wieder!

Habe jetzt ja WR`s drauf und bin mehr als unzufrieden!!
Ich weiß ja nicht was ihr draufhabt, bei mir sind es Dunlop WinterSport M2 Dot 3902 und noch gut 8mm!
Aber damit rutsch der Coug echt extrem!!!
Sobald nen bischen Matsch auf der Strasse ist wirds brenzlig!
;-(
Früher beim meinem alten Auto war das mit anderen, billigeren WR`S schon besser!
Hatte eigentlich vor mit dem Cougar in die Schweiz für nen Kurzurlaub zu düsen, aber das lassen wir nu lieber!!
Wie sind da eure Erfahrungen, also jetzt nicht in der Schweiz sondern mit WR`s!!
Danke schon mal!!

stalk

Kaiser
jo, der Karren is halt schwer wie sau, da rutscht der auch leichter. Letztens hatten wir hier morgens Blitzeis auf der Straße, da bin ich beim Abbiegen an der Ampel auch ins Schlittern gekommen. naja, den nächsten Winter erlebt der Cougar sowieso nicht mehr aktiv. Die paar Tage wird noch durchhalten. ich versuche auch so schon im winter so wenig wie möglich zu fahren.

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
:mua Was soll ich anderes sagen wie : Mach Yokohama drauf ! Ich fahr mit denen nach Österreich und hab keine Angst. Die sind wirklich TOP und haben Halt ! Ich selbst fahre den AVS-Winter in 215 / 45 R 17 und hab keine Probleme !

Grüsse vom Yokohamstützpunkthändler :D

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Also, ich kann mich eigentlich garnicht beschweren, finde sogar das der Cougar sich richtig gut fahren lässt, ob bei Schnee usw. zu dieser Jahreszeit!
Die Dunlop WinterSport sind doch eigentlich super Reifen!

Ich habe die Vredestein SnowTrac2 drauf und bin super zufrieden damit!

Gruß
Chris

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
habe dunlop wintersport 3d drauf, also der ganz neue und ganz gute reifen :D :D

was soll ich sagen, bin sehr zufrieden damit!!! den wintersport m2 hat brüderchen auf dem st220 drauf. bin damit auch schon in den verschneiten schwarzwald gefahren, war wirklich top!!! :respekt

also ich kann mich nicht beklagen... muss wohl an deinem fahrstil liegen :mua

schneematsch ist ja auch immer so ne sache, ist rutschiger als ne verschneite straße. mal hat man grip weil im moment gerade asphalt unter den reifen ist, mal kommt halt ein stück mit matsch und es wird wirklich sehr rutschig...

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ich hab auf meine Stahlfelgen die Hankook Icebear (195/60) drauf und bin recht zufrieden damit ... jedenfalls mit den Fahrleistungen ... vom Design der Felgen etc. wollen wir ja ned reden ;)

Gut, wirklichen Schnee haben wir hier noch nicht wirklich gehabt, aber bei Nässe, Kälte und Schneematsch sind sie recht gut und auf trockener Fahrbahn ebenso. Davon mal abgesehen, nützt dir auch der beste Winterreifen bei Blitz- und Glatt-EIS auf den Straßen gar nichts, denn da rutscht jeder Reifen weg. Denn auf EIS gibt´s nunmal keine Haftung.

mwueck

Foren Ass
Website
michaelwueck.de
Also ! Ich kann die Wintereigenschaften des Cougar nur loben.
Fahre meinen "Berglöwen" nur im Winter.!!!
In meiner Gegend in Unterfranken Höhe 304 Meter
gibt es immer wieder mal Schnee u. Eis
Bereifung, Pirelli Snowsport 190
195/60 R15 M+S auf Borbet Alu`s
Habe jetzt 5 Jahre Wintererfahrung mit dem "Kater".!
Ich sage "Astrein".

Laenglich198

Doppel Ass
Ich habe auch 195 er drauf

Marke weiß ich im mom nicht

Aber ich finde den Cougar für eines der besten Winterautos
die ich kenne!!
Ich hatte bei dem schweren Wintereinbruch im November keinerlei
Probleme ins Bergische zu fahren :D

Und ein Auto das bei Eis nicht rutscht hat Spike's am gummi :mua

cu Marcus

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

@ Mirco.de Ich hab auf der Vorderachse auch noch ein paar Dunlop M2 drauf. Allerdings mit nur noch 3,5 mm :-/ das ist garnicht so ohne im Gebirge. (hinten Conti 205er mit 8mm)

Ich kann dir bestätigen das die gut rutschen. Das hat mir meine Fordwerkstadt auch bestätigt, nach einer reperaturbedingten Probefahrt, sie hatten sogar noch ganz andere Worte dafür gehabt.

Es hat den Vorteil das man nicht so richtig gas geben kann und immer schön vorsichtig fährt :) Ist beim Pendeln irgendwieseltsam mit so 4000 km pro Monat und davon die hälfte Autobahn.

Für alle "Oh Gott" rufer, ich hab schon einen Satz neue zu Hause stehen. Weis nur noch nicht wann ich zum wechseln komme, das rutscht gerade so schön.

Tschüß Hickey.

C

Cougar 68

Gast im Fordboard
Hi,

hatte erst Conti´s drauf 6 mm Profil allerdings über 6 jahre alt...war nicht mehr schön zu fahren....bin nur gerutscht ! War echt extrem !
Dachte auch es liegt evtl. am Gewicht vom Cougar !

Tja , hab seit 3 Wochen neue LM-22ér von Bridgestone und hab festgestellt es lieg nicht am Cougar, nicht am Gewicht es lag wirklich 100 prozentig an den Reifen. Der Cougar is mit den richtigen Pfoten richtig super im Winter zu fahren ! :D

Gruss,

Michi

T

Toby

Gast im Fordboard
Original von Cougar 68
Hi,

hatte erst Conti´s drauf 6 mm Profil allerdings über 6 jahre alt...war nicht mehr schön zu fahren....bin nur gerutscht ! War echt extrem !
Dachte auch es liegt evtl. am Gewicht vom Cougar !

Tja , hab seit 3 Wochen neue LM-22ér von Bridgestone und hab festgestellt es lieg nicht am Cougar, nicht am Gewicht es lag wirklich 100 prozentig an den Reifen. Der Cougar is mit den richtigen Pfoten richtig super im Winter zu fahren ! :D

Gruss,

Michi

Sagte ich doch! :D

Gruß
Toby

shaft

König
Ich hatte die ersten 3 Winter mit den Contis nie Probleme, fuhren wirklich Spitze, auch in Österreich oder Schweiz im Winterurlaub.
Wenn ich da an die letzten 2 Winter mit dem Focus und Kleber Reifen denke :kotz:
Vielleicht liegts am Alter der Reifen.

C

Cougar 68

Gast im Fordboard
Lag sicher nur am Alter der Conti´s.....hab sie gebraucht gekauft...vielleicht auch schlecht gelagert worden !

Oben