tayfuner

Jungspund
Registriert
12 September 2014
Beiträge
33
kann mir jemand sagen ob diese Felgen passen würden, laut Fahrzeugschein von der Reifengröße
auf jeden Fall...waren auch einem anderen Ford montiert, sind reine Winterreifen DOT 2013 ein Winter gefahren, er hat mir eine Foto von der Felge geschickt...
 

Anhänge

  • k-felgen.PNG
    k-felgen.PNG
    142,9 KB · Aufrufe: 230

tayfuner

Jungspund
Registriert
12 September 2014
Beiträge
33
habe gerade gecheckt: die Spezifiktionen stimmen alle außer die ET also EInpresstiefe:
Vom Hersteller gefordert: 46,00
diese haben 52,00
hmm...dann gehen die scheinbar nicht, obwohl der Verkäufer meinte, daß sie auf den
Cougar paßen!
Wohl dann nur mit TÜV-Abnahme?
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
tayfuner schrieb:
... der Verkäufer meinte, daß sie auf den Cougar paßen!
Kann ja sein, dass sie mechanisch passen. Aber selbst wenn, warum sollte man sich die Spurweite unnötig verringern (mehr ET bedeutet, dass die Räder weiter innen stehen). Die meisten versuchen eher möglichst kleine Einpresstiefen zu fahren.

Im Bezug auf die Qulitäten von Ganzjahresreifen teile ich die Meinung von XR2 - im Sommer hast du keine vollwertigen Sommerreifen und im Winter eben keine richtigen Winterreifen.

Just my 2 cents
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
ET52.5 ist Fiesta MK6 (JD3/JH1) und Fusion (JU2).

Aber wo ich gerade Cougar lese, ihr wisst schon, dass das hier ein Thema im Bereich "Fiesta, Fusion und B-Max" ist?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
tobiasbierwas schrieb:
ET52.5 ist Fiesta MK6 (JD3/JH1) und Fusion (JU2).

Aber wo ich gerade Cougar lese, ihr wisst schon, dass das hier ein Thema im Bereich "Fiesta, Fusion und B-Max" ist?
Deswegen habe ich die Beiträge, die sich auf den Cougar beziehen getrennt und ein neues Thema im Cougar-Abschnitt draus gemacht.
 
Oben