L

Lambourne

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

fahre einen 97er Scorpio Kombi 2,3l.

Nun brauche ich Winterräder, kann mir jemand Sagen ob es noch andere Möglichkeiten gibt als die 195/65/15.

Habe die Werksfelgen in 16 Zoll drauf und es wäre glaube Billiger da Winterreifen drauf zu packen als nen ganz neuen Satz 15er zu Kaufen.

Gruß

Lambourne

scorpio95cossi

Triple Ass
ich habe hier noch 215 60 15 mit original scorpio cossi alu felgen die reifen sind schon älter aber immer im dunkeln gelagert. kann man noch 2 winter fahren.

gruffti

Foren Gott
Grundsätzlich kannst Du jede eingetragene Grösse auch als Winterreifen fahren. Ob das Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.

Die Scorpiofelgen sind heute in der Bucht so billig, dass ich dafür nicht meine Sommerfelgen leiden lasse.

L

Lambourne

Gast im Fordboard
Das habe ich auch Gedacht, versuche seit 3 Monaten von irgend nem Schrotti gebrauchte Felgen zu bekommen aber nix ist. haben alle nur die 5 Loch vom alten Scorpio liegen.

gruffti

Foren Gott
Ich gucke jetzt nicht nach, aber in der Bucht habe ich nach einer einzelnen Felge gesucht (Ersatzrad), die wirklich selten sind. 4 Stück gab es immer in jeder Variation (Stahl und Alu).

L

Lambourne

Gast im Fordboard
Die Frage mag ja blöd sein aber wo oder was ist die Bucht, hast du da nen Link für mich?

Thx schonmal

L

Lambourne

Gast im Fordboard
aso, danke jürgen :D

bei ebay ist nichts brauchbares drin, da schau ich jeden Tag rein.

und 60 euro Versandkosten mag ich auch nicht Zahlen........

Denke bevor ich sowas mach kauf ich mir lieber noname Reifen Neu für 33 Euro das Stück.

gruffti

Foren Gott
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber bevor ich einen Winterreifen für 33,--EUR Neuwert auf meinen Scorpio montiere, kommt doch ein 4 mm starker Qualitätsreifen drauf.
Ansonsten kannst Du gute Sommerreifen drauf lassen.

Neugierig wie ich bin gibt es zur Zeit 142 Angebote für einen Scorio. Klar, die Hälfte hat nichts mit Deinem Anliegen zu tun, es sind aber interessante Angebote dabei.
Nein, nicht mit Billigreifen. Dafür ist der Scorpio aber auch das falsche Auto, weil viel zu schwer.

L

Lambourne

Gast im Fordboard
ja, ganz unrecht hast du da nicht aber bevor ich 200 euro für 10 jahre alte contis mit 4 mm profil ausgebe und dann noch zwischen 50 und 60 euro versand würde ich eher barums kaufen. bei den 10 jahre alten pellen weisst du auch nicht was die noch hergeben und der preis ist völlig überzogen, nen neuen conti bekommste für 55 euro das stück.

ich sollte noch hinzufügen das ich eigentlich net viel fahre, autobahn im winter eigentlich garnicht. 90% sind stadtverkehr, von daher denke ich wäre auch ein günstiger reifen ne option oder halt gebrauchte aber dann muss auch der preis passen.

Fiespio

Grünschnabel
Hallo Lambourne,

ich hätte noch 15 Zoll Stahlfelgen mit mit GT Radial 195/65-15 T vom Scorpio,
nur 3 Monate gefahren!
Bei Interesse bitte PN an mich!

Gruß
Oliver

Oben