Wie viel Kilometer habt ihr auf eurem Puma?

Blue-Puma

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
314
Alter
44
Bj.9/2000 gekauft habe ich ihn 9/2003 mit 49.000
Jetzt 69.000 Ohne Probleme Ausser Wartung nicht's dran,daß weiss ich aus meinem Betrieb Vorbesitzer ist ein Kunde von uns.
Was mir allerdings ein paar sogen macht ist die Rechte Antreibswelle dort tritt Fett aus,werde das die Tage mal machen (also neue Manschetten+Fett Füllung)
 
M

MCmadcat

Gast im Fordboard
Gekauft hab ich meinen Puma 05/2004 mit 37000 km. Jetzt hat er 41000 km. Parobleme hat ich bis jetzt keine, aber er stand auch im wWinter über in der Garage und ich hab ihn gestern erst wieder angemeldet :applaus
 
P

Puma1508

Gast im Fordboard
meine katze hat 218000 km . habe ihn mit 3km gekauft das war 11/97
ein monat nach dem der puma auf den markt kamm. :D
 

Puma-Smissy

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
428
Alter
46
Ort
Erlangen
Hab vor kurzem die 90000'er Durchsicht gemacht, hab ihn 09/2001 mit 13000 gekauft zugelassen wurde er 12/2000, Stabistangen mussten gewechselt werden sonst bin ich voll zufrieden
 
P

pumalady46

Gast im Fordboard
Also hier nun mal ein paar Informationen zu meinem Kätzchen

Die Erstzulassung war 12/97 1.7i

gekauft habe ich ihn im Aug.2002 mit 31684

und nun hat er schon 129354 km drauf



Fahrtechnische Probleme macht er für mich nicht werde wohl dieses Jahr den Zahnriemen wechseln....und eine große Inspektion machen...

Tüv ist nächstes Jahr im Aug. wieder fällig

das einzige und auch traurige er fängt an zu rosten....

und hier sind die Radläufe hinten betroffen.....

habe leider auch keine Garage und so mit ist mein Puma auch allen Witterungsverhältnissen ausgesetzt

ich werde dieses jetzt wohl auch beheben lassen müssen ...es würde mir nähmlich das Herz brechen wenn ich ihn nicht mehr fahren könnte..ich hoffe das der finanzielle Aufwand sich dann auch lohnt ....

kann mir vielleicht einer sagen wie viel km man überhaupt mit der Maschine bei guter pflege fahren kann.

lg pumalady46 (Bine)
 

SpeedyBoo

Doppel Ass
Registriert
16 März 2006
Beiträge
160
Alter
56
Ort
Mettmann
Website
www.SpeedyBboo.net
@pumalady46: In bälde sind's 220.000km bei mir (fast gleiches BJ bzw. EZ, und gleicher Motor).

In Belgien oder Holland gibt's einen, der hat dieses Jahr die 300.000km Marke geknackt.

Also bei liebevoller (und ich meine liebevoll und nicht die Pflege, die man seinem Partner angedeihen lässt :D ) Pflege hält Dein Kätzchen noch ein paar Kilometer ohne Probs aus.
 
C

cameleon

Gast im Fordboard
:happy: Also meiner ist 02/98 erst zugelassen und hat mittlerweile 170.000 km gelaufen......Nicht schlecht ,oder? Auch ohne fahrtechnische probleme! :happy:
 
P

Pumamaus

Gast im Fordboard
Meine Mieze ist BJ 1997 , hat mittlerweile 123000 KM runter. gekauft habe ich ihn mit 113.000 letztes jahr im März.
Ich hatte anscheinend nur Pech.

Im Winter war ne neue Kupplung fällig, neue Bremsen vorne,
Und jetzt war der Zahnriemen fällig
Und weils so schön war ging noch das Nockenwellenrad kaputt
 
M

MZ_Puma

Gast im Fordboard
EZ 02.2000 gekauft habe ich ihn 03.2003 mit 48.000 und jetzt bin ich bei 116.500. Und er schnurrt wie ne eins.
 

Pumamax

Doppel Ass
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
165
Alter
38
Ort
Amstetten, Österreich
Meinen habe ich im Dezember 04 gekauft mit 164000 km. Jetzt sind es 196000 km. Hab schon zeimlich viel auswechseln müssen aber das ist nun mal so.
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
ich hab meinen vor ziemlich genau einem jahr gekauft mit 104500km nu hat er 121000km und er läuft perfekt.. hoffentlich noch lang.. :D
 
P

PsYcO

Gast im Fordboard
im september letzten jahres mit ~57 000 km gekauft, nu hat er knapp 59 000 runter :)
 
P

PsYcO

Gast im Fordboard
Original von Siggmaster
Original von PsYcO
im september letzten jahres mit ~57 000 km gekauft, nu hat er knapp 59 000 runter :)

Wie? 2000 km in einem halben Jahr??? ?(
ich beweg die katze nur inne arbeit und zurueck, ab und an mal bisl auswaerts der stadt. kommt halt nich viel zusammen ;)
is mehr so ne schmusekatze :D
 
P

PsYcO

Gast im Fordboard
stimmt schon, macht hoellisch spaß den wagen zu bewegen, allerdings auch nur bis man wieder die pistole mit der aufschrift 'super' einfuehren darf :wand
naja, je mehr man spart, desto mehr kann man in nen fahrwerk investieren, oder spoilerwerk, lack... :)
 

PowerofNOS

Foren Ass
Registriert
28 April 2006
Beiträge
315
Alter
36
Ort
Bannewitz (nähe Dresden)
hab meinen im März letzten Jahres mit 96.000 km gekauft - im Sommer hat ich dann nen Neuwagen :D :D :D (klasse son 5-stelliger tacho 8))
und jetzt bin ich bei 105.600 km
und bisher auch keine großen Probleme - halt nur die üblichen Verschleißteile oder die kleinen Puma Macken
 
P

Puma_OOE

Gast im Fordboard
hab meinen im Oktober letzten Jahres gekauft mit ca. 88000 und hab jetzt 93360 drauf und läuft alles super bis auf das beunruhigende geräusch bei ca. 1900 turen :( hoff mal das mir das keinen ärger bringt
 
P

Puma C 57

Gast im Fordboard
Hi hab meinen Puma mit 120´000Km gekauft und jetzt hat er 160´000Km drauf. Hab ihn vom Händler gekauft und bis auf Antriebswelle hatte ich keine Probleme. Ist einfach ein geiles Auto!!!!!!!!!!!
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Demnächst (mit der aktuellen Tachokonsole) genau 15.000! Ich halte schon mal die Kamera bereit.
Ist das eigentlich normal, jeden Tag vorher 70km "einfach nur so" und danach noch 60km zur Schule zu fahren :D? Muss am Auto liegen.
 

pumazicke

Eroberer
Registriert
4 April 2007
Beiträge
75
Alter
35
Ort
Weyhe
Website
www.pumania.de.tl
EZ 12/99 mit nun mittlerweile 122t km drauf.

Hab ihn mit 115t km im Februar gekauft! Bei 110t wurde der Zahnriemen neu gemacht.

Bis jetzt schnurrt die Katze noch prima!
 
B

Black ’n’ Red

Gast im Fordboard
Bj. 99, mittlerweile über 290.000 km, die 300.00 sind für dieses Jahr geplant. Mal gucken, was der TÜV 2016 sagt
 
Oben