Wie viel Kilometer habt ihr auf eurem Puma?

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Puma - Freunde!!

Ich wollte mal wissen, wie viel Kilometer ihr auf euren Puma´s habt. Ich z.B. hab jetzt ca. 62500 km drauf und hatte bis jetzt noch keine großen Probleme!! Auch wenn ich das Auto gerade mal ca. 200 km gefahren bin aber der Vorbesitzer hatte auch keine großen Probleme!! Ölverlust oder so was hat mein Puma nicht!! In den nächsten Wochen kommt die 60.000 km Inspektion und dazu muss noch Kühlflüssigkeit und Bremsflüssigkeit gewechselt werden. Ist kein "großes" Probelem!!


Wie schaut es bei euch aus? ?(


mfg

Andi :happy:
 
G

godzi

Gast im Fordboard
hab jetz 75000 auf der uhr.
gekauft mit 68000, bis jetz keine probleme
 

Net-ZwerK

Mitglied
Mitglied seit
5 März 2004
Beiträge
50
Ich hab jetzt 76700 auf der Uhr... gekauft mit 50000.. keine probleme.. nur die Bremsen mussten bei 60000 neu, weil der Opa vor mir wohl immer nur gebremst hat.
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Ich hab ca 71000km drauf davon 10000km mit Turb
gekauft mit 18500KM
 
R

redsky270281

Gast im Fordboard
Mein Kätzchen hat jetzt 16.000 km druff... :D
gekauft, letzten April mit 2.900 km (BJ 02/2001) :mua :mua :mua
 
Beitrag enthält Werbung
 

Vision

Grünschnabel
Mitglied seit
3 Januar 2008
Beiträge
20
auf meinen puma hab ich jetzt 78000km draufgefahren und hatte bis auf einen undichten bremszylinder keine probleme
 
P

Puma68

Gast im Fordboard
Meiner (10/1998) hat jetzt dank Saisonkennzeichen 25000 KM auf der Uhr. Gekauft mit 0 KM. Außer einer neuen Batterie und 3 mal krumme Bremsscheiben noch nichts aufregendes. :respekt Das mit den Bremsscheiben wird sich aber im April wohl für immer erledigen. :mua
 

Scorpion

Superposter
Mitglied seit
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Ich habe meinen bei ca. 68000km gekauft, und hab jetzt nach knapp einem Monat fast 70000km drauf.

A propos Kilometerstand: kann mir hier niemand weiterhelfen?
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Gekauft 2002 mit etwa 35.000Km nu hab ich knapp 80.000 runter, alles im grünen bereich..

Bis auf 2 Krumme Bremscheiben vorne, Defekte Bremszylinder vorne war bisher nix los...
 
K

K-LO

Gast im Fordboard
Ihr glücklichen..... hab meinen vor 2 Jahren mit 58.000km gekauft. Hab jetzt ca 75.000km drauf. Letztes Jahr im August war ein neues Getriebe fällig... Kupplung wurde auch gleich mitgemacht. Und wenn man grad Zivi ist sind 2000€ ein arsch voll Geld....Ich hätte :kotz: können...
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
Also meine katze hat nun bald ihre 95000km voll ..
ist bj 04/2001 habe sie 06/2002 mit 48000km gekauft.
 
Beitrag enthält Werbung
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Kann ja nicht schaden das Thema auszugraben und ich habe extra die SUCHFUNKTION genutzt 2 Scorpi... :D

Hab jetzt bald die 95.000 voll. BJ 97
Hab ihn vor 5 Monaten mit 74.000 gekauft

In den 5 Monaten hatte ich zum Glück gar keine Probleme außer dieses merkwürdige knarzen von der Vorderachse, dass aber bei wärmeren Wetter wieder verschwindet.
 

Scorpion

Superposter
Mitglied seit
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Musst du wieder alte Themen ausgraben? *Grummel*



Nur Spass ;)

Original von Scorpion
Ich habe meinen bei ca. 68000km gekauft, und hab jetzt nach knapp einem Monat fast 70000km drauf.
Jetzt sind es ca 90200km
 

Foxi

Foren Ass
Mitglied seit
28 März 2005
Beiträge
450
Meiner hat nun 84325 km aufm Tacho, Baujahr 12 / 1997 hab den mit ca 70000 km vor 2 jahren gekauft
 
P

Pat

Gast im Fordboard
also meiner ist neu :D :D :D
...da ich seit ca 3000 km die 100 000 er marke geschafft habe :D

ist nen 10.97 er gekauft mit 67000km
 
S

Schwarze Katze

Gast im Fordboard
meinen (bj. 97) mit 90.000km gekauft und bis 106.000km gefahren. bisher keine zicken gemacht. braves katzi. :love2
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Also...ich hab meinen vor 2Jahren mit 43000KM bekommen und nun hat er 85000KM runten, davon ca. 15000mit 157PS ohne Probleme wenn man von der Kupplung und dem erhöhten Bremsenverschleiß absieht!
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ich habe jetzt 67.168 km drauf!! Hab ihm im Dezember 03 mit 62.560 gekauft und bin letztes Jahr ca. 4100 km gefahren.

mfg

Andi
 
C

C-Puma

Gast im Fordboard
Meiner hat 99600 km aufm Tacho, Baujahr 06 / 1999 hab ihn mit
87000 km vor 1 jahren gekauft.
Bis jetzt nur Kupplung
sonnst lauft er gut. 8)
 

Pumalady

Mitglied
Mitglied seit
20 Februar 2009
Beiträge
57
Hmm, habe meinen (12/97) im September letztes Jahr mit 29000 gekauft und hab dann mal jetzt meine 59000 druff....

viel zu viel in so kurzer zeit!!! :(
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
Ich hab meinen 11/98 baujahr 1/99 zugelassen und die 82700km ganz allein gefahren :mua
man ist das lang her........
mhhh was neu kam? viel karosserie nachm wildcrash aber verschleiss hatte ich nur nen zahnriehmenwechsel... sonst das übliche an vorsorge... rest noch serie :D
 
L

LIDL...immer-billig!!!

Gast im Fordboard
Kilometer

Fast 99.000 km. Und er läuft und läuft, und läuft.
Ich weiß, der Spruch gehört woanders hin. Aber trifft zu.

MfG.

Kevin.
 
P

pumaracertg

Gast im Fordboard
hab meinen mit ca 33'000km im februar 2004 gekauft...
hatte nen kleinen blechschaden...
hatte damals neue brembeläge hi u vo (war vor mir lange gestanden)

ist ein baujahr 97.
jetzt hab ich ca 66'000km drauf

sonst lottert zur zeit das fahrer-türschloss.... :(

letzten sommer im tessin, in den ferien, hatte der kühler gesotten...
genau auf dem Parkplatz der Swissminiatür in Lugano beim Parkplatz suchen... :(
die garage, die den blechschaden geflickt hatte, hat irgendwie zwei kabel für den lüfter vertauscht...
wahrscheinlich (TCS-Mensch/Tessiner Ford Garage Mensch's :idee) lief der lüfter nur, wenn die klimaanlage eingeschaltet war...
demzufolge lief er bei zu hoher temperatur nicht und ich hatte das geschenk und alles kochte über :(
und ich war die lachnummer der nation :comp1:
(einer kam dann noch und meinte, der deckel des kühlwassers solle man aufmachen...er verbrannte dabei fast seine finger... :D)
 

Scorpion

Superposter
Mitglied seit
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
[offtopic]lol Aber bei den Pässefahrten im Sommer, immer schön gucken ob genügend Kühlwasser drin ist. Da wird der Motor schon ganz schön warm :D :D[/offtopic]
 
P

pumaracertg

Gast im Fordboard
@scorpion

[offtopic]....lass ihn nächstens, sobald ich die "umbau-phase" bewältigt habe, in die garage bringen und nen frühjahrs check durchführen......
stand seit dez. praktisch immer in der garage[/offtopic]

@ all
im winter (februar) als ich ihn kaufte, wars halt zu kalt und da musste der lüfter nicht kühlen...darum merkte es niemand....
 
M

MacKrone

Gast im Fordboard
Also meiner ist 12/97 erstzugelassen und hat mittlerweile knapp 74.000 km gelaufen......

Die 100 TKM mach ich mit dem mit Sicherheit noch :D
 
P

pfeffi84

Gast im Fordboard
hatte mein puma mit 62000 im april/mai 2002 gekauft un hatte im august 2004 ~113000km runter... war nichts großes... nur auspuff un stoßdämpfer mussten erneuert werden. :D
 
G

glotzer

Gast im Fordboard
hmm... dann oute ich mich mal mit meinen 132.000km :>

Das einzige was gemacht werden muss is die Kupplung, die kommt gleich nach meinen Umbaumassnahmen dran. Dann isser wieder fit wie mit 32.000 ;)

edit: ahja is übrigens BJ '97 mit EZ 03/98
 
B

brainstormer

Gast im Fordboard
Meiner hat nun knapp 122.000 runter, leichter Rost im Bereich der Heckklappen-Scharniere (hat jemand einen Tip, wie man den an dieser Stelle dauerhaft und ohne Riesen-Aufwand entfernen kann?) sowie Bremsenvibrationen sind meine aktuellen Sorgen. Vor wenigen Tagen waren 745€ für Zahnriemen, Ventile einstellen und Inspektion fällig. Ez war '98.
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
ich hab bei meinem (bj. '97) mittlerweile 109tkm runter, gekauft hab ich ihn letzten märz mit 86tkm. an reperaturen hatte ich bislang: neuen zahnriemen, ventildeckel planen und neue dichtung (hate etwas geölt), neue wasserpumpe, neuer esd, bremsen komplett neu, kotflügelecken vorne neu lackiert und die gefürchtete antriebswelle musste auch schon gewechselt werden. also meiner meinung nach geht's so einigermaßen, er hat ja schon 'n paar kilometer runter, die reperaturen gingen aber trotzdem schon ordentlich ins geld :( an der stelle auch nochmal besten dank an meinen vater ohne den der puma wahrscheinlich nich' mehr so gut im hof stehen würde :D
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben