Wie krieg' ich diesen Gestank weg?

Hoshy

Triple Ass
Registriert
26 Januar 2007
Beiträge
258
Alter
59
Ort
42781 Haan
Hallo zusammen,

eine meiner Töchter hat gestern während Fahrt ihr Frühstück im Auto verteilt, sprich: Mir den Wagen vollgekotzt. Jetzt stinkt die Kiste zum Himmel, obwohl ich natürlich versucht habe, alles wegzuwischen.

Hat jemand einen guten Typ - außer Ozonbehandlung - wie ich den Geruch wieder loswerde?
 

Franz24h

Doppel Ass
Registriert
9 April 2007
Beiträge
182
Alter
59
Ort
Dinklage
Hallo

Zu meiner Taxi-Fahrer-Zeit kam dieses Problem öfter vor. :kotz:

Wir haben dann einfach den Teppich mit Seifenwasser gesäubert und dann ein Duftbäumchen für 48 Std. auf die entsprechende Strelle gelegt (mit Tessa festgeklebt) und der Gestank war dann weg.:D

Franz
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Ein Schälchen gemahlenen Kaffee oder Apfelscheiben sollen auch ganz hilfreich sein .. :denk
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Eine Schüssel mit Essig über Nacht reinstellen, am Morgen rausnehmen und gut belüften. Das sollte helfen. Die Kaffeeidee geht auch sehr gut. Von der Duftbaumsache halte ich nix, da wird der Mief nur überlagert. :kotz:
 

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
46
Ort
Hessen
HAllo,

hatte so ein Problem mal nachdem eine Kettenraucherin mein Auto eine Woche in Beschlag hatte.

Hat nach kaltem Rauch gestunken wie ********

Ich habe mir eine laue Sommernacht ausgewählt, das Auto mit insgesamt ZWEI Flaschen Febrez (war ein grosser Kombi) komplett von innen eingesprüht und über Nacht mit allen Fenstern, Heckklappe etc geöffnet auf der Wiese stehen lassen....
Natürlich - hatte ich vorhin vergessen - die Polster etc gründlich reinigen

Dannach nochmal ´n Pfund frischen Kaffe reingestellt - auch über Nacht - und es roch wie frisch ausgeliefert....
:D

Nur der Kaffe wird den Geruch ´ne zeitlang überdecken, mehr aber auch nicht.......
 

Franz24h

Doppel Ass
Registriert
9 April 2007
Beiträge
182
Alter
59
Ort
Dinklage
Original von stab23
Eine Schüssel mit Essig über Nacht reinstellen, am Morgen rausnehmen und gut belüften. Das sollte helfen. Die Kaffeeidee geht auch sehr gut. Von der Duftbaumsache halte ich nix, da wird der Mief nur überlagert. :kotz:
Hallo

Der Essig und der Kaffee machen die etwas anderes? Die können auch nicht anfangen die Geruchsbakterien zu töten??(

Bei uns wurde wenigstens vorher mit Seifenlauge geschrubbt und der Essig und der Kaffee wird nur reingestellt? Was soll das denn für ne Wirkung haben?;)

Franz
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
das mit dem essig und dem kaffee funktioniert so:

über nacht eine schale mit essigwasser (50/50 essig/wasser) ins auto stellen. der essig bindet die fiesen gerüche.

danach eine schale mit frisch gemahlenem kaffeepulver ins auto stellen, das verteilt einen angenehmen duft.

aber ohne das essigwasser vorher macht auch der kaffee keinen sinn.

vorher würde ich die ko.."stelle" mit sagrotan auswaschen.
 

Hoshy

Triple Ass
Registriert
26 Januar 2007
Beiträge
258
Alter
59
Ort
42781 Haan
Die KO-Stelle ist gut...Meine Kleine hat ganze Arbeit geleistet, wusste gar nicht, dass in einen so kleinen Magen soviel reinpasst :D

Duftbäumchen ins Auto legen will ich eigentlich nicht, das erinnert mich an meine GTI-Zeiten, da roch ich dann selbst auch schon nach Vanille, sobald ich aus dem Wagen stieg :wow

Ich probier' mal die Kombination "Febreze", "Essig" und "Kaffee"...
 

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
46
Ort
Hessen
Original von Hoshy
Die KO-Stelle ist gut...Meine Kleine hat ganze Arbeit geleistet, wusste gar nicht, dass in einen so kleinen Magen soviel reinpasst :D

Duftbäumchen ins Auto legen will ich eigentlich nicht, das erinnert mich an meine GTI-Zeiten, da roch ich dann selbst auch schon nach Vanille, sobald ich aus dem Wagen stieg :wow

Ich probier' mal die Kombination "Febreze", "Essig" und "Kaffee"...

Kleiner Tipp am Rande:
Mit Essig solltest Du vielleicht vorsichtig sein, da das Zeug relativ agressiv ist könntest Du Verfärbungen bekommen wenn Du auf die Polster kommst.
Von daher nur mit Seifenwasser - oder noch besser: SChaum für Teppichreinigung. Der zieht den Gestank nicht raus aber macht ganz gut sauber. Dannach dick mit Febrez und offen stehen lassen.....
Kaffe erst ganz zum Schluss.......
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
von essig zum posterreinigen war ja nie die rede.
der soll nur den geruch binden.

sowas klappt auch in der küche oder im kühlschrank, wenn da mal fisch oder harzer roller verarbeitet wurde.
 

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
46
Ort
Hessen
Original von Kombifahrer
von essig zum posterreinigen war ja nie die rede.
der soll nur den geruch binden.

sowas klappt auch in der küche oder im kühlschrank, wenn da mal fisch oder harzer roller verarbeitet wurde.

Klar, war auch nur als Hinweis gedacht - falls das falsch verstanden wird....sonst kann es zu einer bööööööösen Überraschung kommen...
 
N

narf8520

Gast im Fordboard
probier doch mal eine reinigung mit einem nass/trockensauger.

zum wasser gibst du dann einwenig!! essig....

danach nochmals mit klarem wasser nachreinigen und den wagen schön mit geöffneten scheiben in die sonne stellen....

(sofern das bei diesem wetter noch möglich ist)

danach ein regulierbares duft-dinges reinhängen...

event mal am nächsten morgen 'probeschnuppern' und ggf. wieder auto erwärmen....

....so habe ich aus meinem FoFi den abartigen gestank von zwei oder drei duftbaumgenerationen heraus bekommen.....
 
Oben