Wie krieg ich die Stoßstange weg?Mondeo MK I

G

Ghostrider

Gast im Fordboard
Hallo!
Nachdem mir jetzt das zweite Reh (Die Viecher ham mir so Leid getan)vorne rechts reingelaufen ist,
wollte ich die Stoßstange ausbauen und von innen mit Glasfasermatten und Harz wiederherstellen,dann wollte ich von aussen mit Füllspachtel ran-es fehlen ein Paar Stücke GFK-und hätte dann einfach drüber lackiert...
Aber vorher muss ja erst mal die Stoßstange runter...ABER WIE?
Lag heute 2h unterm Kahn und des Ding bewegt sich ´kein Stück!
Ich bin den Tränen nahe...Bitte helft mir!
Und kann mir jemand sagen was ein Blinker kostet?Den hat des Reh nämlich auch Platt gemacht!
Danke im voraus
Ghostrider...oder sollte ich sagen Bambi-Killer
 

Draco

Mitglied
Registriert
10 Januar 2004
Beiträge
65
Alter
47
Ort
Leipzig
Hast du Klima drin? Wenn ja is es noch enger, da sitzen je 2 Schrauben re/li von hinten am Träger. Kommt man(n) sehr bescheiden ran, entweder mit ganz flachem schlüssel oder 3 Gelenken und drei Verlängerungen. Besser man hat die Möglichkeit, auf eine Bühne bzw. auf ne grube zu fahren. Dann sind noch welche von unten in den Kotflügel geschraubt,und an der Radhausverkleidung ist auch noch eine.
 
G

Ghostrider

Gast im Fordboard
:wand
Ja, Klima ist drin...Schöne Scheisse...
Da werd ich ja noch ein Paar schöne Stunden mit meinem Baby verbringen müssen...
Vielen Dank
 
K

keks77

Gast im Fordboard
ich habe auch mk1 mit klima und sie gestern abgebaut.geht ohne bühne

Fahrerseite mit kleiner knarre und kurze verlängerung von unten

beifahrerseite große knarre: nuss.kurze verlängerung-gelenk-lange verlängerung-knarre und das alles von oben


hat ca.15 min gedauert aber man bricht sich fast die finger ab mit den mist

beifahrerseite habe ich nicht von unten geschafft.irgendwie keine cha´nce gesehen sondern da nur von oben


unten vom kotflügel...hatte ich keine schrauben.auch keine löcher wo welche gewesen sein könnten
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
... ich hab mal von Leuten gehört, die haben beim ersten wieder anbauen, Flügelmuttern verwendet. Soll verhindern, dass man sich nach einem Jahr wieder die Hände brechen muss um da ranzukommen... :mua
 
G

Ghostrider

Gast im Fordboard
Geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn man weis wie,is das ja kein Problem...
Bis auf zerschnittene Hände und durch cholerische Anfälle beschädigtes
Werkzeug...
Aber dieses Glasfaserzeugs is ja mal ätzend,aber funktioniert.
Hab mir das Buch "So wirds gemacht:Ford Mondeo" gekauft,da steht ja alles drin!Sehr zu empfehlen...

Danke noch mal für eure Hilfe
 
Oben