Wie krieg ich den Tacho raus?

D

DerDenker

Gast im Fordboard
Hallo!

Wollte heute morgen die Tachoeinheit in meinem Puma ausbauen, um da ne Birne zu wechslen (kann ja eigentlich nicht soooo schwer sein.... :wand), aber krieg das verdammt ding nicht ab, weil das an der Tachowelle hängt und sich kaum bewegen lässt.
Wie krieg ich die Welle von der tachoeinheit ab? Ist die drangeschraubt? Komm da kaum dran, höchstens mit 2 fingern. Muss doch möglich sein, das Ding da raus zu kriegen.
Bitte helft mir mal!
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Nabend,

kenne mich mit Puma zwar nicht aus, aber schau mal ob unterm Windlaufgrill eine Kupplung ist wo die Tachowelle zusammengesteckt ist. Bei älteren Modeos ist dort eine (bei mir isses elektronisch :mua), wenn man die Kupplung löst bekommt man auch den Tacho herausgezogen.
Nur so ne Vermutung. ;)
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
Bei der Tachowelle wird es schon komplizierter. Am Ende der Welle sitzt ein runder weißer Stecker .
Dieser Stecker ist auf 2 Seiten geriffelt, auf diesen Stellen muß man ihn zusammendrücken und abziehen.

Wenn das überhaupt nicht funktioniert muß am Getriebe der Tachogeber herausschraubt werden.
 
D

DerDenker

Gast im Fordboard
Danke, hast mir sehr geholfen! :applaus
Hab mir schon die Hände blutig gefummelt an dem ding...
Sollten wir uns mal sehen, geb ich dir ein :bier: aus!
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
keine ursache.. wenn ich helfen kann, so werde ich das doch selbstverständlich tun...

[schild]FordBoard -- Hier werden Sie geholfen[/schild]
 
Oben