Wie kommt man darauf Puma zu fahren?

D

Dimple Proudfoot

Gast im Fordboard
Mein Sierra XR 4x4 musste aufgrund eines Unfalls in die Garage und ich habe für die paar Tage einen Puma 1.4 geliehen bekommen. Ich war so begeistert davon, dass ich den Sierra kurz danach verkaufte und mir den Puma 1.7 zulegte ;-) War auch alles Zufall, denn vorher war mir das Modell nie augefallen ;-)
 
R

Roter Puma

Gast im Fordboard
So bei mir eigentlich ganz einfach.


Neben diversen Autos die ich gefahren habe z.b. VW(2) , Ope(1) usw. wollte ich ein Auto das nicht an jeder Ecke an zu treffen ist.Das Auto sollte aber auch bezahlbar sein. Opel Tigra fand ich eigentlich am anfang ganz o.k , aber nach einer weile dann doch nicht mehr (zu viele unterwegs, seltsame Form der Karosserie).
Habe dann nach einen ähnlichen Auto gesucht, was übrig blieb war der Puma.
War dann bei verschiedenen Ford-Händlern, aber zu dieser Zeit war bei uns keiner vorhanden. Mußte dann ein halbes Jahr warten bis mein Ford-Händler einen Puma hatte.Wollte eigentlich einen in schwarz, der aber war rot, egal trotzdem gleich gekauft.

Mfg Wolle
 
A

Ambit

Gast im Fordboard
Nachdem ich meinen Führerschein im Winter gemacht hatte, musste erst ma ein "Winterauto her". Also gabs für 300 EUROS nen Einweg Marbella 8). Der wurde dann den Winter über gefahren und im Sommer gegen Leitplanke gesetzt :). Dann musste einfach ein Sport - Coupe her.

Hatte folgende kriterien:
>> natürlich keinen VW
>> coole Form
>> nicht häufig zu sehen (like VW -.-)
>> vom Motor her muss was gehen

Da blieb nur der Puma übrig, weil Eclipse, Tigra, Hyundai Coupe, Civic usw. bei uns einfach zu viele rumfahren. Ausserdem muss man die Amis bei uns ja auch weng zum staunen bringen, da die ja eh auf Ford stehen und der Puma bei denen net gebaut wurde ;)
Und ich muss sagen, es klappt jeden Tag ^^
 
C

Chrisu

Gast im Fordboard
Wie seit ihr auf die Katze gekommen???

Auf die Gefahr hin das mich jetzt einige Admins mattern oder töten werden :mauer, riskiere ich es und frage mal ganz laut:

Wie seit ihr zu eurem Puma gekommen oder besser wie seit ihr AUF die Katze gekommen?

Wer hat ihn neu, wer Gebraucht gekauft???

Würde mich sehr über antworten freun, während ich meiner Katze beim stehen zusehen kann :wow(nachzulesen im Thema: Motorentausch auf 1,7er)

Lg Chrisu
 
S

Soulreaper

Gast im Fordboard
bin erst auf die Frontschürze getreten dann über die Motorhaube aufs Dach :D ...


Also ich wollte entweder einen Ford Focus oder einen Puma. Dann bin ich ihn vor dem Kauf probe gefahren und dann war er *schwupps* auch schon meiner ;)


Mfg Souli
 
S

SilverAngel

Gast im Fordboard
brauchte ein winter/alltagsauto da mir der ST für den winter einfach zu und zu schade ist :D

es sollte etwas schickes sein und die fiesta dieser baureihe gefallen mir einfach nicht. und da es schon mind. 100 ps haben sollte waren die einzige alternative zum neueren fiesta sport nur noch ein puma.

also gesagt getan und angefangen zu suchen. und sogar ein futura modell gefunden. farbe silber. hab zwar immer noch einwenig mühe silbern als schön zu empfinden aber dafür etwas praktischer als mein ST muss nicht alle ewigkeit putzen. nach dem moto wasserflecken was ist das?!?

der kleine erfüllt alle kriterien:
sieht nach was aus, fährt sich auch nach was. und ist dabei klein und schnuckelig. und er säuft wenig.
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
zum händler gegangen, angeguckt, reingesetzt, gekauft.

hat mir einfach gefallen
 
M

Mondea

Gast im Fordboard
Zu mir sagen ganz oft Bekannte, dass der Puma ein absolutes Frauenfahrzeug ist...
Hab jetzt hier mal die Pumafahrer angeschaut.
Also ich muss sagen, die Männer sind hier doch mit deutlicher Mehrheit vertreten... :wow
 

Leech

Doppel Ass
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
161
Ort
Krefeld
Original von Mondea
Zu mir sagen ganz oft Bekannte, dass der Puma ein absolutes Frauenfahrzeug ist...
Hab jetzt hier mal die Pumafahrer angeschaut.
Also ich muss sagen, die Männer sind hier doch mit deutlicher Mehrheit vertreten... :wow

Das sagen die nur bis die das Pumaheck sehen wenn Du die überholst :mua
 
M

Mondea

Gast im Fordboard
[offtopic]Gestern auf der Autobahn haben tatsächlich welche die linke Spur für mich frei gemacht :mua[/offtopic]
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
41
Original von Mondea
[offtopic]Gestern auf der Autobahn haben tatsächlich welche die linke Spur für mich frei gemacht :mua[/offtopic]
Seid meiner umgebaut ist passiert mir das öffters. Keine Ahnung warum! :D
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
40
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Bei der Passfahrt passiert das bei mir auch öfters. Aber es gibt genauso harte Leute, die die ganze Strecke mit 50 stur fahren, die fahren dann nicht mal oben auf dem Pass raus :motz
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Original von Scorpion
Bei der Passfahrt passiert das bei mir auch öfters. Aber es gibt genauso harte Leute, die die ganze Strecke mit 50 stur fahren, die fahren dann nicht mal oben auf dem Pass raus :motz

[offtopic]Wofür hat man nen 2ten gang ? :mua [/offtopic]
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
40
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Original von Roadrunner
Original von Scorpion
Bei der Passfahrt passiert das bei mir auch öfters. Aber es gibt genauso harte Leute, die die ganze Strecke mit 50 stur fahren, die fahren dann nicht mal oben auf dem Pass raus :motz

[offtopic]Wofür hat man nen 2ten gang ? :mua [/offtopic]

[offtopic]Ich kann dir Strassen zeigen, wo das Überholen rein physikalisch nicht möglich ist ;)[/offtopic]
 
R

Raubkatzenbändiger

Gast im Fordboard
Von wegen Frauenauto:

Das sagte auch letztens ein bekannter mit einem uralt, aber aufgemotztem 520i zu mir...


...dann war da mal eine Ampel...


...und den rest könnt ihr euch denken! :mua
 
C

churchi

Gast im Fordboard
Hallo,
echt ein nettes Thema, das mich der ein oder andere auch schon gefragt hat.

Bin seit mehr als 3 Jahren Sierra Fahrer, doch leider sind die Dinger für meine knapp 30.000 Kilometer im Jahr etwas zu alt. Alle 2 bis 3 Wochen hat man was zu tun an den Dingern, denn keiner ist mehr wie neu und nach bald 15 Jahren ist auch immer das ein oder andere Gummi porös.

Da Ford mit dem Sierra die Heckantrieb-Ära beendete und man zwangsläufig auf Frontangetriebene Modelle umsteigen muss, wenn man kein BMW oder MERCEDES fahren möchte, ist der 1.7er Puma die beste Alternative zum 2.0 DOHC SIerra. Laufen recht ähnlich, außer natürlich dass das Puma Getriebe genau auf die Leistung abgestimmt ist und nicht wie beim Sierra so n "Endlos-MT75" verbaut ist.

Also im Alltag vermiss ich meinen Sierra nicht, aber für Showzwecke und zum Driften gibts nichts geileres alsn Sierra!

Ein weiterer klarer Vorteil vom Puma, die sehen ab Werk schon sau geil aus, nur Tieferlegung und Kotflügelblinker, evtl. noch Heckwischer entfernen. Aber dann reichts auch. Und was kauft man alles für andere Autos? Da hört man meist gar nicht mehr auf!
Weiterer Vorteil, es gibt nahezu jedes Tuningteil fürn Puma! Versucht doch mal n Fächer fürn DOHC Sierra zubekommen, da braucht man aber n Jahrzehnt für!
Und der wichtigste Vorteil am Puma, er sieht nicht nur wie ein SportCoupé aus, er darf sich mit der 1.7er Maschine auch so nennen!!!
Bei welchem Hersteller kriegt man denn sonst so ein futuristisches Design mit einigermaßen Dunst und kann ohne weiteres n originalen 1.9 TDI mit 130PS abhängen!
Auf jeden Fall kriegen mich die Grün-Weissen nicht mehr!!! 8)

Die nächsten 3-4 Jahre bleib ich auf jeden Fall erstmal bei euch Pumas und dann werd ich mal weiter sehen.

Man sieht sich auf der Linken Spur!
Gruß M
 
C

claudine-deluxe

Gast im Fordboard
Also, bei mir in der Familie fahren irgenwie alle eine Ford und jeder ein anderes Modell.
Mein erster Wagen war ein Ford Fiesta Baujahr 90 natürlich in spanisch-rot wie wohl jeder 2. Fiesta der Bauart.
Mein Freund machte mich darauf aufmerksam was für einen schicken Sportwagen Ford im Programm hat.
Ich fand den Puma sofort total genial und schon stand für mich fest: Das wird mein nächstes Auto.
Ich mußte noch vier lange Jahre warten, des Geldes wegen..
Jetzt fahre ich seit über einem Jahr einen Puma, den ich bei E-Bay entdeckt habe.
Dafür bin ich von Stade gerne bis nach Würzburg gefahren!(500 km)
Es hat sich gelohnt: Den gebe ich nie wieder her!!!
Gruß an alle, claudine-deluxe :bier:
 
B

backinblack

Gast im Fordboard
*neubin*

mein erster war ein netter aber doch rostiger und extrem durchzugsschwacher mk5 escort mit der 1,4l 8v cvh rennmaschine --> optimales auto zum verschrotten, habe ihn blöderweise aber liebgewonnen und nach 2 jahren endloser reparaturen gings dann zuende mit ihm...dann kam ein mazda 323F BA (Bj. 96 1,5l 16V) Coupe, optisch absolut geil, wurde auch umfangreich getunt, nur motormäßig echt lahm, zumindest für die schinittige optik...den puma fand ich schon seit jeher gut, habe ihn aber nie ernsthaft in erwägung gezogen (kaum zuladung, kein 5-türer, unpraktisch), dann habe ich aber IHN gesehen (und gefahren): SCHWARZ, Baujahr 2000, Recaro-Lederausstattung, 1,7l 125PS... tja wie bei fast allen, die mal einen puma fahren, fand ich ihn auch supertoll und musste ihn kaufen !! (sollte eigentlich was in richtung mondeo oder focus gehen, da kann mal sehen, wie sehr so ein puma jmd. beinflussen kann!!)
 
S

spuma

Gast im Fordboard
hmm wie bin ich zum puma gekommen?

:idee

naja gesehen :wow, gefallen :applaus, gekauft :schalt:
 
H

Hias

Gast im Fordboard
Ich hatte als ich in den Staaen gewohnt habe einen 86ger Ford Mercury mit einem halben Sofa als Sitze. Man hat sich reingesetzt und hatte sofort Wohnzimmeratmosphäre....also war ich gegen Ford schonmal nicht abgeneigt.
Aber zu meinem Puma bin ich anders gekommen: Ich hatte eigentlich kein spezielles Auto im Sinn. Deswegen habe ich bei mobile.de die Suchfunktion genutzt und nach einem Sportwagen unter 5000 € gesucht, der nicht älter ist als 10 Jahre. Nun dann kam al erstes mal ein Puma; rot, 90PS, Hagelschaden, 42 000km aber für 2700 zu haben.
Da dachte ich mir dann: wen werden die paar Dellen schon stören, bin hingefahren und habe mir das Teil angesehen.
Von WEGEN paar Dellen- an dem Auto war keine Scheibe mehr ganz und ca. 5cm tiefe Dellen überall drin. Aber verliebt habe ich mich trotzdem und nun ist es ein 1,7 Puma in silber metallic geworden (den ich auch noch zu einem richtig guten Preis bekommen habe- meine Mietze hat 58 000km druff und habe trotzdem nur 3 300 gezahlt). Ich wundere mich immer noch wieso der so günstig hergekommen ist. Nun gut....der Motor geht ab und zu aus (ich weiss immer noch nicht an was es liegen könnte) , aber sonst is sie in einem super Zustand. (Ich plane ja schon sie klammheimlich nach 2 Jahren zu verkaufen, dass ich nicht zuviel Verlust mache, aber vielleicht gebe ich sie NIE wieder her ;-)

:D
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Original von Hias
(Ich plane ja schon sie klammheimlich nach 2 Jahren zu verkaufen, dass ich nicht zuviel Verlust mache, ....

:D

[offtopic]Solch böse Wort mag hier keiner hören :p:p[/offtopic] :D
 
H

Hias

Gast im Fordboard
EBEN! deswegen ja "klammheimlich" ;-)
Aber psssssssssst! sags ihr bitte nicht sonst isse wieder beleidigt :D
Aber denke dass ich recht gute CHancen hätte dann in etwa den Preis wieder rauszuschlagen- kann mir dann ja ein neueres Puma Model leisten ;-)
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
ich musste mir den puma nur kaufen, da der ferrari zu teuer war ;)
 
C

cap

Gast im Fordboard
Wieso nen Puma?

Mein erstes Auto war ein FIAT UNO mit 90PS naja damals ein witziges brumbrum aber auch nicht viel mehr. Als Ich dann erfahren musste, dass man mich beim Verkauf verarscht hatte und es sich bei dem Wagen um einen Unfallwagen handelte, machte ich kurzen Prozess damit und schickte Ihn zurück nach Italien (wohl eher Ostblock :D ) Ich brauchte also wieder ein Auto und da ich überzeugter Single war, reichten zwei Plätze definitiv. Ich grübelte und war schliesslich kurz davor mir eine alte Vette zu kaufen. Nach der Prüfung meiner Finanzen wusste ich aber schnell, dass ich mir das auf die Dauer nicht leisten könnte und noch in der selben Woche lernte ich meinen Puma kennen. Mit 30'000km auf dem Tacho und einem guten Preis, wechselte er kurzerhand den Besitzer. So bin ich nun seit dem Jahr 2000 stolzer Fahrer eines FORD PUMA und werde es hoffentlich noch lange bleiben...*holzanfass*

Bis auf die normal anfallenden Services sind noch keine Kosten entstanden... was sich aber ändern könnte, seit ich weiss, wie viel Rost die Unterseite hat, mache ich mir einige sorgen. Vorallem weil ich den Puma auch im Winter fahr.

Cheers
CAP
 
Oben