Kofferraum geht nicht mehr auf, wie kommt man von innen ran?

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
Heyo! =)

Also mein Kofferaum lässt sich nicht mehr öffnen, weder mitm Schlüssel noch über den Hebel am Fahrersitz.

Gibs ne Mögluchkleit von innen ranzukommen? Rücksitze lassen sich ja auch nur über den Kofferraum umklappen ?

MfG Dose =)
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Was ist es denn? Stufe?

BEi mir war das auch mal, hat dann der Meister im FFH gemacht. Ein bißchen Gefummel, und sie ging wieder auf. Lieg daran, daß Schloß oder Schloßträger verbogen waren (Tasche lag bei zuklappen im Weg)...
 

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
Jop Stufe =)

Also für alle die, die das Problem auch mal haben:

Man kann den linken (großen) Teil der Rücksitzbank an der Türseitigen Ecke oben einfach runterbiegen, so kommt man an die Verriegelung im Kofferaum und man kann erstmal beide Rücklehnen umklappen, bei mir ist der Hebel der das Schloss entriegelt irgendwie verschoben oder verbogen, ließ sich vorerst mit Kabelbinder reparieren, am Wochenende folgt ein Schweißpunkt und dann passt wieder alles =)

Nach der Reparatur einfach das verbogene Teil wieder begradigen, funktioniert 1A =)

mfg Dose
 

Horst70

Grünschnabel
Registriert
17 November 2011
Beiträge
12
Dass es so einfach ist, hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich hätte versucht, die Sitze von innen auszubauen, um an das Innere des Kofferraums zu gelangen.
 
Oben