Kofferraum geht nicht mehr auf

S

seb

Gast im Fordboard
mahlzeit
ich hab da mal ein kleines problemchen:
hab zwar die suche benutzt aber nur sachen gefunden die zwar ähnlich waren aber nicht wirklich mein problem gelöst haben.
und zwar geht seit grade eben mein kofferraum nicht mehr auf
und zwar garnicht mehr
kein schlüssel und auch der druckknopf macht ihn nicht auf
man hört auch den motor beim drücken nicht brummen.
es gibt beim drücken nur ein kleines klacken vorne im sicherungskasten was wohl heißt das das signal da zumindest ankommt.
das größte problem ist das der kofferraum grade wie er das des öfteren tut einen koffer beherbergt und diesen nun nicht mehr hergeben will
allerdinsg würde meine freundin diesen koffer morgen gerne mitnehmen und ich möchte sie auch nur ungerne eine woche ohne ihre klamotten wegfahren lassen ;)

falls ihr nicht wisst wie ich das ding wieder hin bekomme wärs schon cool wenn ihr wüsstet wie ich jetzt diesen scheiß koffer da raus bekomme :D
 
T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
Kann sein das der Stellmotor kaputt iss oder so .. ich mein sowas passiert ja nicht oft ausser man hatt da rum gefummelt...

Und das Problem mit dem Koffer. Du kannst ja vonn innen die Rückbank umklappen und den koffer nach vorne rausdrücken :) oder ist der Koffer so gross das da garnichts geht ?? Kann mir das ja schlecht vorstellen ...
 
S

seb

Gast im Fordboard
rumgefummelt hab ich da eigentlich nix
was gibts denn da auch groß zu fummeln?
tuning kofferraumöffner vielleicht? ^^
soweit ich weiß löst man die rückbandverriegelung (oder wie man es nennt) aus dem kofferraum zumindest hab ich das bisher immer getan. oder gibts da auch noch hebel schalter oä im innenraum dafür?
was kostet denn so ein stellmotor?

edit: dafür das der koffer einer frau gehört ist er außergewöhnlich klein ;)
würde also vorne raus gehn wenn das mit der rückbank irgendwie geht
 

robinffo

Triple Ass
Registriert
11 Juni 2005
Beiträge
263
Alter
38
Ort
Frankfurt Oder
von innen holst erst mal die Hutablage raus, danach beugst dich soweit über die Rücksitzbank biste an die rückbankverriegelung (weis auch nicht wie das heist :D) ran kommst und ziehst die beiden und dann kannst die doch umklappen.
 
S

seb

Gast im Fordboard
jop so in der art ging es
aber habt ihr das schonmal versucht :D
die hutablage kriegt man nämlich von innen auch nicht raus weil man sie weder bei geschlossenem deckel hochheben kann noch weit genug nach hinten ziehen kann um sie aus der befestigung zu lösen.
aber man kann sie nach unten biegen und wenn man dann so dünne ärmchen hat wie ich kommt man hinten durch den kleinen schlitz zwischen ablage und kofferraumdeckel an die entriegelung :D
heut mittag fahr ich ma zu ford und frag die mal was die dazu sagen...
 
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
774
Alter
63
Ort
Nordstemmen
Website
www.streetwarrior.de
[denk]und wie sie unter der umgeklappten rückbank wieder hervorkommen
ohne sich das kreuz zu brechen
das... erfahren sie in der nächsten woche in
ICH MACHS MIR SELBST
wenn es wieder heisst

PIMP YOUR PUMA

lol

:rofl

:undwech[/denk]
 
S

seb

Gast im Fordboard
das war ganz einfach:
während ich mit beiden armen über der hutablage im kofferraum hing um beide halterungen gleichzeitig zu lösen habe ich die rückbank vorsichtig mit der nase zu mir hingezogen aber das nur so weit das sie grade eben nicht wieder festrasten konnte.
danach konnte ich dann von der rückbank runter und den koffer retten :D

so und jetzt stellt euch das bitte mal bildlich vor
ich hätte ja gerne fotos gemacht aber ich hatte beim besten willen kein körperteil mehr frei um die kamera halten und auslösen zu können ;)
 
B

brainstormer

Gast im Fordboard
@Seb: woher kommst Du eigentlich, ich sehe gerade 56412. Also schätze ich mal Umgebung Montabaur?!
 
S

seb

Gast im Fordboard
jo um ganz genau zu sein heißt das kaff aus dem ich komme oberelbert aber da das eh keiner kennt passt montabaur schon ;)
 
B

brainstormer

Gast im Fordboard
Doch doch, ich kenn das. Ich habe mal im schönen Buchfinkenland gewohnt, von daher..
 
Oben