Kofferraum geht nur per Schlüssel auf

Kalle

Mitglied
Registriert
5 Oktober 2008
Beiträge
66
Alter
34
Ort
Soltau
Ja und zwar hab ich seit heute morgen folgendes Problem mit nem stufenheck..und zwar hatte ich den Kofferraum etwa 10min. geöffnet..dann wollte ich den zu machen.Nach 5 maligen "zuknallen" war er dann endlich zu,ging allerdings aber nicht mehr über den Knopf an der Heckklappe auf.

Wodran kann das liegen?
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
bist du in den10 min evtl an den Schlüssel gekommen und hast zugesperrt? Und dann beim Zuknallen etwas kaputt gegangen?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Bei Druck auf den Schlüssel wird ein elektrischer Befehl an das ZV-Modul gesendet. Und dieses steuert - wenn der Wagen nicht "verriegelt" ist - den Elektromotor am Schloss der Kofferraumklappe an. Ich schätze, durch Dein gewaltsames Zuknallen hat entweder dieser Motor Schaden genommen oder ein Kabel oder Stecker am Motor ist ab.

Grüße
Uli
 

Kalle

Mitglied
Registriert
5 Oktober 2008
Beiträge
66
Alter
34
Ort
Soltau
ich meine mit aufschließen nicht über die FFB sondern am schloß selber.und das ist auch kein elektromotor das is alles mechanisch nur halt das schloß selber ist elektrisch.für die ZV halt
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Im MK2 nicht ganz richtig.

Schlüssel reinstecken und drehen: mechanisch :]

Schlüssel nicht stecken und dafür auf das Schloss drücken: elektrisch :happy:

Grüße
Uli
 
Oben