Wie kommt man darauf Puma zu fahren?

P

Pumamann

Gast im Fordboard
Nebenan im Cougar-Forum gibt es einen gleichnamigen Thread wie diesen. Mich würde mal interessieren wie ihr auf den Puma gekommen seid.

Bei mir war es eigentlich nur Zufall. Ich hab am 29.7. meinen 10 Jahre alten Mazda 323BG den ich 5 Jahre gefahren hab in einen wirtschaftlichen Totalschaden verwandelt indem ich jemandem draufgefahren bin. Also musste ein neuer Wagen her. Eigentlich wollte ich bei Mazda bleiben, da mich der alte nie im Stich gelassen hat. Ich konnte aber auf die schnelle nichts preislich passendes finden. Dann war ich eines abends mit dem Rad unterwegs, kam bei unserem örtlichen Ford Händler vorbei und sah da dieses geile Auto stehen. Erst dachte ich da brauch ich garnicht erst so genau gucken, der is eh zu teuer. Überraschenderweise war er das aber doch nicht. Also hab ich am nächsten Tag gleich ne Probefahrt gemacht und ihn am selben Tag noch gekauft. Nun hab ich ein Auto das geil aussieht und in Steuer, Versicherung und Verbrauch sehr günstig ist. Meiner braucht nur 6,5l auf 100km. Und ein wenig exklusiv ist er ja auch, weil man ihm nicht jeden Tag begegnet.

Und wie wars bei euch?
 
D

DaBear

Gast im Fordboard
Als ich das erste mal damals die Werbung vom Puma gesehen habe, hat er mir gar nicht so gefallen... Hab die Werbung dann ein paar mal öfter gesehen und mich so nach und nach in das Auto "verliebt". Seitdem war/ist es mein realisierbares Traumauto. Und nun fahre ich ihn :) Wollte ihn seitdem immer haben... :) Ich finds übrigens auch ziemlich cueel, dass der Puma nicht so verbreitet ist.
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Der Puma hat mir eigendlich schon immer recht gut gefallen. Optik, Spritzigkeit und die Seltenheit war auch noch so ein Aspeckt.

Als es dann zeit für was anderes wurde, hab ich dann angefangen zu suchen.

Puma? Focus? Puma? Focus?

naja, gesehen, verliebt und gekauft :love2
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
Also ich hatte vorher einen Astra F 16v mit 150Ps und wollte eigentlich noch was drauflegen und mir nen Cougar V6 holen. Allerdings war mir der zu teuer und in der Nähe hab ich einen schönen Puma gefunden. Der puma ansich hat mir schon immer sehr gut gefallen. und ich habe es auch net bereut. Der Motor braucht zwar Drehzahl aber geht doch ganz gut. Eigentlich das ideale Auto für mich. Klein, Spritzig, jetzt mit Gewindefahrwerk sehr sportlich. Gut. wie gesagt. Gegen bissle mehr Drehmoment von unten raus hätt ich nix einzuwenden. Aber mal sehen. Es gibt da ja gewisse Turboumbauten :D
 
M

Messi

Gast im Fordboard
Ich wollte damals (also vor 2 Wochen :D) gar kein neues Auto kaufen... war so auf einer kleinen Internet-Surftour und bin durch Zufall auf die Homepage eines Autohändlers hier im Ort gestoßen. Hab halt ein bisschen gestöbert und dann meinen Pumi entdeckt. Hab dann si aus Spaß gesagt, den schau ich mir mal an. Gesagt, getan; das Auto angesehen und verliebt. Hab ihn dann am Tag darauf probe gefahren und am nächsten Tag direkt gekauft. Somit hat kein andere Kunde das Auto je gesehen. :mua (Sonst wär er wohl auch gleich weg gewesen) :D
Japp...und so kam ich zu meinem Pumi
 
P

Pat

Gast im Fordboard
hallo

ich hatte nen toyota starlet und war eigentlich fertig mit dem auto und wollte unbedingt ein neues...
ich hatte mein budget und surfte im internet mit meiner budget eingabe.... viel autos waren nicht dabei...
dafür ein paar pumas... er hat mir schon immer gefallen und ist mir auch immer aufgefallen auf der strasse...

da er mir aber ganz org. nich sooo gefallen hat suchte ich nach einem bei dem ich nicht mehr sooo viel machen musste/muss

bin sehr zufrieden mit ihm...
obwohls schon paar sprüche gegeben hat.... :gaehn
 
P

Puma-Sbg

Gast im Fordboard
Als ich mit meinem Fiasko MK3 mal wieder beim Pickerl machen war hab ich beim abholen in der Fordwerkstatt mal die Prospekte durchgestöbert und ein Paar mitgenommen.

Darunter war auch ein Pumaprospekt das hab ich mir dann 50x mal durchgesehen *g*

Ein neues Auto war einfach fällig, nachdem ich aber extrem vernünftig bin hab ich mir dann auch noch andere Autos angesehen... Mazda MX-5, Fiat Barcetta, Renault Megane etc. Coupe's halt...

Alles ned so das Richtige in Punkto Preis-Leistung&Design.

Also zum Fordhändler (mein Vater mit dabei), nen grünen Puma Probefahren.
War sofort begeistert!! *g*

Dann mit dem Händler gequatscht, der wollte ca 20.000 euros dafür obwohl der "vorführer" schon 35tkm runter hatte!!! (wie das denn?!)

Naja, ziemlich geknickt wollte ich mich damit abfinden das das nix wird mit nem Puma.

Zufällig beim rausgehen trifft mein Vater einen Bekannten der beim Händler gearbeitet hat, erzählt dem das der Puma zu teuer für mich wär.
Darauf meinte der er kennt jemand der Privat einen Roten Puma verkauft.

Hin zu dem Typen (er Arbeitete bei der FordMotorCompany), der wollte 15000 für nen fast Nagelneuen mit allen Extras (Winterpaket, Alarmanlage, Klima, etc.) und nur 8tkm, Probefahrt, Kaufvertrag... MEINER! das war ende 1998!
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
49
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
tja - wie kommt man drauf.....

... ich kann es mir nicht erklären, da ich z.B. einen Fiesta mit gleicher Motorisierung (1,4 oder 1,6) praktischer finde als den (teureren) Puma....
Lediglich der 1,7er Motor - der kann eine Entscheidung "pro-Puma" rechtfertigen.... Die schnittigere Karosserielinie wird durch höhere Unterhaltskosten (Versicherungseinstufung) erkauft, aber man bekommt wenigstens einiges an Anbauteilen
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Das ist relativ eine lange Geschichte. Als ich am 3. Dezember 2002 meinen Führerschein endlich in der Tasche hatte machte ich mir natürlich Sorgen nach einem Auto aber leider hatte ich noch nicht so viel Geld übrig. Weil ich ja bei Ford arbeite hat mir der Puma schon immer sehr gut gefallen und ich wollte einen haben aber leider waren die sehr teuer. Im März 2003 machte ich mich auf die Suche nach einem Puma und zufällig waren bei mir in der Arbeit gleich zwei Stück gestanden aber leider alle über 10.000 €. Das Geld hatte ich leider nicht und deshalb war es sehr schwer was anders zu finden denn der Puma ist, war und wird immer geil sein.

Ich habe dann zufällig im Internet einen Renault Megane Coach gesehen der mir persönlich gut gefallen hat. Außerdem war der Renault in der Nähe von mir gestanden und ich habe ihn mir angesehen. Er war im guten Zustand und ich kaufte ihn für ein guten Preis. Im November 2003 ist mir dann so ein alter Herr ( ca. 85 Jahre ) ohne zu bremsen drauf gefahren und der Wagen war schrott. 10.000 € Sachschaden und eine leichtes Schleudertrauma.

So, und jetzt war die Zeit einen Puma zu kaufen denn ein Renault wird es bestimmt nicht mehr. Ich habe dann immer zwischen Focus / Puma Focus / Puma gesucht aber nie irgendwas gefunden. Aufeinmal hörte ich, dass ein Arbeitskollge seinen Puma verkauft der so ein paar Extras wie z.B. Wolf Federn, usw.. hat und gleich kamen wir ins Gespräch. Ich habe ihn mir von oben und von unten angesehen und er war im super Zustand und natürlich wurde der Wagen gekauft!!

Jetzt habe ich einen Puma und denn gebe nicht so schnell her!!

mfg

Andi
 
T

Tarzipan

Gast im Fordboard
Also, bei mir war es eher ein Versehen. Eigentlich wollte ich mir ein
anderes Mopped kaufen, aber meine Madame meinte das wir uns
vielleicht doch lieber ein anders Auto kaufen sollten. Bis dahin fuhren wir nur alte Autos und die solange bis der TÜV fällig war und haben sie
dann in die Tonne gehauen. Wir sind dann durch die Gegend gefahren und haben uns mal umgeschaut was es so gibt. Wir wollten eigentlich ein größes haben. Aber zufällig einen Puma beim Ford-Händler gesehen
( der aber zu Teuer war ) und denn im Internet rumgesurft. Nach 1 Woche dann den passenden gefunden, probegefahren und gekauft.
So bin ich vor 2 Monaten zu meinem Puma gekommen.
 
D

DerDenker

Gast im Fordboard
Also bei mir wars so dass ich auf jeden Fall ein Coupe haben wollte. Außerdem sollte mein neues Auto schneller sein als mein altes (man will sich ja steigern :D). Mein alter war ein Escort XR3i MK 5, den ich im Februar verkauft hab weil ich mir Versichrerung und Benzinverbrauch einfach nicht mehr leisten konnte.
Also hab ich mich umgesehen und verglichen. Sportlich, spritzig, sparsam und günstig in Anschaffung und Unterhalt sollte er sein, und da blieb eigentlich nur noch der Puma übrig.
Hatte noch ein Fiat Coupe in Erwägung gezogen, aber davon gibts ziemlich wenige, und noch viel weniger in Schwarz. Außerdem war der noch bisschen teurer im Unterhalt.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Bei mir wars eigentlich auch nur Zufall, nach meiner Lehre nahm ich letzes Jahr im März ne neue Stelle an und auf der Heimfahrt viel mir in meinem Escort so ein das ich eigentlich Glück habe wenn ichs mit dem Essi noch bis nachhause schaffe, bin dann aber gleich zu meinem Ford Händler gefahren und hab Ihn nach Angeboten für einen 1,7 Puma gefragt, nen Tag später hatte ich dann 3Angebote wobei einer wegen Hagelschaden ausfiel und der zweite ne Laufleistung wie eine 20Jahre alte Boeing hatte und auch nicht mehr der neuste war!

Also wurde Nummer Drei einfach gekauft,dumme Sprüche musste ich mir anfangs auch anhören, ob ich gleich ne Bahncard dazu bekommen hätte usw hatte noch keinerlei Probleme!

Naja,mittlerweile hab ich ja1Jahr dran rumgeschraubt und kann ruhigen Gewissens sagen das Dank Steuergerät, Chip, Nockenwellen und Benzindruckregeler auch ein Corrado G60 kein Problem mehr darstellt!

Und so verliebe ich mich jeden Tag noch mehr in die Mietze und werde sie wenn nichts dazwischen kommt nie mehr hergeben! :love2
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
43
Original von Gudrun
Als ich meien erste Fiesta kaufte, wußte ich nicht mal, daß es Pumas gibt. Dann zum FoBo gekommen und viele Bülders gesehen. Jetzt bin ich total verliebt in den Puma und suche noch kräftig danach.

"Endlich Puma haben will"

Hört sich wie das passende Gegenstück zu Rainer (RPW aus dem Puma Club Forum) an. Man sollte die beiden mal verkuppeln - er kommt auch aus Köln... :love2 : P
 
B

BluePuma2004

Gast im Fordboard
hi ihr,

fand damals die puma werbung mit´m Easy Rider sau cool, wer sich noch daran erinnern kann der düsste da mit nem silbernen pumi durch die prärie (naja er is gfahrn wia a sau hrhr..)
naja wies so kam hab i mir doch nen VW gekauft*schäm* den ich dann 3 jahre gefahren habe.

dieses jahr im februar hab ich dann bissl bei mobile gesurft da ich die schnautze von meinem 92er, 320er BMW Coupe entgültig voll hatte (scheiss kiste sag ich euch) schau bei meim freund aus Nürnberg auf die händlerseit und was steht da nen laguna blauer aufgemotzer PUMA.
was soll i dazu noch sagen.
-------> Angerufen>>Hingefahren>>Probe Gefahren>> unsterblich verliebt>>>gekauft :D :D
 
Y

yahooooo

Gast im Fordboard
Easy Rider war ne Cougar-Werbung...
Puma war so'n Bullit-Verschnitt :)
 
B

Bobbin

Gast im Fordboard
Wie bin ich zu meinem gekommen. 97 kam diese geile Werbung im TV mitm Steve McQueen, da war ich von dem Auto hin und weg, als ich den Führerschein im Jahr 98 hatte, durft ich mir ein Auto aussuchen, am Preis lags im Endeffekt, daß es kein Puma wurd. 7 Jahre später hab ich mich dann mal umgeschaut - wollt eigentlich nen Kleinwagen, realtiv neu, der wenig verbraucht und schneller is als 150. Aufgrund der tollen Auswahl starb das Projekt. Dann wollt ich ein Cabrio (so in die Richtung Peugeot 206 cc, hier scheiterte es am Preis. Dann hab ich durch zufall bei einem Händler nen Smart Roadster Coupe gesehn, kein Jahr alt, Vollausstattung, 10900 Euro nach Verhandlungen, und mir bedenkzeit von ner Woche erbeten, weils Geld zu der Zeit noch nich ganz beisammen war und ich dafür extra Papa anpumpen mußt und er 300km weit wech wohnt (für zwar nur 2 Wochen aber immerhin). Zum Glück hab ich bei einem Händler um die Ecke dann nen Puma gesehn, Probefahrt gemacht, und mich pro Puma entschieden, aber noch im Netz nach nem jüngeren als nem 97er gesucht. Wurde dann auch fündig, ein 1,6er mit ca 32000km von 2000. Nach halbstündiger Probefahrt kamen 10 minuten Verhandlungen und eine Unterschrift hinzu. 2 Wochen später hab ich ihn dann abgeholt, wurd noch richtig schön geputzt und gewachst und kleine Schönheitsfehler im Innenraum behoben. Seitdem häng ich am kleinen ... er wird bis zum Tod gefahren
 
N

Netruler´s Babe

Gast im Fordboard
Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem schönen Puma. Finde dieses Auto einfach bissig und absolut sportlich.
Leider habe ich bis jetzt noch nicht das passende Baby für mich gefunden, entweder hatten sie zu viele Kilometer oder sie waren total ungepflegt.

Aber die Mieze kommt bestimmt 8)
 
S

seb

Gast im Fordboard
also als die puma werbung noch lief war ich wahrscheinlich noch zu jung um mich dafür zu intressieren.
das erste mal vom puma gehört habe ich als mein vater den puma einer bekannten probegefahren ist und ihn wohlwollend als ein "kleines biest" bezeichnet hat.
das hat dann bei mir (damals 16) schonmal einen bleibenden eindruck hinterlassen und nachdem ich ihn dann einige male bewusst gesehen hatte war für mich klar das der puma mein erstes auto werden sollte.
es ging dann auf meinen 18. geburtstag zu und es wurde zeit nach einem passenden kätzchen zu suchen.
das war allerdings nicht so leicht denn alle pumas die das internet in meiner preisklasse ausspuckte fingen entweder erst bei der frontscheibe an oder hörten schon früher wieder auf. um es auf den punkt zu bringen hätte ich mir nur einen totalschaden leisten können. ich bin dann bei einem mazda 323f gelandet (der mit den klappscheinwerfern). dieser entwickelte aber dann die unangenehme eigenschaft bei schnellen kurvenfahrten ab einem gewissen punkt nach innen zu ziehen. also weg damit. :)
nächstes auto war ein mazda mx3. auch ein schickes auto. mazda hat ja einen guten ruf hab ich mir gedacht also weiter mazda gefahren. um nur mal so die einschneidensten erlebnisse in diesem jahr mx3 zu beschreiben:
3x hat sich eine der bremsen festgefressen (jeweils 100 bis 200 eu)
4x hatte ich aus verschiedenen gründen wasser im fußraum (von 100 bis 180 eu)
irgendwann sind irgendwo ohne das ich es bemerkt habe beide federbeine gebrochen. man konnte zwar noch recht gut fahren aber der tüv mag das nicht so (500 eu)
dazu kamen noch diverse weiter reperaturen an auspuff karosserie (von der vorbesitzerin) und kleinteilen.
nachdem mir das dann auf die eier ging hab ich den auch verkauft und mir gedacht das ich diesmal mehr geld für das auto ausgebe und dann hoffentlich weniger für die reperaturen.
diesmal war unter den vielen autos die die suchmaske im internet ausspuckte ein puma dabei *freu*
hab mir die anderen nicht mehr angeguckt bin nur noch die 400 km tour einmal gefahren zum probefahren (war begeistert) und dann nocheinmal um meinen puma abzuholen :D
bisher keine erwähnenswerten probleme aber dafür umso mehr spaß :D
 
M

Mondea

Gast im Fordboard
Meine Pumama und ich sind ein super Team. Und so kam es dazu:

ich war letzten Sommer auf der Suche nac nem Auto für mich. Da ich viel gefahren bin sollte es was billiges sein. Wir haben uns dann nen Ka ausgesucht, der hatte aber leider keine Servo und auc den typischen Rost am Tankdeckel. Also den Gedanken wieder verworfen. Dann hatte ich ne Zeitlang einen Firmenwagen, da hatte sich das erledigt.
Nun hab ich Job gewechselt und muss jeden Tag fahren, also sollte wieder ein Auto her.
Ich hab dann per Autoscout etc. in München rumgeschaut und um ehrlich zu sein, ich hab eher nach nem Golf gesucht, da günstig zu reparieren, etc.
Hab aber mit der Suche keinen Erfolg gehabt.
Dann war mir das irgendwann auch z blöd und dann hab ch einfach mal die Händler-Homepages durchgeschaut was da so alles steht und dann stand sie da, meine Pumama.
Hab gleich beim Händler angerufen und nen Termin für den darauffolgenden Samstag zur Probefahrt gemacht.
Bin dann gefahren, Hab mich gefühlt wie im GoKart. Bin zwar schon häufig Ford gefahren, aber dieses sportliche hat es mir schon angetan.
Naja, nach ner Stunde war es dann soweit und ich hab unterschrieben.
Hab dann ne Woche später mein Auto holen können, schön aufbereitet mit neuem Tüv und AU.
Seit diesem Tag sind wir unzertrennlich. Hab meine Pumama jetzt seit 10 Wochen und freu mich jeden Morgen darauf in die Arbeit zu fahren, nur um mit ihr Zeit zu verbringen :)
Bisher war sie auch sehr treu und hat mich nicht hängen lassen. Ich bin rundum zufrieden. Ich hoffe, wir bleiben lang zusammen.

LG
Mondea
 
S

Shawn

Gast im Fordboard
Hm, ich habe erst einen Mitsubishi Eclipse gesucht, bin dann aber doch sehr schnell davon abgekommen - ausser der äusseren Form hat mir der Wagen nicht so zugesagt wie ich zuerst dachte... und dann habe ich den Puma gesehen und war verliebt ;)

Tja, speziell meinen Puma lerne ich aber langsam bemitleiden, nicht lieben - heftige Kratzer, Rost, eine fiese Delle, ein zerschrammtes Heck, quietschen, die arme Katze ist ziemlich am abbauen und allzulange wird sie es wohl leider nichtmehr machen... und ich hab mir das Ding andrehen lassen, ich Depp.

Liebe macht eben blind und der nächste wird wohl ein "aktueller" Puma, so Gott will...
 
M

MZ_Puma

Gast im Fordboard
Auch bei mir war es eher Zufall. Mein Vorgänger (Opel Astra) hat mit 13 Jahren dann endgültig seinen Geist aufgegeben. Da mein Arbeisplatz nicht wirklich gut mit ÖPNV zu erreichen ist musste ein Ersatz her. Ich muß ja zugeben, daß ich mich erst nach nem Tigra umgeschaut habe :undwech. Sollte was kleines sportliches werden.
Bin dann per Zufall bei nem Ford Händler in meiner Gegend vorbeigefahren und da stand er und blitze silber in der Sonne.
und jetzt geht es mit wie eigentlich allen von Euch... Probefahrt-- ein leichtes Grinsen auf der Autobahn -- und jetzt ist er mir. Ich habe es keine Minute bereut. Hoffentlich hält er noch ganz ganz lange, mein Puma 1,4l polarsilber Bj. 99.

Gruß an alle
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
hiho
habe zuerst einen 92 Fiesta gefahren.
nach der Lerhe sollte es etwas neueres sein.
nach längerem suchen und einem fast gekauften Opel Astra Coupe,
sah ich bei einem Händler nen silbernen puma stehen. Der gefiel mir sehr gut hatte aber leider wasser im rechten Rücklicht.
Auf dem weg nach hause um Meinen Eltern zu sagen den Puma Kauf ich, musste ich an einem anderen Händler vorbei.
Dort stant dann mein S´schwarzer Puma an der strasse.
War schon bischen Tiefer und hatte die Brock B 6 Felgen drauf.
Angehalten angeschaut nächsten Tag Probegefahren und gekauft.
3 Tage später durfte ich meine Katze dann abholen :)
 

BMXER

Triple Ass
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
282
Alter
40
Ort
nähe Mannheim
Original von ShawnTja, speziell meinen Puma lerne ich aber langsam bemitleiden, nicht lieben - heftige Kratzer, Rost, eine fiese Delle, ein zerschrammtes Heck, quietschen, die arme Katze ist ziemlich am abbauen und allzulange wird sie es wohl leider nichtmehr machen... und ich hab mir das Ding andrehen lassen, ich Depp.

Liebe macht eben blind und der nächste wird wohl ein "aktueller" Puma, so Gott will...
Ich kann dich ja soooo verstehen! :troest
Bei mir sehr ähnlich:
Hab vor einem Jahr dank eines Unfalls ein neues Auto gebraucht und hatte einiges von der Versicherung bekommen, also hab ich mich dann auf die Suche nach einem bezahlbaren "Sportwagen" gemacht.
Da ich gerne bei Ford bleiben wollt, entschied ich mich dann zum Puma, da dieser laut eines Bakannten (Ford-KFZler) das bezahlbarere und zuverlässigere Auto sei.
Nun denn - 250km weit gefahren, gefunden was ich wollte und heim damit. Leider hab ich nun auch den 98er Rost, Antriebswelle, Gedriebeölverlust, ... und bin langsam nicht mehr so happy - Zeitweise sogar am überlegen, ob ich ihn verkaufe und mich anderweitig umschau, aber ich hab leider überhaupt keine Alternative, welche mit dem Puma mithalten kann - daher weiterhin Puma- :schalt:
 
D

Dragstor

Gast im Fordboard
jo bei mir genauso :comp1: hab meinen puma nun 2 jahre und hab ihn von anfang an gut leiden können.
nun geht mir die karre nurnoch aufn sack, ab den magischen 100tkm fingen dann die probleme an...innerhalb von 1 monat bremsen neu 300€, antriebswellen 860€ und 2x stoßdämpfer vorne incl 2 neuer felgen da ostereiform kommen nächste woche auch dazu. beim preis lass ich mich dann wieder überraschen.
Hab jetzt beschlossen das die schleuder wech kommt und en 1 jahr "alter" 350z gekauft wird :mp:
 

PowerofNOS

Foren Ass
Registriert
28 April 2006
Beiträge
315
Alter
37
Ort
Bannewitz (nähe Dresden)
Also bei mir wars so:
Ich war jetz schon lange auf der Suche nach einem schicken Sportwagen. Ein Haufen Gebrauchtwagenhändler und Mobile.de hab ich tausendmal abgesucht.
Ich schwankte noch zwischen Hyundai Coupe, Honda Civic coupe und dem Puma. Doch als ich den von innen gesehn hab, und mir mal ein paar dezent getunte Pumas angeschaut hab, musste ich mich einfach für diesen Traumwagen entscheiden.
Noch unter 100Tkm und kein stück Rost am Wagen - und dann noch die Farbe: SCHWARZ METALLIC - einfach nur fett.
 

DJ-inray

Foren Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
491
Alter
38
Ort
Kölle am Rhing
Zufall war es bei mir eigentlich nicht.
Ich wollte immer einen Focus ST haben. Hatte mich dann mal schlau gemacht und habe gehört dass der wohl sehr anfällig sein soll.
Dennoch habe ich mich mal schlau gemacht was der so kosten sollte und mein Geldbeutel war da ein wenig zu klein :(
Nunja da bei uns sehr viele Pumas (in meiner Straße alleine mit mir 4)
kannte ich den Wagen vom sehen.
Jedoch auch den Tigra.
Der Puma hatte mir aber besser gefallen.
Mit beiden hatte ich dann eine Probefahrt gemacht.
Puma von ner Nachbarin und Tigra von nem damaligen bekannten.
Hatte da noch keinen Führerschein.
Also bin ich nur mitgefahren und dann mal auf Parkplätzen und Feldwegen.
Da hatte mir der Puma schon zugesagt.
Alleine von den Sitzen, Innenraum, Motorgeräusch und so.
(Und die Nachbarin fand ich auch netter :D )
Tja dann bekam ich den Lappen und habe mir einen Puma geholt.
Mit 34000 KM runter, kein Rost, Super Lack, Top gepflegt und alles was dazu gehört....

Tja und dann bin ich auf diverse Foren gestoßen und vor allem auf euch Köppe und habe dann angefangen meinen Wagen zu tunen.

Wollte eigentlich gar nichts am äußeren machen.
Tja das Ergebnis von 1.5 jahren werdet Ihr Ende Mai sehen könne (wenn er vom Lacker gekommen ist)
 
D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
nachdem ich einen tigra hatte der innerhalb eines halben jahres motor und getriebeschaden hatte hab ich mir den puma besorgt. der mag vielleicht ein wenig rosten dafür macht die maschine keine mucken und geht viel besser :D

ausserdem ist er selten (besonders bei uns), da gibts im bezirk vielleicht 5-10 katzen.
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Ich hatte für den Autokauf folgende Kriterien:

> Coupe muss es sein
> Mindestens hundert PS
> 80er Jahre Style, oder Concept Car Style 8)
> Schwarze Lackfarbe
> Es darf kein VW sein
> Das Auto muss eine Klimaanlage haben

Während und nach dem Führerschein machen hab ich bei autoscout24.at zwei Monate nach passenden Autos im Web gesucht; hab mir angeschaut welche sportlichen Autotypen es so gibt, wie die Aussehen und wieviel sie kosten.
Der Tigra hätte teilweise gepasst, aber ich finde die Tigra-Front mit diesen 0815 Lichtern und dieser hässlichen Stossstange zum :kotz:
Dem kann man natürlich mit einer Tuningfront abhelfen, aber es gab nirgendwo einen Tigra in Schwarz (umlackieren ist zu teuer).

Einen absolut spottbilligen aber wunderschönen Honda CRX-Vtec mit Vollverbau, Effektlackierung, Breitreifen und 160 PS haben die mir vor der Nase weggekauft, ich bin fast geplatzt vor Frust.

Cougars gabs leider nie unter 11.000 Euro.

Hunday Coupe leider auch viel zu selten und teuer.

Die Mazda 323 F sind inzwischen schon viel zu alt, wegen der Licht-am-Tag-Pflicht kommt die Stromlinienform mit den Schlafaugen-Scheinwerfern nicht mehr zur Geltung, und die Leistung passte mir nicht.

US-Sportwagen wie Trans Am oder Camaro kosten zwar teilweise "nur" um die 9000 Euro, sind aber aufgrund der Motorsteuer und dem Spritverbrauch unmöglich zu erhalten. Ich zahl pro Monat sicher nicht 500 Euro für Versicherung und Sprit.

Und dann hab ich einen schwarzen Puma gefunden...
Der Rest ist Geschichte.
 
O

olsch

Gast im Fordboard
Ich brauchte im Winter unbedingt ein Winterauto und für den Arbeitsweg :) da mir mein anderes auto zu schade dafür ist
da ich früher viel XR2i gefahrn bin habe ich mich für den Puma entschieden
Gruss Olsch
 

Net-ZwerK

Mitglied
Registriert
5 März 2004
Beiträge
50
Alter
43
Ort
Langelsheim
Website
www.christoph-theuerkauf.de
Bei mir war das damals (2003) so...
Ich hatte meinen Führerschein 1999 gemacht und hab den alten BMW 316i E30 von meinen Eltern bekommen (wollte keiner mehr kaufen, war da schon 12 Jahre alt). Der hatte dann 2003 knapp 230000 km auf der Uhr und hat gerostet wie ein loch... die Kupplung war breit, Motor hat geölt, Radlager waren hin, die Bremsen waren hin und die Bremsschläuche hätter der TÜVer schon fast verflucht...
Also, neues Auto muss her. Hab mich bei BMW nach nem E36 320I Coupe umgeguckt. Da gabs aber nur die E36 Vor-Facelift Modelle. Zu Windanfällig, zu sehr als "Prollkiste" bezeichnet.
Also zu VW.... da stand er... wie ich ihn haben wollte... 3 Jahre alter Passat Variant, schwarz, Beiges Leder, V6 TDI 4Motion.....und dann der Preis... 15.000 Teuros??? Gut... ich hatte das Geld, aber das sollte nicht alles für das auto drauf gehen... neuer PC, neuer TV und neue Stereoanlage musste noch her... und die Anlage im Auto muss auch noch neu.... also erstmal das Suchen aufgegeben.
Ne Woche später ruft mich mein Cousin an, der zu der Zeit bei unserem Ford Händler gearbeitet hat. "Hier steht nen Puma! Guck Dir den doch mal an!"

Gesagt, getan... hin.. den Verkäufer angesprochen, rote Nummern bekommen und los... hammergeil... Geht wie hölle, gegenüber dem Untermotorisierten 316i..
Also, wie zu Ford und gekauft! 3 Wochen später hatte ich ihn.
Bisher hab ich es nicht bereut... die Kupplung muss jetzt mal neu... das liegt aber an dem Opa, der Vorbesitzer war....
Gucke mich zwar momentan nach nem neuen Auto um, den Puma gebe ich aber nicht her!

CU
Christoph
 
Oben