Wie kann man Heckspoiler anpassen?

G

godzi

Gast im Fordboard
Hi, endlich is mein Heckspoiler zuhause angekommen.
Allerdings müssen die Standfüsse noch angepasst werden, die stehen nämlich nicht bündig zum Blech.
Wie mach ich das am besten, mit welchem Werkzeug? Der spoiler is aus GFK.
mfg.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Mitglied seit
9 September 2003
Beiträge
2.767
Ja, genau, wie breit ist der Spalt und von wem ist der Spoiler?? No Limit???
Meinen No Limit Heckspoiler hatte zum glück nur ca.5mm pro Seite Spalt, das konnte man noch runterziehen.
[offtopic]Threatnamen geändert[/offtopic]
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Also wenn der komplett aus GFK is...

Den würd ich den langsam runterfeilen oder mit feinem schmirgelpapier runterschmirgeln bis der passt...

Anschliessend nen 2K Kleber drunterschmieren und fest verschrauben...

Wenn der aber aus sonem schaumplastik iss, denn haste kaum möglichkeiten....
 
Beitrag enthält Werbung
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Das wird wohl gehen müssen, sonnst schick ich das ding zurück
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
kannst doch nicht dran rum feilen und danach zurück schicken............................Wenns normal nicht klappt und würd ich ihn unbearbeitet zurück schicken.
 
G

godzi

Gast im Fordboard
War ja auch nur so daher gesagt. Is mir klar das niemand an rumgebastelten Teile zurücknimmt.

Ach und nochwas.
Wie habt ihr eure Heckspoiler montiert? Löcher gebort, angeklebt und einfach schraube rein?
oder habt ihr noch irgendwelche unterlegscheiben oder was auch immer mit angebaut?
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
guck ma hier da habt ihr euch doch schonmal drüber unterhalten, iss zwar nen anderer spoiler aber anbauen würd ich deinen genauso und auf jedenfall noch kleben.
 

daniel.S

Foren Ass
Mitglied seit
19 November 2006
Beiträge
377
Frage.... Ist das ein Originalteil von Stoffler ???
Wenn ja, dann ist dort (muß) eine Anbauanleitung dabei, bzw steht im Teilegutachten.


Wenn das ein Nachbau ist, schmeiß ihn in den gelben Sack, hast sonst nur Probleme damit "!!!!!!
 

Mercury-Cougar

Superposter
Mitglied seit
9 September 2003
Beiträge
2.767
Unterlegscheiben schaden nie! :D
Wichtig ist auch, daß du die Löcher gut entgratest. Ansonsten reist das blech ggf. dort ein.
Kleber würd ich Sikaflex oder ähnliche nehmen.

Stephan
 
Beitrag enthält Werbung
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
nimm ruhig kleine blechplatten wie in der anleitung im Link. Das is viel sicherer oder richtig große Karosseriescheiben die gehen auch.
 

daniel.S

Foren Ass
Mitglied seit
19 November 2006
Beiträge
377
Man kann den Spoiler nur anschrauben, wenn dieser eingepreße Gewindestücke in den Füßen hat!!!!!
Anders wird das nichts, auch nicht mit Spax und Co.

Sollte der Spoiler diese Gewindestücke haben, dann kann man die Füße auch nichjt einfach kürzen/abschleifen.

Da das nur der "kleine" Spoiler von Stoffler ist, reicht dort Karosseriekleber und Primer; sollte dabeiliegen.
Wenn nicht, dann kauf dir von Teroson Terostat 9200

Selbst der Lumma Heckflügel für den Focus wird nur geklebt !!!!!!
Konnten wir erst auch nicht glauben, doch der hält bombenfest !!!
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Die gewindestücke sind drin.

@Daniel.S
es geht vieleicht max. um nen halben cm. Die Gewindestücke sitzen tiefer drin.

Im Lieferumfang enthalten sind vier schrauben, vier dieser Sicherungsscheiben (wie die wohl richtig heissen?), und Kleber.
Mir is aufgefallen das in dem Spoiler keine Nummer eingestanzt is, sondern die Nummer als kleiner Aufkleber beiligend is.

In der Anleitung steht auch was von Kunstoffdübeln welche noch in die Bohrlöcher sollen, sind aber nicht beiligend.

Tragen die das trotzdem ein?

Die füsse vom Spiler sind unden sehr uneben, und deswegen muss ich die halt etwas anpassen.
 
G

godzi

Gast im Fordboard
hat noch jemand nen rat bevor ich mich ans feilen und motieren mache?
 
T

ThE DeViD

Gast im Fordboard
:bier:du musst auf jeden fall bei verschraubung oben und unten einen dichtring verwenden sonst wird es nass in kofferraum! ( Wasser im Bass)
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Antwort von Stoffler

Hallo Herr Schwenke,

es tut uns leid, daß die Füße des Heckspoilers Ihres PUMA nicht bündig sind.

Dax Abschleifen der Füße ist jedoch ohne große Probleme möglich, da genügend Material vorhanden.

Falls Ihnen dies nicht möglich ist, bitten wir um kurze Mitteilung, damit wir das Teil bei Ihnen abholen lassen und hier
richten können. der Spoiler müsste in diesem Fall wieder gut verpackt sein.
Unsere Telefonnummer 07702/438617 Herr Arno Zeller.

Freundliche Grüße
Inge Meder /Stoffler-autotechnik GmbH



Hab ich von Stoffler bekommen als ich die mal angehauen hab, weil das teil ned passt.
 

daniel.S

Foren Ass
Mitglied seit
19 November 2006
Beiträge
377
da würde ich selber nichts anpassen !!!!!
Du hast für den Spoiler viel Geld bezahlt, darum sollte der auch passen !!!

Laß den Spoiler von Stoffler abholen und richten.
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Habt ihr eigentlich mal auf die Homepage von Richter geschaut? Richter verkauft auch diesen Heckflügel und der Heckflügel mit dritter Bremsleuchte ist um 10 € billiger als der Heckflügel ohne Bremsleuchte!! Da stimmt doch was nicht!! :D :D Ich denke, dass sie einen kleinen Fehler drinnen haben!! Denn wenn es stimmen würde, dann würde es mich sehr wundern!!! :D


mfg

Andi
 
F

FR0$T

Gast im Fordboard
Mal ne kleine Information am Rande:
Wenn ihr an GFK rumfeilt und schleift setzt bitte ne feinstaubmaske auf!!!
Denn der Staub von Glasfaser verstärkte Kunststoffen sind nicht gerade gesund!!!
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben