Werkstatthandbuch für 2,5er Cougar

memory1931

Eroberer
Werkstatthandbuch für 2,5er Cougar

Hallo allerseits,

1) Gibt es eine Möglichkeit an ein Werkstatthanbuch in Deutsch ranzukommen?

2) Was für eine Schnittstelle hat der 2,5ér Cougar um den Bordrechner auszulesen (ODB 2 ?)

memory1931

Eroberer
Hallo Olli,

ich meine irgendso ein Buch wie es das auch für fast alle Motorräder gibt. Ganz ofiziell, nix illegales.

PS: Ich weiss überhaupt nichts mit "TIS" anzufangen, und wenn DU darüber hier nicht schreiben darfst, dann ist es nix offizielles.......

.....und ich werde damit dann sicherlich auch nichts anfangen können, denn ich bin "Büromensch", der einfache Sachen selber machen will.

Gruß
Andreas

silvershadow

König
Werkstatthandbuch

Hi memory1931,

Das TIS ist ein Programm von Ford , welches nur Werkstätten besitzen dürfen Handel und Besitz sind Privatpersonen verboten, also Finger weg!

Und @cougar_master: stell bloß keinen Link zu einem eBay Angebot ein das bringt hier Ärger (und das zurecht), denn wenn sowas hier auftaucht is das FoBo dicht :idee

Nun zum Werkstatthandbuch: leider gibt es keine Deutschen Handbücher für den Cougar, eher findest ne Ferrari 360 Modena Reparaturanleitung als eins für den Coug :wand Also bleiben nur die englischen Versionen :happy:

cougar_master

Haudegen
Also sowas wie ein Buch dürfte es nicht geben, zumindest nix auf Deutsch.

Zum TIS kannste dir ja mal den Thread durchlesen, dass dürfte die Fragen dazu klären:

TIS und Microfishes

MfG
OLLI

***edit***

Hmm, da war wieder einer schneller :D
Keine Angst, ich stell hier keine eBay-Links rein. Ich war mir nur nicht so sicher ob, ich die TIS überhaupt in Verbindung mit eBay erwähnen darf ?( , oder ob selbst da schon die Kagge am dampfen is :D

Achim

Megaposter
Danke Oliver.

Ein sehr interrersanter Beitrag dazu hier ....

UrhG

Also bitte keine illegalen Tips !!!!

Wir sind hier in einem öffentlichen Forum und da kann jeder mitlesen ;)

Hier das angesprochene Reparaturbuch in Englisch --> Kick

Grüssle

memory1931

Eroberer
Hmm,

ich glaube mal im TV oder so gesehen zu haben, das alle KFZ-Hersteller ihre Daten usw. zur Verfügung stellen müssen, damit kleine unabhängige Werkstätten auch die Reparaturen durchführen können.

I.S. EU usw.

Gruß
Andreas

PS mit Microfishes kann ich eh nix anfangen, da ich kein Lesegerät habe.

stalk

Kaiser
für den Mondeo gibts ja ein "Wie machs ich mir selbst" Buch. Das kann man ja in vielen Teilen auch auf den Cougar übertragen. interssant wäre zu wissen, welche Teile alle Cougar spezifisch sind. Von der Karosse mal abgesehen, fallen mir spontan nur die Querlenker ein. Gibt aber bestimmt noch andere Besonderheiten, sonst wärs ja zu einfach :rolleyes:

D

Der Steff

Gast im Fordboard
Also ich komm an ein Buch für 20 Bugs ran, ist natürlich auf Englisch..., der Versand nach Germany würde denn noch dazu kommen, wenn du interessiert bist, schreib mir ne PM, ok?

MFG Der Steff :happy:

Mercury-Cougar

Superposter
Habe die amerikanische Reparaturanleitung und muß sagen, die ist voll für'n Ar***. Ist nicht annähernd so gut wie die deutschen hier erhältliche Versionen.
Wenn Du am Motor bei willst, hol dir am Besten die Anleitung vom Mondi...

Und alles andere kann man doch auch beim Freundlichen erfragen...

Stephan

MalSchauen42

Foren Ass
Ich denke mal das es der Mondeo 2,5 V6 Motor sein wird!Er hat die gleichen Leistungsdaten und sieht auch von aussen genauso aus!

Gruß Chris!

Ups - der Wuz war einen Deut schneller!

Oben