C-Maxe

Haudegen
Ich weiß, das Fragezeichen stammt noch aus "alten Zeiten", "...dass kann es doch nicht sein, ist doch viel zu leicht..."

Ich werde mich "bessern" und es ist Buddha.

der_ast

Megaposter
Ich bin männlich und wurde 1938 in Graz geboren.
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, welche aber bereits erwachsen sind.
Ich stehe (trotz meines Alters) noch immer in der Öffentlichkeit und habe da und dort auch noch das eine oder andere Wörtchen mitzureden.
Ich bin der Meinung, dass Frauen mehr Rechte zustehen, sie im Gegenzug dazu aber auch mehr Pflichten übernehmen sollten.

Wer bin ich?

C-Maxe

Haudegen
Ich befürchte, daß es bei mir mit den Promis aus A nicht reichen wird. Der "Mörtel" Lugner ist es zufällig nicht?

der_ast

Megaposter
Mörtel Lugner? Der soll in Österreich was mitzureden haben? Beser, wenn nicht :lol

Nein, diesmal hatte Jörg Recht. Ich meinte tatsächlich unseren Bundespräsidenten Dr. Heinz Fischer.
Ein Mann, der in der Bevölkerung ziemlich beliebt ist, weil er sehr bodenstöndige Ansichten zeigt und in politischen Fragen auch keine Scheu hat, mal ein Machtwort zu sprechen (siehe z.B. die Einigung im kärntner Ortstafelstreit).

Jörg, Du bist dran :happy

Fordpaule

Lebende Legende
Ich bin ein Mann und wurde 1950 in New York geboren. Von Beruf bin ich Schauspieler und Sänger. Zu Beginn der 70er Jahre war ich ein internationales Teenidol und ich war zu dieser Zeit kommerziell erfolgreicher als Elvis Presley, Paul McCartney oder Elton John. Bekannt geworden bin ich durch eine Fernsehserie. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

C-Maxe

Haudegen
Ich bin ein Mann. Und ich bin bereits gestorben.
Ich bin einer der gefürchtesten Kriegsstrategen meiner Zeit, viele sagen sogar noch bis heute. Durch mich wurden ganze Armeen vernichtet (vielleicht waren es aber auch nur Armeeteile).
Die Furcht vor mir hat sogar dazu geführt, daß ich, obwohl der ausdrückliche Befehl bestand, mich lebend zu verhaften, unbewaffnet ermordet wurde.
Berühmt wurde ich, als ich nackt in der Stadt herumlief und seltsame Dinge rief.

C-Maxe

Haudegen
Nein, Wallenstein ist nicht richtig.

Zum einen bin ich deutlich älter als Wallenstein.
Zum anderen war ich kein Befehlshaber, Feldherr o.ä., begleitete keinen militärischen Rang.
Vielleicht trifft auch eher die Bezeichnung Kriegstechnologe zu. Aber gibt es so was?
Und strategische Anweisungen/Entscheidungen gehörten zu meinem Handeln mit dazu.
Egal, die Soldaten haben jedenfalls jedes meiner Worte umgehend ausgeführt.

C-Maxe

Haudegen
Nun, Ratespiele haben es nun mal an sich, mit vagen Antworten aufzuwarten.

Aber warum so pessimistisch, so viele sind nicht aus der Badewanne gesprungen und nackt durch die Stadt gelaufen, um dabei "Heureka! Ich hab's gefunden." zu schreien.

Archimedes von Syrakus ist natürlich richtig.

baaaah also doch auf gut Glück mitten ins Schwarze :D

so, ich bin wohl dran ...

ich bin ein Mann,
ich lebe nicht mehr, und wirklich alt bin ich auch nicht geworden,
aber ich war und bin trotzdem sehr berühmt.
Mein Beruf war meine Leidenschaft,
die mir viele Rivalitäten einbrachte,
insbesondere eine sehr intensive mit einem Franzosen.

C-Maxe

Haudegen
Nun, nicht all zu alt geworden ist ein relativer Begriff. Es gab mal eine Zeit, in der war man schon mit Mitte/Ende 40 außerhalb der "Norm" und wurde als Hexe oder Ketzer auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

OK, so richtig viel Futter gibst Du uns, bis auf eine Rivalität mit (einem) Franzosen ja nicht. Aber wer mag schon wirklich die Franzosen...

Ich habe aber einen Verdacht, Ayrton Senna?

C-Maxe

Haudegen
Ich bin...

...na...

...klar, eine Frau.

Und ich bin ebenfalls...

...na...

...klar, eine sehr schöne Frau. Die Schönheit liegt bei mir in der Familie. Viele Frauen in meinem "Stammbaum" sind bekannte Models, bis hin zu Bildhauermodellen.
Das liegt vielleicht auch an dem "weltweiten Genpool", aus dem meine Familie besteht.

Was man mir äußerlich nicht ansieht, mit mir ist nicht zu spaßen. Ich kann austeilen und auch einstecken.

Ich bin gerade wieder Single, war bereits 2x verheiratet. Ich habe auch 2 Kinder.

C-Maxe

Haudegen
Ich bin Schauspielerin. Und ich bin eine eigentlich recht bekannte Schauspielerin.
Meine Filmografie umfaßt über 40 Filme, für welche ich auch z.B. für den Oskar und den Golden Globe nominiert wurde. Der Oskar fehlt mir immer noch...
Den größten Erfolg hatte ich bisher als Darstellerin von kriminellen Frauen (sogenannten "Gansterbräuten") oder in Komödien.

Fordpaule

Lebende Legende
Ich bin eine Frau. Mein Beruf ist Sängerin in einer Band. Ich bin aber auch auf Solo Pfaden erfolgreich unterwegs. Allerdings ist dies kein Vergleich zu den Erfo9lgen die ich mit meiner Band habe.

C-Maxe

Haudegen
SchreibmaschinenAffe schrieb:
Puuuh, da gibt es aber viele ;)
Da hat er recht und wer Recht hat zahlt ne Maß, sagen wir hier in Bavaria.

Man kann ja aber mal raten, Stacy Ann Ferguson, besser bekannt als "Fergie", von den "Black Eyed Peas"?

Fordpaule

Lebende Legende
Also sie lebt noch, mit ihren 31 Jahren ist sie auch noch relativ jung. Sie wurde in Deutschland geboren und lebt auch dort. Sie schreibt auch die Texte für die Band selbst.

C-Maxe

Haudegen
Eva Briegel oder Sabrina Setlur kommen da in etwa hin, sind aber älter, sonst fallen mir aktuell gerade weniger deutsche Bandsängerinnen in diesem Altersbereich ein. Entweder sind die noch älter (Nena, Anette Humpe usw.), bzw. jünger (Stefanie Kloß).

Oben