Welches Radio Ist das richtige

Denny82

Mitglied
Registriert
17 November 2007
Beiträge
57
Alter
41
Ort
Bräunlingen
Guten Abend Hier im Forum

Bin seit heute stolzer Besitzer eines mk3 titanium bj 3/07 23tkm kombi IN Schwarz mit 130 ps. Ein schönes Fahrzeug.

Nur das Radio Ist nicht so mein fall Ist ein 6000CD

Hätte gern ein sony mit intigrietem 6fach wechsler aber welches ist das richtige vom neuen mk 4 mit 6fach mp3 wechsler ??
Passt wohl nicht schätze ich mal konnte bis jetzt noch nichts darüber finden .
und wenn es ein sony mit 6fach intigrietem cd wechsler vom mk 3 ist dann welches Schräge front oder gerade .

Dann noch ne Frage zu denn lautsprechern sind ja 4 stück drinn
und hintem im Kofferraum sind 2 plastik abdeckungen wo leider keine drinn sind :idee Weiß da jemand ob die kabel dort schon verlegt sind ?? und ob es einfach ist die Verkleidung abzubauen

Thx für eure hilfe :respekt
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Du brauchst das Sony mit der Trapetzförmigen Front.

Hinten in der C-Säule passen keine LS rein.
Das sind Lüftungsöffnungen.

So nochmal zum Radio.
Wenn Du die Suche bemüht hättest wüsstes Du das das Sony nicht in die Mittelkonsole passt wo das 6000CD drinn ist.

Entweder kaufst Du bei Ford eine entsprechense Mittelkonsole für ca. 120 Euro oder Du versuchst den Radioschacht selber mittels Dremel an das Sony anzupassen.
 

Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
Bin mir nicht sicher... aber das Sony müsste doch reinpassen... ist doch Baujahr 2007... oder nicht...
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
@Denny

beide Geräte aus den Links passen nicht in einen MK3, die sind aus nem MK4.

Schau unten in meiner Sig unter Mondeo Bilder dann weiste welches passen würde mit der entsprechenden Mittelkonsole.

@Epex

Ich hab es doch nun oft genug geschrieben, das Sony passt nur mit umbaumaßnahmen.
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Oh mann,

schau Dir doch die Blende von Deinem 6000 an.
Die is doch wohl auch trapetzförmig.

Ja das Radio aus dem Link würde passen.

ABER nur wenn Du auch die Mittelkonsolenblende neu kaufst oder aufwendig umbaust.

Die Radioform hat nichts mit Ghia oder sonst was zu tun.

Und ja es gibt auch rechteckige die passen aber nicht in den Mondeo.
 
T

timoto

Gast im Fordboard
Sony mp3 Radio Werksausstattung

Frage: ich habe einen MK3 Bj. 2004 - gebraucht gekauft - da ist ein Sony MP3 Radio drin, war wohl Sonderausstattung, mit Lenkradfernbedienung.
Keine Beschreibung dazu, nix.

In der Forensuche werd ich auch nicht fündig, ich krieg noch nichtmal die genaue Bezeichnung für das Teil raus.

Das Ding ist ja nicht schlecht, aber es hat Alzheimer, wenn man mp3 hört und schaltet mittendrin aus - springt es nach wiedereinschalten zurück an Dateianfang.
Bei Musik wärs mir ja egal aber wenn man Hörspiele hört wird das extrem nervig.
Da ich keinen Schimmer habe wie ich ihm das abgewöhnen kann suche ich eine Alternative dazu (es sei denn es gibt einen Trick)

Welches Radio könnte passen? Ich hab noch ein recht gutes JVC mit verstellbarem Display, das kann alles was es soll, ist aber nur 1DIN hoch - muß ich zwecks verblenden die Mittelkonsole tauschen?

Was muß ich beachten um das Teil da reinzubauen?

Die Lenkradfernbedienung kann ich dann wahrscheinlich vergessen, oder?

Ich will nicht unbedingt mehr schaden anrichten als die Sache wert ist, bei meinem alten Omega wars egal aber hier...
 
S

stevie_81

Gast im Fordboard
kauf dir a jvc oder so beim mediamarkt, dazu die blende und die adater, dann bist mit 150 euros dabei und hast an um welten besseren klang als mit dem sony orginal.
 
Oben