Neues Radio - Welches ist das Beste

jochenm

Haudegen
Registriert
11 April 2005
Beiträge
537
Alter
37
Ort
Landsberg/Saalkreis
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Zu Weihnachten bekomme ich ein neues Autoradio (bzw. einen Teil davon, den Großteil bezahl ich selbst).

Leider kann ich mich schwer entscheiden. In meiner engeren Auswahl stehen bisher:

Panasonic CQ-7703
JVC KD-SH1000
Clarion DXZ 668 (oder so ähnlich)

Vom äußerlichen gefällt mir das Panasonic am Besten, hat auch 70 Watt. Hat nur kein USB, kein SD.
Das JVC ist nicht so schön, hat aber USB, SD.
Vom Clarion weiß ich jetzt nicht so viel, aber ganz schick ist es ja, aber ich dächte auch das teuerste.

Alpine Geräte hab ich leider gar nicht gefunden. Zu was würdet ihr mir raten?

Wichtige Punkte sind:
- motorischer FlipDown
- MP3 natürlich
- guter Tuner
- FB
- schönes Display mit EQ
 

jochenm

Haudegen
Registriert
11 April 2005
Beiträge
537
Alter
37
Ort
Landsberg/Saalkreis
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Ja, sicher, aber das Panasonic hat halt ne Digitalendstufe die auch in diversen Hifizeitschriften entsprechende Messergebnisse gebracht hat.

Anschließen möchte ich erstmal nur meinen Sub sowie die Serienlautsprecher vorn + hinten.

Sonst ist ein SD-Slot ja schon ganz cool, immerhin kostet 1Gb nur noch 20€.

Naja, in Zukunft soll noch ne 4-Kanäler dran, d.h. im Prinzip, dass ich 3 Vorverstärkerausgänge bräuchte.

Mir gehts vorrangig um die Leistungen im Tunerbereich und CD-Bereich. Welches da wohl das sinnvollste wäre.
 

Didi

Haudegen
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
585
Alter
41
Ort
Püttlingen Saarland
Willst du den Subwoofer direkt ans Radio anschließen oder haste dafür schon ne Endstufe?

Weil am Radio wird kein Subwoofer ordentlich spielen! Egal wieviel Leistung es hat!

Bzgl Klang/Leistung würd ich dir eins von Pioneer oder Clarion empfehlen

Kommt drauf an was du ausgeben willst
 

jochenm

Haudegen
Registriert
11 April 2005
Beiträge
537
Alter
37
Ort
Landsberg/Saalkreis
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Läuft natürlich an ner Endstufe. Läuft ja jetzt auch schon, wird quasi nur umgestöpselt. Aber darum gehts ja nicht wirklich.

Max. Preis liegt so bei 350€, lieber etwas weniger (das Panasonic gibts für 279€, das JVC glaub ich für 319€).
Von Pioneer gefällt mir auf Anhieb keins so richtig, mit diesem ganzen Bluetooth Quatsch.
 

Didi

Haudegen
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
585
Alter
41
Ort
Püttlingen Saarland
Na da würd ich aber echt mal bei Alpine und Clarion schauen was es da feines gibt.

Klanglich den anderen überlegen (wenn dir Pioneer ned so zusagt)
 

jochenm

Haudegen
Registriert
11 April 2005
Beiträge
537
Alter
37
Ort
Landsberg/Saalkreis
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Die Alpine 9855 und 9853 sind schon geil, spielen aber nicht so ganz in meiner Preisklasse mit über 400€.
Von Clarion finde ich halt das 668 gut, da weiß ich den Preis nicht genau, aber der liegt so bei 350€.

Aber gerade das JVC KD-SH1000 kann doch ziemlich viel. Und so schlecht kann das vom Klang her nun auch nicht sein, oder?
 
S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Mit dem JVC habe ich vor kurzem mal rumgespielt, ein Kollege hat sich das jetzt eingebaut und für das Geld für das es jetzt verramscht wird ist es kein schlechtes Gerät.

Hat paar Weichen, EQ und eine echte Laufzeitkorrektur und das ist ein sehr interessantes feature.... für mich eigentlich DAS entscheidende.

Ein Pioneer 8600 MP hast du dir auch schon angesehen? Finde das ist auch ein sehr gutes Radio.

Clarion bietet halt erst ab 958 eine LZK an, aber das Radio ist dann auch was ganz geschmeidiges... soll bei mir bald einziehen.

Mfg Dirk
 
Oben