so, nun ist es passiert!
ich hab meinen 11 jahre alten MkII kombi zum 160t-km service gestellt. eigentlich wollte ich ihn ja noch 1-2 jahre fahren und mir dann einen neuen kaufen.
jetzt steht dort beim händler ein MkIV TDCi traveller trend als vorführer, 10/07 mit 17t-km um 22.450€.
interessant, denk ich mir. sind immerhin grob 8000€ bzw. um die 30% billiger als neu. ich interview den verkäufer noch ein bissl und geh dann.
wie ich zurückkomm und das service bezahlen will, sagt der verkäufer:
"gehns, sie brauchen ihren wagen doch ned bezahlen! lassens ihn da und nehmens den da (er meinte das objekt meiner interesse). wir haben ihren wagen derweil einer gebrauchtwagenbewertung unterzogen, der is grad no 700€ wert. das zieh ma ihnen vom kaufpreis vom neuen ab und passt. bezahlen werns ihn scho irgendwie, des mach ma scho!"
na der is leiwand, denk ich mir und sag:
"herns, jetzt überfallns mi da aber a bissl. so schnell hab ich das eigentlich nicht vorgehabt."
ich bitt ma a bissl bedenkzeit aus und mach eine probefahrt mitsamt familie. die finanzministerin ist begeistert und fragt worauf ich noch warten will.
so, und jetzt hab i an neuen ford mondeo traveller trend TDCi in kristallsilber ein paar wenigen extras. gekauft nach ein bissl handeln um 20.000€ geradeaus!
freu, freu, freu!!!!