Welchen Typ fahrt Ihr? (Part 3)

Welchen Typ fahrt Ihr?

  • MK1 Turnier

    Stimmen: 6 7,6%
  • MK1 Turnier

    Stimmen: 2 2,5%
  • MK1 Turnier

    Stimmen: 2 2,5%
  • MK4 Fließheck

    Stimmen: 0 0,0%
  • MK4 Fließheck

    Stimmen: 3 3,8%
  • MK4 Fließheck

    Stimmen: 9 11,4%
  • MK4 Turnier

    Stimmen: 2 2,5%
  • MK4 Turnier

    Stimmen: 3 3,8%
  • MK4 Turnier

    Stimmen: 17 21,5%
  • MK3 Stufenheck (Facelift)

    Stimmen: 1 1,3%
  • MK3 Stufenheck (Facelift)

    Stimmen: 8 10,1%
  • MK3 Stufenheck (Facelift)

    Stimmen: 21 26,6%
  • MK3 Fließheck (Facelift)

    Stimmen: 1 1,3%
  • MK3 Fließheck (Facelift)

    Stimmen: 4 5,1%
  • MK3 Fließheck (Facelift)

    Stimmen: 0 0,0%
  • MK3 Turnier (Facelift)

    Stimmen: 0 0,0%
  • MK3 Turnier (Facelift)

    Stimmen: 0 0,0%
  • MK3 Turnier (Facelift)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mk3 Stufenheck

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mk3 Stufenheck

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mk3 Stufenheck

    Stimmen: 0 0,0%
  • MK3 Fließheck

    Stimmen: 0 0,0%
  • MK3 Fließheck

    Stimmen: 0 0,0%
  • MK3 Fließheck

    Stimmen: 0 0,0%
  • MK3 Turnier

    Stimmen: 0 0,0%
  • MK3 Turnier

    Stimmen: 0 0,0%
  • MK3 Turnier

    Stimmen: 0 0,0%
  • MK2 Stufenheck

    Stimmen: 0 0,0%
  • MK2 Stufenheck

    Stimmen: 0 0,0%
  • MK2 Stufenheck

    Stimmen: 0 0,0%
  • MK2 Fließheck

    Stimmen: 0 0,0%
  • MK2 Fließheck

    Stimmen: 0 0,0%
  • MK2 Fließheck

    Stimmen: 0 0,0%
  • MK2 Turnier

    Stimmen: 0 0,0%
  • MK2 Turnier

    Stimmen: 0 0,0%
  • MK2 Turnier

    Stimmen: 0 0,0%
  • MK1 Stufenheck

    Stimmen: 0 0,0%
  • MK1 Stufenheck

    Stimmen: 0 0,0%
  • MK1 Stufenheck

    Stimmen: 0 0,0%
  • MK1 Fließheck

    Stimmen: 0 0,0%
  • MK1 Fließheck

    Stimmen: 0 0,0%
  • MK1 Fließheck

    Stimmen: 0 0,0%
  • MK4 Stufenheck

    Stimmen: 0 0,0%
  • MK4 Stufenheck

    Stimmen: 0 0,0%
  • MK4 Stufenheck

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    79
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

red_desire78

Gast im Fordboard
neuerdings einen mk2 tunier ghia 116ps bj.97...bis vor drei wochen mk1 tunier skylight 90 ps bj.95....war und bin aber mit beiden sehr zufrieden!!!!
erste bild "der alte"
zweites bild "der neue"

gruss jessy
 
Q

Quadfreak

Gast im Fordboard
Hallo,

Ich fahre normalerweise einen Mondeo Fließheck MK1 2.5 V6 Bj. 94.

Leider habe ich meinen "Mondi" wie wir ihn liebevoll nenne seit März 2009 wegen Umzug ins Ausland nicht gesehen.
Im Februar hat das ENDLICH ein Ende und wir holen ihn nach.
:megaparty:

regards
Quadfreak
 

Bstid20

Eroberer
Registriert
1 September 2009
Beiträge
77
Alter
34
Ort
Berlin
Mondeo Mk1 2.0i Ghia FLH, Vollaustattung...

zur zeit 213 tsd KM auf der uhr....

allein letztes jahr 35 tsd km davon selber gefahren :D

mfg
 

Ford20mxl

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2006
Beiträge
147
Alter
64
Ort
Kirchlindach/Schweiz
Website
fordscorpiocoswort.wix.com
Ford Mondeo MK 1 2.5 i V6 Ghia Turnier

Zu meinem 50. Geburtstag, das ich am 19., 2. feiern konnte habe ich mir naträglich noch einen

Ford Mondeo 2.5 i V 6 GHIA Turnier, mit Klima, Elektr. Schiebedach, 5-Gang-Getriebe gekauft.



146000 Km für Jg. 1995 ist wahrlich für einen 6-Zylinder nicht viel.



Die erste Serie MK 1 gefiel mir immer schon. Der Vorgänger hatte RS-Sitze eingebaut und der Wagen ist in einem guten Zustand.



Hier die Bilder, noch bevor ich ihn abgeholt hatte. Ich habe natürlich die Alufelgen durch Originale Ford 16 Zoll Alufelgen ersetzt.



Neben meinem Ford Scorpio 2.0 DOHC Kombi ist dasder 2. Ford Kombi in meiner Sammlung.



Gruss
 

TheR911

Grünschnabel
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
18
Seit 4 Tagen darf ich mich auch ganz Stolz Ford Mondi Fahrer nennen :)
Ich hab mich mal zu den MKII Fließheck Fahren gesellt.
 

holgi63

Jungspund
Registriert
8 September 2009
Beiträge
32
Alter
61
Ort
Nordwestrand Vogelsberg
Hallo Leuts,

bei uns in der Familie gibt es inzwischen deren 4

Mondeo MKIII, Limousine, 2003, 1.8 Benziner, 5-Gang, helles goldmetallic
Mondeo MKIII, Kombi, 2004, 2.0 TDCI, 85kW, 5st-Automatik, anthrazit metallic
Mondeo MKIII, Kombi, 2004, 2.0 TDCI, 96kW, 6-Gang, silbermetallic
Mondeo MKIII, Kombi, 2001, 2.0 TDDI, 85kW, 5-Gang, weiß

Farbtöne sind nach meiner Farbvorstellung benannt, die original Fordbezeichnung kenne ich nicht.

In meiner Firma werden Mondeo Turnier seit MKI eingesetzt, seit MKIII mit steigender Begeisterung.
Die Fahrzeuge laufen in 4 Jahren i.d.R. um die 300.000km.
Bisher haben alle Fahrzeuge bis auf eines mit Motorschaden bei 190.000km (Turbolader verlor Teile in den Motor) diese Kilometerleistung ohne gravierende Mängel erreicht. Seit der Ausstattung der Motoren mit CR häufen sich jedoch die Motorprobleme, zwar nur Kleinigkeiten, aber ärgerlich.
Und seit Einführung des 6-Gang Getriebes gibt es auch von daher Mängel (Einstellung der Schaltung, etc.). Diese liegen jedoch auch noch im Rahmen.
Inzwischen liegen die Mondeo in der Betriebskosten-Statistik besser als die Mercedes (C-Klasse Kombi, E-Klasse Kombi), nur der AUDI A6 ist besser, allerdings läuft dieser mit nur geringer Kilometerleistung.

Für meine Begriffe ist der Mondeo ein erwachsenes Fahrzeug mit sehr guter Straßenlage dank eines guten Fahrwerks (nur beim Rückwärtsstoßen auf hohe Bordsteine muss man auf die Hinterachskonstruktion Rücksicht nehmen (Längslenker), mit guten, sparsamen und dennoch leistungsstarken Motoren (Querströmer mit großen Gaswechselkanälen, DOHC, Kette), mehr als ausreichender Sicherheitsausstattung, viel Platz (auch im Fond), und vernünftiger Ausstattung zu einem konkurrenzlosen Preis.

Der Mondeo liefert für mein Geld am meisten Auto von allen deutschen Herstellern und er ist in allen Ausführungen, spätestens aber ab MKIII ein bildhübsches Fahrzeug mit klassischer Linienzeichnung.

Inzwischen haben wir in der Fa. den ersten MKIV, der auf all das noch einen draufsetzt. In diesem Fahrzeug fühlt man sich noch eine Stufe edler und gediegener untergebracht, als im MKIII, der schon ordentlich was hermachte.
Im Unterschied zu BMW 5 oder AUDI A4 bzw A6 kann man sich aber auch im MKIV einfach reinsetzen und losfahren, wohingegen man bei BMW und AUDI erst mal Handbuch wälzen muss, um den richtigen Hebel zu finden...

Wir sind mit 4 Fahrzeugen mehr als zufrieden!
In der Firma sind es noch mal 5 Mondeo Turnier.
Meiner hat inzwischen 318.000 Kilometer erreicht und vrebrauchte mit der letzten Tankfüllung über 911,2 Kilometer gerade mal 5,78l/100km.

Was will man mehr.

FG
Holger

Wer kein "tiefergelegter Golf GTI" Image braucht, bekommt mit dem Mondeo ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse zu einem Preis, wo andere Kompaktwagen verkaufen. Was will man mehr?
 

FastV6

Doppel Ass
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
137
Alter
38
Ort
Hannover
Hallo Leute,

ich habe meinen alten Mondeo MK2 in Zahlung gegeben und habe mir einen neueren MKIII geholt. =)
2.0 TDCi mit Automatik (5-Gang und Steptronic) sowie der Ambiente Austattung.

Ich muss sagen ich bin super zufrieden mit den Autos, und war schon von Anfang an ein Ford-Fan. Mein erster Wagen war natürlich auch ein Ford (Escort).
Für die selbe Austattung würde ich mich bei den anderen Marken dumm und dämlich bezahlen, nur damit nachher vorne ein andere Emblem dran klebt. Brauche ich nicht.

Bilder folgen noch, bei dem Mist-Wetter hat man keine Lust irgendwelche Schnappschüsse zu machen.

Gruß,
-FASTV6- (der Nickname passt irgendwie nicht mehr, aber naja...)
 

Turnier_MK7

Doppel Ass
Registriert
23 August 2008
Beiträge
194
Ort
Bochum
Ich fahre nen MK2 Turnier in Bordeaux-Rot und hab nen 1.8er mit 115 PS, schwarzer Ventildeckel.
Ausstattungsvariante: Festival + Extras +Extras von mir nachgerüstet ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben