welchen heckspoiler für cougar?

S

st_martin81

Gast im Fordboard
tach erstmal,
ich sehe mich im augenblick nach heckspoilern für meinen 2000er ford cougar um, und ehrllich gesagt weiß ich nicht so recht weiter... problem ist, dass ich nicht weiß welcher der zahllosen modelle am cougar am besten aussieht. da gibt es zum einen das modell von wolf, dann so teile, die man hauptsächlich an den kisten in amiland sieht, den von mattig, und aber auch ein interessantes gebilde von ms-design (derzeit bei ebay). ich denke pers., dass der von mattig mit seiner geraden form nicht so richtig auf den doch sehr abgerundeten cougar passt. der von wolf wirkt dagegen etwas mikrig. klar ist, dass ich keinen übertrieben großen ballermann am heck montiert haben möchte. der spoiler soll lediglich noch ein wenig mehr die soprtlichkeit des cougars betonen. also ich weiß echt nicht weiter.... oder sollte ich dann letztenendes gar keinen heckspoiler nehmen? bitte um anregungen. danke

hier links zu einigen modellbeispielen:

http://suspensionsupplies.us/cfb.asp?pg=products&specific=jqlpqrlnipo0&lg=de&vehg=10&veh

http://www.msdesign-shop.de/shopbil.../shopbilder/ford/cougar/cougar_fo359801hf.jpg

http://www.wolf-concept.de/content/modelle/modelle-produkte.php?ARTIKEL=Styling&DATEI=cougar&MODELL=

http://www.postert.de/cgi-bin/db/db.cgi?auto=Ford&typ=Cougar

http://www.redandwhite.ca/adam2.jpg

http://www.tuningshop.co.uk/acatalog/Cougarsedan.jpg

http://www.dcp-shop.co.uk/catalog/product_info.php?products_id=4969

tst89

Lebende Legende
Finde den von Tuningshop super:

Cougarsedan.jpg

Nur wie schauts denn da mit TÜV aus - ich glaube nicht dass es dafür ein Materialgutachten gibt, oder?

tst89

Lebende Legende
Hab mal von den Spoiler den Original-Hersteller gefunden:
www.asdtuning.com

Da kostet der Spoiler anstatt 120.- € nur 78.- € :D

Nur ich find da keine Mail von denen wg. TÜV/Materialgutachten...(das Anfrage-Formular funzt bei mir nicht ?()

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ich hatte so ziemlich das gleich Problem bei der Auswahl. Schlussendlich hab ich mich dann für den von No-Limit-Tuning entschieden. Der ist nicht zu protzig, hebt sich aber trotzdem etwas ab. Und ABE ist auch schon da.

Nu weiß ich wenigstens schon mal, welchen ich haben möchte ... jetzt fehlt nur noch die Börse und ab geht´s :D

Lenny11

Doppel Ass
Ich find der von Mattig sieht ganz gut aus. Weiß jemand wie die Heckspoiler befestigt sind (schrauben, geklebt, magnet) ?

C

chj501

Gast im Fordboard
Ich habe mich auch damals umgeschaut und mich für die Variante von Wolf mit den 3 Standbeinen entschieden.
Dieser wird geklebt und kann optional geschraubt werden.

Ein TÜV - Prüfbericht ist dabei (kein Materialgutachten), was bedeutet, dass dieser Spoiler in den Fahrzeugbrief eingetragen werden MUSS.

Wolf löst im Moment übrigens die Cougar-Serie auf.
Meinen hab ich direkt bei Wolf über eBay für 150 Euro ersteigert.

Greetz
Chris

C

ChillinK

Gast im Fordboard
also ich find den von no-limit auch nich schlecht. aber an sich steh ich ja mehr auf so bügelbretter aus'm ami land, am besten noch verstellbar mit regler im innenraum und tralala *träum* :D nur leider macht da ja der tüv nich mit :wand :wand :wand

Miezekatze

Eroberer
Hallo,

hab mir in 2002 den Spoiler (mit Dämpfern) gekauft, den Ford damals im Zubehör hatte. Es handelt sich um den originalen Spoiler des 2002er Mercury Cougar. Er schaut jedoch um einiges anders aus, als er zB bei Spoilerdepot abgebildet wird.

Ronny

tst89

Lebende Legende
Original von tst89
Finde den von Tuningshop super:

Cougarsedan.jpg

Nur wie schauts denn da mit TÜV aus - ich glaube nicht dass es dafür ein Materialgutachten gibt, oder?

Habe eine Antwort von Tuningshop.....das Teil ist sogar vom dt. TÜV zugelassen :applaus :applaus

Achim

Megaposter
Original von Miezekatze
............
Es handelt sich um den originalen Spoiler des 2002er Mercury Cougar. Er schaut jedoch um einiges anders aus, als er zB bei Spoilerdepot abgebildet wird.

Jooooo.....
hast du davon Bilder ?

Ich mein .....
in wie weit unterscheiden sich die Spoiler von Spoilerdepot und Ford ?

Da steht doch Faktor Style ..... ?????

P.S.
Ich mein Chris (Cougarman) hat den Spoiler auch drauf ....... fragt ihn mal .... !!

Ciao

Achim

Megaposter
Original von st_martin81
ja, vielen dank euch. also der von asd sieht ja so ganz fein aus. aber was ist denn mit dem teil?

in amiland sieht man den - soweit ich das überblicken kann - ziemlich oft!
mfg

Das ist doch der von Mattig ... oder ?

Schau mal bei www.ebay.de .. dort er für etwa 150€ + Versand verkauft.

Den Mattig hat auch MC drauf.

Grüße

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Der Spoiler is wirklich meiner und gibts bei Stoffler für ca. 150,- mit ABE. Aber vorsicht, "leichter Auftrieb" steht in der ABE :wand

Miezekatze

Eroberer
@ Achim:

schau einfach mal in meine Galerie. Auf dem ersten Bild sind mE beide Spoiler zu sehen (der Spoiler auf dem silberne Cougar rechts neben meinem müsste der von Spoilerdepot sein). So wie der von Spoilerdepot ist, so ist er auch bei Ford überall abgebildet, nur der gelieferte sieht halt anders aus...(und mE auch besser :)

Miezekatze

Eroberer
Original von Achim
Original von st_martin81
ja, vielen dank euch. also der von asd sieht ja so ganz fein aus. aber was ist denn mit dem teil?

in amiland sieht man den - soweit ich das überblicken kann - ziemlich oft!
mfg

Das ist doch der von Mattig ... oder ?

Schau mal bei www.ebay.de .. dort er für etwa 150€ + Versand verkauft.

Den Mattig hat auch MC drauf.

Grüße

Der Spoiler auf dem Bild ist der Gleiche, wie der den ich auf meinem Cougar habe. Sieht dem von Mattig relativ ähnlich.

cougar_master

Haudegen
Also:

Der von Mattig wird geklebt und verschraubt! Passt aber recht gut auf den Cougar

Hier mal ein paar Bilder vom Mattig-Spoiler! Muss man sich nur in Wagenfarbe denken. Ich hab den mal kostelos bekommen und hab den aber (vielleicht noch) nicht angebaut, weil ich mir nicht so sicher bin ob mir überhaupt ein Spoiler gefällt!

P1010001.JPG

P1010002.JPG

P1010003.JPG

Achim

Megaposter
Original von Miezekatze
@ Achim:

schau einfach mal in meine Galerie. Auf dem ersten Bild sind mE beide Spoiler zu sehen (der Spoiler auf dem silberne Cougar rechts neben meinem müsste der von Spoilerdepot sein).

Ich hab' das Bild mal verlinkt.

smallpic-817.jpg

smallpic-818.jpg

Auf dem schwarzen Cougar ist der von No-Limit montiert ..... auf dem silbernen der von Ford. So seh' ich das jetzt.

So wie der von Spoilerdepot ist, so ist er auch bei Ford überall abgebildet, nur der gelieferte sieht halt anders aus...
(und mE auch besser :)

Wie ..... der gelieferte schaut anders aus ???

Grüße

Edit: hab' Mattig gegen No-Limit getauscht .... sorry war 'ne falsche Info !!Link

cougar_master

Haudegen
No problem! :D

Mit den wenigen Bildern bei den Tunern finde ich auch echt ätzend. Aber das ist halt in der Regel so! Ich schreib die immer an und lass mir noch zusätzliche Bilder schicken! Das machen die dann auch meistens!

S

st_martin81

Gast im Fordboard
@miezekatze: dein heckspoiler ist also von no limit? ist ja offenbar etwas schmaler, als das ding von mattig! wäre klasse, wenn du mich mal mit etwas mehr fotomaterial versorgen könntest (z.b. auch seitenansicht), damit ich mir das gerät etwas näher anschauen kann. vielen dank...

aber was sind das eigentlich für spoiler, die an den cougars sind, die bei ebay.com verkauft werden (ich meine unter der rubrik "fahrzeuge")? da haben die amis wohl einen standardspoiler. aber der ist saugeil!!!

Miezekatze

Eroberer
Original von st_martin81
@miezekatze: dein heckspoiler ist also von no limit? ist ja offenbar etwas schmaler, als das ding von mattig! wäre klasse, wenn du mich mal mit etwas mehr fotomaterial versorgen könntest (z.b. auch seitenansicht), damit ich mir das gerät etwas näher anschauen kann. vielen dank...

aber was sind das eigentlich für spoiler, die an den cougars sind, die bei ebay.com verkauft werden (ich meine unter der rubrik "fahrzeuge")? da haben die amis wohl einen standardspoiler. aber der ist saugeil!!!

@st_martin81:
Nein, meiner is nicht von No-Limit, sondern von Ford. Das ist der originale vom 2002er Mercury Cougar. Er schaut dem von No-Limit zwar ähnlich, hat aber breitere "Füße" und ist an den Seiten nicht soweit (und schräg) runtergezogen.

Ich hab den Spoiler drauf, der auch auf vielen Cougar's bei ebay.com ist (du hattest weiter oben mal ein Bild von nem roten Cougar verlinkt, der Spoiler da drauf, ist der, den ich drauf habe)

Wenn man den bei Ford auf der Abbildung im TIS anschaut, schaut der aber so aus wie der vom Spoilerdepot. Das meinte ich damit, das der gelieferte anders ausschaute.

Ich denke, dass der von Spoilerdepot dem entspricht, den Mercury/Ford für die Cougars bis 2001 angeboten hat und in 2002 (durch das Cougar-Facelift) halt auch ein anderer Spoiler angeboten wurde.

Miezekatze

Eroberer
Original von Achim

Auf dem schwarzen Cougar ist der von No-Limit montiert ..... auf dem silbernen der von Ford. So seh' ich das jetzt.[/COLOR]

@achim:

Ne, auf dem schwarzen Cougar ist der vom 2002er Mercury Cougar (in 2002 bei Ford gekauft) und auf dem silbernen der von Spoilerdepot (dürfte dem vom Ford für die Cougar's bis 2001 entsprechen) Hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt ;-)

S

st_martin81

Gast im Fordboard
@ miezekatze: danke für die aufklärung; ich denke ich weiß jetzt bescheid. stellt sich nur noch die frage, wo ich denn das gute stück von ford erwerben kann? habe nämlich große lust darauf bekommen! mfg

Miezekatze

Eroberer
Original von st_martin81
@ miezekatze: danke für die aufklärung; ich denke ich weiß jetzt bescheid. stellt sich nur noch die frage, wo ich denn das gute stück von ford erwerben kann? habe nämlich große lust darauf bekommen! mfg

@st_martin81: geh einfach zu deinem Fordhändler, der soll in seinen Computer schauen, da ist er drin... (ich schau mal,ob ich den auf einer Rechnung habe, wegen der Teilenummer)

FFM

Triple Ass
Kann mir jemand mal den Unterschied von dem Heckflügel "Freistehend" und den Heckspoiler beide von NOL verständlich machen? Mit Foto wäre am besten...

Oben