Welchen Endschalldämpfer für den Puma?

G

glotzer

Gast im Fordboard
oh man freu ich mich da schon drauf :>
ihr macht mich ganz rattig !!

meine liegt schon beim händler, muss nur noch abgeholt werden =)
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ glotzer: Bei welchem Händler hast du deine Auspuffanlage gekauft? Denn ich komme auch aus "München" und such einen Händler bzw. ich hätte es sonst über´s Internet bestellt.

mfg

Andi
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Was würde das eigentlich an Porto kosten eine komplette Auspuffanlage übers Inet zu bestellen und sich dann schicken zu lassen?
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ich hätte halt interresse an dem BOSI Doublette rechts / links ESD. Bei D&W kostet er ca. 480 € inkl. Portokosten. Der Remus ESD kostet so ca. 20 - 35 € Porto

mfg

Andi
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Original von andi.sand
... BOSI Doublette rechts / links ESD. Bei D&W kostet er ca. 480 € inkl. Portokosten.
Bitte? So wenig nur? Der Bastuck Links / Rechts ESD kostet 600mit ein par Gequetschten!! :wand
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
BOSI reicht noch eine ABE mit!!

Hier die genau Beschreibung:

Endschalldämpfer
Bestellnummer: 788858
Hersteller: Bosi

Fahrzeughersteller:
Ford
Fahrzeugtyp:
Puma 1,4l.-1,7l. 66+92KW

Beschreibung:
Die Endschalldämpfer für Spitzenleistungen mit dem exklusiven Äußeren. Hörbar starke Auspufftechnik. Überzeugend im Design und Klang. Kräftiges Endrohr in poliertem Edelstahl. Abgasrohre aus Präzisionsstahlrohr, Schalldämpfer aus solidem Stahlblech, geschweißt, innen und außen aluminiert.

Durchmesser: 117x90mm
Ausführung: Doublette
TÜV: mit ABE


705420.jpg


mfg

Andi
 
P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Der ist ja genial der Dmäpfer werd ich mir m al genauer ansehen.
Muss ich da die Serienschürze anpassen für den 2ten Auspuffrohr? ?(
 
G

glotzer

Gast im Fordboard
@ glotzer: Bei welchem Händler hast du deine Auspuffanlage gekauft? Denn ich komme auch aus "München" und such einen Händler bzw. ich hätte es sonst über´s Internet bestellt.

mfg

Andi

Hab sie beim Niehs in Waldkraiburg bestellt. Mein Auto steht grad da in der nähe, is besser zum abholen. Aber in Germering beim TVMarkt 2000 muss auchn guter Händler sein der Auspuffanlagen führt, mir fällt nur grade der Name ned ein...
Kannst ja mal auf der Bastuck HP im händlerverzeichnis schauen, die meisten werden ja wohl nich nur Bastuck im Angebot haben!
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ Michi: Danke für die Info!! ;)

@ PumaSeth: Ja, die Heckstossstange muss angepasst werden aber ist überhaupt kein Problem. Muss auch nicht lackieren lassen oder so!!

mfg

Andi
 
G

glotzer

Gast im Fordboard
jop, wenn man einigermaßen mit ner flex umgehen kann is das loch schnell rausgeschnitten, geht wie durch butter ;)

und hier ein bild wie mans NICHT machen sollte :>

klick

zum glück kommt da ja noch die Stoffler-schürze drüber ;)
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Was hast denn da gemacht?? :wow Scheck ich irgendwie nicht!!

mfg

Andi
 
G

glotzer

Gast im Fordboard
da musstn loch ausschneiden für des linke endrohr, aber is ja auch egal wie des ausschaut, die stoffler schürze verdeckt das ja. aber wenn du jetzt z.b. nen no-limit heckansatz nimmst kommt das ganze nich so toll ;)
das wollt ich nur damit sagen..
 
R

Randall Raines

Gast im Fordboard
Tach, alle zusammen!

Da ich wohl auch nen neuen Auspuff brauche (der Remus von '98 hat's langsam hinter sich), hab ich mir überlegt, gleich so eine schicke Links/Rechts-Anlage anzuschaffen.
Hab zu Hause noch nen alten Richter-Katalog rumliegen, da ich mir vor drei Jahren mal bei denen Nebelscheinwerfer bestellt habe. Aber der ist wie gesagt noch von 2002. Keine Ahnung, ob das mit den Preisen usw. noch aktuell ist. Da ist jedenfalls ne schicke Edelstahlanlage drin, die es mit runden (2 x 100 mm) oder ovalen (2 x 115/80 mm) Endrohren gibt. Soll 765 € kosten. Weiß aber nicht, welche Marke das nun genau ist (steht drüber "PUMA-SportLine Sportenddämpferanlage").
Kennt die jemand und kann mir vielleicht Näheres dazu sagen?

Gruß,
Randall
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Das ist ne Bastuck Komplettanlage...die Gibts mittlerweile für ca.600€!
 
R

Randall Raines

Gast im Fordboard
@ Ford Freak 2000

Danke für die Info, hört sich ja schon mal ganz gut an.

Wie sieht das mit dem Heck (das serienmäßige) aus? Wird das bei ner Werkstattmontage der Auspuffanlage gleich passend gemacht oder muss ich da noch extra ein anderes mitbestellen?
 
G

glotzer

Gast im Fordboard
da muss nur ein loch rein, sollten die eigentlich in der werkstatt reinflexen
 
R

Randall Raines

Gast im Fordboard
Alles klar, dann soll das wohl hinhauen.
Besten Dank!
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Original von glotzer
da muss nur ein loch rein, sollten die eigentlich in der werkstatt reinflexen
Für die Links/Rechts Anlage muss man noch zusätzlich eine Aussparung in die Schürze fräsen (lassen)? Der sitzt doch tiefer als der Serien ESD und man bekommt doch eine GFK Einlage für de original Auspuffaussparung mitgeliefert. Das wäre mir jetzt neu dass man da extra noch ein Loch fräsen muss.
 
G

glotzer

Gast im Fordboard
Also bei meiner bastuck war da nix in der richtung dabei. und wenn ich den esd so hinhalt dann muss da ganz sicher links noch ein loch rein. aber vll is das ja bei der richter version anders? die hat ja auch um 1cm druchmesser größere endrohre.
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Also so wie ich das weiß gibt es den Links/Rechts ESD von Bastuck nur mit 90mm Endrohren. Stoffler bietet einen mit 100mm an. Aber ist was länger her dass ich danach geschaut habe.
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
richtig bastuck 90mm rohre
stoffler -> remus 100mm rohre aber klingt wie serie!
 

DaMuddi

Mitglied
Registriert
18 Februar 2006
Beiträge
52
Alter
45
da der pott am puma meiner freundin durchgerostet ist, hatten wir überlegt nen pott von remus drunterzubauen. nun hab ich bei d&w einen gesehen, für 168,95 euro!

steht aber universal dabei.

Endschalldämpfer Remus Universal edelstahl 1x90 mm 168,95

ist da ne ABE dabei?

dann gibts noch den

Endschalldämpfer Bosima Ford Puma 1,4 / 1,7 1x100mm poliert 179,06 EURO

was ist von bosima zu halten?
 
B

brainstormer

Gast im Fordboard
Universal ist ohne ABE.
Bosima hat in einigen Foren keine guten Kritiken bekommen, jetex ist aber auch "Licht und Schatten".

Wie dem auch sei, bei www.dts-tuning.de gibt es für 188€ Edelstahl-ESDs von Jetex-Fortex, mit ABE. Oder hol dir für 380 direkt komplett ab Kat, auch eine Möglichkeit.
 

DaMuddi

Mitglied
Registriert
18 Februar 2006
Beiträge
52
Alter
45
danke für den super tip!

nee, es ist nur der EDS durch und sie will net so viel geld ausgeben, daher habe ich ihr zu nem sportEDS aus edelstahl geraten, da ein normaler Walker schon über 200 euro kostet und wieder rostet.
 

LeXandro

Jungspund
Registriert
8 Juni 2005
Beiträge
29
Alter
40
Ort
Berlin
Website
www.semtecs.com
Ich bin zur Zeit am überlegen auf welche Anlage ab Kat ich sparen soll.
Zur Auswahl stehen im Moment die Edelstahlanlagen von FK und die von Mongoose.
Gibts zu den beiden irgendwelche Pro und Contras von den Experten hier? Bin für Meinungen und Ratschläge dankbar.

LeXandro
 
T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
Die Anlage von Bastuck Quer ist Leider nur mit 90mm zu haben , hätten ja ruhig 100 mm nehmen können sieht echt am besten aus ..


Aber die von Stoffler die sind doch so leicht hochgebogen oder ? wenn dann sollte die schon gerade sein ..
 
B

brainstormer

Gast im Fordboard
Hm, Mongoose scheint ja schon geil zu sein, aber ohne ABE und ohne Gutachten wird das wieder einiges an Aufwand werden. Obwohl irgendeine Firma bietet doch Einbau und Tüv der Anlage für 300.- an, oder habe ich mich da geirrt?!

FK? Du meinst die Anlagen aus dem PCD-Forum? Falls ja, ist das so eine solala Angelegenheit. Ohne ABE, Teilegutachten ist eigentlich für den Fiesta und die Endrohre schauen nicht weit genug heraus. Davon abgesehen nur in 2x90 und 2x76 DTM erhältlich. Von der Qualität und vom Klang sollen die Anlagen aber gut sein.

Roar finde ich noch interessant, allerdings habe ich bisher nur ESDs von denen geshen, keine Komplettanlagen
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!! :D

Hab mir gestern eine Jetex Anlage bestellt. Schau ma mal was das gute ding kann. :D

mfg

Andi
 
Oben