harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
hallo wieder mal der "ganz kluge"
ich hab für meinen sierra 4 13" felgen/decken (genaue bezeichnung steht nicht drauf nur ford) 2 sind noch gut (185/70 r13 ) die kommen mir allerdings recht schmal vor , welche größen kann ich noch draufziehen sollten aber nicht zu teuer werden da mein kollege ein "millionengrab"(kopfdichtung kupplung usw)ist und kennt wer nen günstigen reifenshop ( reifendirekt.de)
?(
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Warum steckst Du „Millionen“ in deinen Sierra, wenn Du dann an der Sicherheit sparen willst, gute Winterreifen sind nun mal neben Bremsen so das wichtigste was die Sicherheit angeht. ???
 

harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
freilich hast du recht aber ich hab nun mal nicht viel kohle und die rep haben meinen geldbeutel arg geschrumpft mir geht es eigentlich um die reifendimensionen die ich mit meinen felgen fahren kann ( 13") :bier:
 
C

carsten

Gast im Fordboard
schau mal nach maranghoni reifen.
die fahren viele in der fränkischen schwweiz und ich selbst hab die auch aufm sierra gehabt.
aber in 14"
waren preismäßig auch sehr gut.
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
@ Reifendimension (gemäß Prospekt Mai 86)
- i.d.R. geht da nur 165 R 13 und 185/70 R 13 bei der Limo und 175 R 13 beim Turnier

- bei 14 " kannst Du 195/60 fahren

@Reifen
- gut getestete "Billigreifen" waren zB der Sava Eskimo S3 (ADAC Test). Hatte ihn in 205/55R16H auf - dem BMW drauf - war ganz ok.
- ansonsten bin ich auf Fords traditionell Fuld gefahren, das ging immer recht gut.


Dies natürlich alles ohne Gewähr und so - viel Erfolg beim Suchen.
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Habe Hankook 195/65 R 14 kostet bei ReifenDirekt 60,60€!
War oben in Klingental mit ca 10cm Neuschnee der zieht durch! :wow
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Wollte mal meinen Senf dazugeben:

Der Sicherheit wegen kauft zumindest für den Winter schmälere Reifen, dafür aber Qualität! Dieser ganze noName-Mist bringt absolut nichts! Ich meine, man sollte eher auf Produkte von Winterspezialisten zurückgreifen als sich auf Fernostprodukte verlassen. Die Markenreifen sind zwar teurer, haben aber einen entscheidenden Vorteil: Sie haben den etwas kürzeren Bremsweg und taugen einfach besser für den Winter. Wisst ihr eigentlich, was es bedeutet, auch nur um 3 Meter (oder mehr) früher stehen zu bleiben? Abgesehen davon verwendet man im Winter ohnehin "schmälere" Gummis. Beispiel gefällig? Auf meinem Mondeo MK4 (2,5 T Benziner) verwende ich statt der 235/45-17 im Winter 215/55-16!
:idee
 
Oben