"Weitec" Gewindefahrwerke!!

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

In der neuen Drive "Mai" ist auf Seite 55 ein Angebot von Gewindefahrwerke von "Weitec". Z.B. für meinen Puma würde ein Gewindefahrwerk 649 € kosten!! Natürlich ist das ein haufen Geld aber ich möchte gere wissen, wie die Qualität der Fahrwerke von Weitec ist?

So ein Gewindefahrwerk ist ja schon was schönes!!
PS: Werden eigentlich auch Stabistangen mitgeliefert? Bei manchen Fahrwerken sind welche dabei!!

mfg

Andi

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Hi Andi,

ein Weitec-Gewindefahrwerk für 650€? Das ist aber sehr günstig, würd ich mal sagen.
Ich hab leider keine Erfahrungen mit Weitec-Fahrwerke, aber ich habe nicht viel schlechtes gehört.
Aber vielleicht hilft dir DAS ein bisschen weiter, die offizielle Homepage von Weitec, falls du sie noch nicht kennst.

Gruss Scorpion

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Danke!!! ;)

In der aktullen Drive ist das Angebot für 650 € für den Puma!!!

mfg

Andi

Sie haben auch eine Deutsche Seite!!

www.weitec.de

mfg

Andi

A

andi.sand

Gast im Fordboard
off topic: hab vorhin gesehen dass wir fast gleich alt sind, du bist 8 Tage älter als ich :) :bier:

Jo, hab ich auch gesehen!! ;)

1. Wir sind fast die jüngesten hier im Forum!! :D
2. Wir fahren mit unseren 19 Jahren schnelle Autos!! ;)

mfg

Andi :happy:

mondeo_wb

Lebende Legende
preis leistung is bei weitec voll in ordnung zwei bekannte haben in ihren golfs auch die gewindefahrwerke von weitec drin und die dingen echt klasse. also kannst du da ruhig zuschlagen

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Bei FK bekommst für den Preisß auch ein Schraubfahrwerk mit Härteverstellung anner Va...

Da würd ich eher zu Koni greifen, naja iss geschmackssache, aber wenn ich ein Härte verstelbares zum gleichen Preiß bekomm...

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ich hab bis jetzt auch noch nichts schlechtes gehört von "Weitec". Natürlich sind 650 € viel Geld und vor allem "viel" für ein Lehrling!!

Trotzdem Danke für die Tipps!!! Muss mal schauen, was ich mir als nächstes kaufen werde!

mfg

Andi

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Haben eigentlich die Fahrwerke TÜV?

Schaut mal, was ich gerade gefunden habe!!

Gewindefahrwerke der Serie HICON GT
mit sportlich voreingestellter Dämpfercharakteristik

Mit den Gewindefahrwerken der "Hicon"-Serie können sportliche Autofahrer Ihren Wunsch nach individueller Tieferlegung realisieren. Über einstellbare Federteller aus Aluminium lassen sich die Fahrzeughöhen in einem geprüften Verstellbereich anpassen. Verkürzte, verzinkte Gehäuse und der Einsatz von Rennsportfedern ermöglichen Tieferlegungen von bis zu 95mm (ohne TÜV).

.... ?( ?( ?(

mfg

Andi

MichaRST

Lebende Legende
RE: Haben eigentlich die Fahrwerke TÜV?

Natürlich haben die Tüv, nur die gekürzten haben keinen Tüv.

F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
Von der Abstimmung und den Dämpfercharakteristik her halt ich persönlich ned allzu viel, allerdings im Verhältnis zum Preis insgesamt ned schlecht.

B

Björn_R

Gast im Fordboard
Ich hatte in meinem Mondeo MK3 turnier auch ein Weitec gewindefahrwerk drin. War 100% damit zufrieden. Genau richtig abgestimmt.
Ich kanns auf jeden Fall empfehlen.
Wenn du allerdings ein Go-Kart Fahrwerk haben willst, dann lieber was anderes. Weitec ist ein perfekter kompromiss aus Komfort und sportlicher Federung.
Mein Bruder hat auch ein Weitec in seinem A4, ist auch sehr zufrieden damit. Er hat es jetzt schon um die 50.000km drin.
Gruss

M

Mr.Overdressed

Gast im Fordboard
Also ich hab zwar "nur" ein Fahrwerk und kein Gewindefahrwerk von Weitec in meinem Mondeo und das auch erst seit etwas mehr als einer Woche, aber ich bin sehr zufrieden damit. Es ist straffer als das Original ST200-Fahrwerk aber trotzdem noch komfortabel.

J

Jan_22

Gast im Fordboard
Original von MickyausHamburg
Also in der "Mondeo-Scene" heisst Weitec auch "Weichtec" :kotz:

100%tig zustimm !! denn...

ich hab Federn in meinem Japaner drin von wei.... :bad2:

Einmal und niewieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ich hatte es davor schon von einem Kumpel beim Corsa gehört aber net geglaubt ....

K

keks77

Gast im Fordboard
vergiss weitec.habe nur probleme damit.wenn ich welche verkaufe(speziell opel) dann kommen die meisten nach ca knapp ein jahr wieder und wollen das geld wiederhaben da bei vielen die dämpfer PLATZEN!!!

ein kollege von mir hat so mal ne runde auf der autobahn gedreht(wirklich ne runde/ein paar mal gedreht)

deshalb verkaufe ich kein weitec mehr.
viele sehen GÜNSTIG aber auch von der abstimmung müll

am besten ist immernoch KW aber auch wesentlich teurer.

da kann man sich lieber überlegen vernünftig ausmessen und ein normales fahrwerk holen.
ich habe seid 4 jahren powertech fahrwerk drin und absolut keine probleme

Oben