Weitec Gewinde ist drin

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der könig von bla

Gast im Fordboard
wollte nur mal ein paar Bildchen reinstellen...

habe gestern 10 Stunden (!) dafür gebraucht... 2 Schrauben mussten aufgemeißelt werden und ein radbremszylinder hat sich verabschiedet :(
aber gut dass ich das bemerkt habe dass der defekt ist. hatte mich schon beim bremsen über das leichte nach rechts ziehen gewundert

ansonsten hat mir meine freundin geholfen, ohne ihre 2 hände wäre ich heute noch nicht fertig.

die letzten 2 stunden hat mein dad dann seine finger im spiel gehabt... komisch ab da gings schneller :D lag wohl an meinen 2 fast linken händen.... (bin wohl aus der übung... ;) )

bin eigentlich ganz zufrieden. sind ja noch die 15 zöller drauf. habe das fahrwerk provisorisch ein bissel runter geschraubt. muss es noch genau auf die 16er einstellen. vorne habe ich noch ca 1 cm hinten 2-3cm restgewinde. reifen sind mit dem kotflügel bündig.


so sah er gestern abend aus...
Weitec1.jpg


habe heute schonmal ein wenig korigiert und die federbeine genau gleich eingestellt...

weitec4.jpg
 

Puma-Shark

Lebende Legende
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Schick schick! Das kann sich sehen lassen!
Ist das eigentlich schlimm dass das Fahrwerk nicht härteverstellbar ist?
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Schaut sehr gut aus!! Hast du es bis zum Anschlag heruntergedreht?

mfg

Andi
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
ich bin leider noch nicht damit gefahren, aber ein bekannter von mir hat das drin (9x16 vorn - hinten) und hat überhaupt keine probleme damit...


vorne habe ich noch 1 cm restgewinde hinten 2-3cm
 
S

SLPU44

Gast im Fordboard
lt D&W kostet das WEICHtec fahrwerk 759 € stimmt das ???
ich hab für mein Koni mit Höhen- und Härteverstellung lediglich
650 € bezahl!?! (Zustand neu auf der Motorshow in Essen)
Nagut Messerabatte sind runter aber dann würd ich doch lieber ein halbes Jahr warten, als mir WEICHtec einzubauen.
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Mein Weitec kommt übernächste Woche rein (liegt schon im Keller :]) und wenn ich die Bilder sehe, dann kann ichs schon gar nicht mehr erwarten!
Aber du hast den vorne 6cm runter gedreht (bei 1cm Restgewinde vorne)? Ich habe mir gedacht, dass ich ihn vorne maximal 4cm runter drehe. Kannste mal Bilder von frontal vorne machen? Das würde mich schon sehr interessieren. Wie verstellt man das Fahrwerk? Räder müssen immer erst ab, oder? Sorry hab noch gar kein Plan.
Sieht auf jeden Fall richtig gut aus!

edit:
²SLPU
Das Weitec bekommste im Internet für 600€. Noch mal danke König von Bla, bei der Lieferung hat bei mir auch alles geklappt und die Lieferzeit war auch sehr kurz :]
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
@slspu

dein koni ist aber nicht härte verstellbar sonder härte nachstellbar ;) da ist n großer unterschied... das ist einfach nur dazu da die nachlassenden dämpfer wieder auf neukauf niveau zurückzustellen.

ein großer nachteil des koni gewindes ist einfach die höhe. es geht für 16 zöller einfach nicht tief genug. da ist noch zuviel platz zwischen kotflügel und reifen. hatte mir vorher überlegt das koni zu kaufen, nachdem ich mir aber einige pumas damit angeguckt habe, habe ich mich umentschieden.

von weiCHtec kann ganz sicher keine rede sein. wenn man 9x 16 an der vorderachse fahren kann OHNE schleifen natürlich, dann ist das fahrwerk sicher nicht "weich" ... also bevor man irgendwelche tollen sprüche in die welt setzt, erstmal sich so ein fahrwerk selber angucken, noch besser, selber fahren! ;)

das weitec kostet bei www.tji-power.de 599 euro...
 

Puma-Smissy

Foren Ass
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Hi,

erstmal meinen Glueckwunsch zu dem Kauf, hab ja auch das Weitec :D nur war ich mit 4h Einbauzeit richtig schnell 8).

@SLPU44 es ist auf jeden Fall kein WEICHtec, so Sprueche kann ich haben, wahrscheinlich noch nie ne Probefahrt mit dem Weitec gemacht und sich mal von jemandem sagen lassen der vom Freund des Freundes gehoert hat das das Fahrwerk angeblich weich sein soll blah und es dann schlechtreden und andere verunsichern.
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Weitec hat nun mal allgemein den Ruf, weicher (aber daher auch komfortabler) zu sein, als vergleichbare wie H&R ect. ...

Ich kann zwar nur Vergleiche vom Mondeo und Escort aus eigener Erfahrung posten, aber mein Mondi mit H&R ist härter wie der Mondi von nem Kollegen mit Weitec und gleicher Tiefe. Auch der Essi von meinem Bruder ist noch recht komfortabel trotz 55/35 ...
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
(aber daher auch komfortabler) zu sein, als vergleichbare wie H&R ect. ...

beim puma isses aber genau anders herum.... h&r / fk sind beide weicher als KW bzw Weitec...

am besten ist immer man macht solche äußerungen nur wenn man das fahrwerk schonmal live gesehen bzw gespührt hat...

preis leistung ist bei dem weitec einfach top... und das bei KW qualität
 

Puma-Shark

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Ich werde mir das Weitec die Tage wohl auch bei http://www.tij-power.com/ bestellen. Wie habt ihr das geliefert bekommen? Waren die Federn schon auf den Dämpfern drauf oder lagen die einzeln dabei? Ich meine ich habe mal bei jemandem ein Bild gesehen dass die schon einbaufertig waren die Dämpfer...
 

Puma-Shark

Lebende Legende
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Cool, thx! Dann ist der Einabu nämlich billiger! :D
 
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