Weißer Abgase und Gas-Anlage

F

FocusKerstin

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
wir haben einen Focus Kombi 55kW Benziner mit 44000 km (Bj 11/01) gekauft.
Problem:
Wenn er mit kaltem Motor startet, kommen aus dem Auspuff kurzzeitig (bis der Motor warm ist) weiße Abgase, die auch nach Öl riechen. Ist das beim Focus normal? Wir haben ihn nun ca. 1400 km gefahren (in einer Woche auf Autobahnen) und können weder Öl- noch Kühlwasserverbrauch feststellen.

Frage:
Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau dieses Wagens auf LPG-Anlage? Wie ist dann der Verbrauch?
Welche Anlage sollte man einbauen lassen?
Wie hoch sind die Kosten?

Vielen Dank im Voraus!

fiesta_driver

König
Original von FocusKerstin
Problem:
Wenn er mit kaltem Motor startet, kommen aus dem Auspuff kurzzeitig (bis der Motor warm ist) weiße Abgase, die auch nach Öl riechen. Ist das beim Focus normal? Wir haben ihn nun ca. 1400 km gefahren (in einer Woche auf Autobahnen) und können weder Öl- noch Kühlwasserverbrauch feststellen.

Normal ist das mit Sicherheit nicht, und das es nach Öl riecht hört sich nicht
gut an!!!

Prowler

Lebende Legende
Original von fiesta_driver
Original von FocusKerstin
Problem:

Normal ist das mit Sicherheit nicht, und das es nach Öl riecht hört sich nicht
gut an!!!

Dito da liegt irgendwas im argen. Wie lange habt ihr ihn?! wo gekauft?!? Gebrauchtwagen garantie?!? Zurück zum Händler um es durchschcken zulassen ;)

Zur der LPG anlage kann ich leider auch nix sagen ;)

J

jochen

Gast im Fordboard
Hallo,

ich vermute, dass ist nur Kondenswasser, wäre es Öl würde es dunkel qualmen und man hätte das auch am Ölverbrauch feststellen müssen.

Mit den Umbau auf LPG kenne ich mich kaum aus, aber so eine kostspielige Sache an einen fünf Jahre alten Auto rechnet sich bestimmt nicht. Wenn du das Auto noch ein paar Jahre fährst und des dann verkaufen willst wird wohl mit oder ohne LPG viel kommen. Anders natürlich wenn du das Auto noch 200000 Km fahren willst, aber das ist ja ehr unwahrscheinlich.

Außerdem ist der 1,4er mit 55 KW eh ein sparsamer Motor, ich bin den mal zwei Jahre gefahren und habe höchstens mal bis zu 7,5L gebraucht.

Jochen

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
hatte mal irgedwas gehört, dass wenn der Qualm dunkel ist, wird (zu viel??) Öl verbrannt und wenn der Qualm zu weiß ist, wird zu viel benzin verbrannt... kann sehr gut sein, dass die einstellungen nicht optimal sind...

mfg

F

FocusKerstin

Gast im Fordboard
Umbau auf Gas

Ein Umbau auf Gas lohnt sich bei diesem Wagen auf jeden Fall. Es wird sich, je nach Entwicklung der Benzinpreise in 30-40 Tkm rentiert haben und dann fährt man für ca. 60ct/l.

Oben