zündkerzen werden nach hinten immer weißer

T

Thor 1

Gast im Fordboard
Moin Moin habe da ne frage habe letztens meine kerzen gewechselt und gesehen das die ganz vorne schön rehbraun ist wärend die anderen immer weißer werden .der wagen fährt sich gut und geht auch gut es ist ein 2l DOHC.kann man da was ändern?GrußThor1
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Ja, den Motor andersrum einbauen. :rofl :rofl :rofl

Spaß beiseite, das ist ein Zeichen, dass die hinteren Zylinder heißer laufen. Bei einem wassergekühlten Motor wie im Sierra sollte das normalerweise nicht wirklich zu sehen sein. Bei Luftkühlung ist sowas fast normal. Nun ist die Frage, ob auch das hellste Kerzenbild noch im Rahmen liegt, oder ob der Zylinder ganz hinten schon zu heiß läuft. Ursachen gibts mehrere mögliche, es könnte an der Spritverteilung liegen (läuft ggf. zu mager) oder mit dem Kühlsystem haut was nicht hin.
 
T

Thor 1

Gast im Fordboard
andersrum ist gut

ja das ist mir nicht eingefallen.aber der ist gut. das er zu mager läuft hatte ich auch schon gedacht wüßte jetzt aber nicht wo ich das verstellen könnte,denn ich würde sagen das die letzten beiden kerzen aus dem rahmen fallen.wo kann man denn beim DOHC den motor fetter oder magerer stellen ?schönen abend noch und ne gute woche Gruß Thor1
 

88KW

Mitglied
Registriert
6 März 2009
Beiträge
50
Stell mal ein Bild von den Kerzen rein, ohne kann man genau garnix sagen.
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Falschluft evtl. durch undichte Ansaugbrücke wäre eine Möglichkeit.

Laufen lassen und mal mit Bremsenreiniger die Brücke zum Kopf einsprühen.
 
T

Thor 1

Gast im Fordboard
Ansaugbrücke ist ne gute idee

Hallo zusammen das mit der brücke teste ich mal .habe die kerzen einem kollegen gezeigt der mehr ahnung von motoren hat und er mei nte das wäre noch im rahmen hatte bilder gemacht aber darauf sieht man in der originalgröße nicht viel.danke euch das ihr euch ein paar gedanken zu dem thema gemacht habt.ein schönes wochenend noch Gruß Thor
 
Oben