Xr3i BJ 89 weißer qualm und gestank

geuuxx

Mitglied
Registriert
8 September 2008
Beiträge
63
Alter
41
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Escort Cabrio XR3i BJ89 1.6l 102 PS. Sobald der Motor richtig warm ist fängt es aus dem Motorraum an zu qualmen und es stinkt wie Sau. Kein Leistungsverlust Öl ist sauber Kühlwasser muß ich ca. alle 2000-3000 km einen Liter nachschütten. Ist das die Kopfdichtung oder "nur" die Wasserpumpe, weil der qualm kommt aus Richtung Zahnriemen / Wasserpumpe. Aus dem Auspuff kommt kein Qualm! Bin dankbar für schnelle Hilfe.
 
W

Weekender

Gast im Fordboard
wieviel kilometer hat er denn drauf?
und wann wurde der letzte zahnriemenwechsel gemacht?
 

geuuxx

Mitglied
Registriert
8 September 2008
Beiträge
63
Alter
41
Hat jetzt 96000 runter. Hab ihn jetzt seit einem Jahr, vorher hat er fast 3 Jahre gestanden. Letzter Wechsel weiß ich nicht.
 

geuuxx

Mitglied
Registriert
8 September 2008
Beiträge
63
Alter
41
Hab den Fehler glaub ich gefunden, der Motor wurde immer lauter, fast wie ein Fiesta, hab dann gemerkt, dass drei! Schrauben am Ventildeckel total locker waren. Hat Öl gesifft und Öl ist auf den Kat gelaufen. Saubergemacht und Qualm weg.
 
Oben