L

Lampertus

Gast im Fordboard
Hallo Leute,
bei meinem Fiesta Baujahr 92 raucht es seit heut morgen plötlzlich aus dem Auspuff ( weißer rauch) mal mehr mal weniger.
Ein Bekannter der vor 20 Jahren mal ne KFZ Ausbilung gemacht hat meint Öl wäre normal und Wasser verliert er auch nicht, zylinderkopfdichtung würde also wegfallen, woran kann es dann liegen???Bin für jeden Tip dankbar
Boris
Danke

Edit by PSYCHO: Präfix korrigiert
 

bernddasbrot

Doppel Ass
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
125
Alter
46
...dann normal, wenn es bei steigender Betriebstemperatur vollkommen verschwindet. Bei Temperaturen jenseits der ca. 15 Grad und niedriger Luftfeuchtigkeit sollte auch bei kalten Motor kaum was dem Auspuff entfleuchen....
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
38
Ort
REI
Website
www.xr2.de
Wobei das Kühlwasser optisch oft lange nicht weniger wird, obwohl der Motor es lustig verbrennt, was man an dem weißen Rauch sehen kann. Laß mal den Wagen über Nacht stehen und komplett auskühlen und kontrolliere dann den Kühlwasserstand nochmal!
 
S

susu

Gast im Fordboard
mein Xr2i raucht auch, aber nur beim anlassen... :) hab das schon seit ca nem Jahr...
manchmal ganz wenig, und manchmal auch so richtig fest, naja, mich würd auch mal interessieren was das sein könnte
 
O

Oli D.

Gast im Fordboard
wenn es nur beim anlassen ist,könnte es an den Ventilschaftabdichtungen liegen.
 
S

susu

Gast im Fordboard
hab grad mal nachgekuckt, diese ventilschaftabdichtungen sind ja ned mal teuer... was muss da beim einbau gemacht werden??? was würd mich das einbauen ca kosten?
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
38
Ort
REI
Website
www.xr2.de
Original von Baumschubser

Da muss der Kopf runter und auseinander.

Nein.

Ventildeckel muß ab, Kerzen aus. Motor wird nacheinander auf jedem Zylinder auf OT gedreht und mit Druckluft das Ventil oben gehalten. Dann kann man die Ventilfeder spannen, die Keile raus, Feder runter und die Dichtung wechseln.
 
S

susu

Gast im Fordboard
Wieviel würde das ca Kosten wenn ich es machen lasse?
Kann da irgentwas am motor kaputt gehn wenn ich so weiterfahre?
 
Oben