Wegfahrsperre überbrücken?!

BigMic1988

Newbie
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Mein Mondeo MK1 Baujahr 94 ist vor jetzt gut 5 Wochen während der Fahrt ohne Vorzeichen ausgegangen.
Der Motor dreht zwar noch, allerdings springt kein Zündfunke über... Hab mir letzte Woche nun auf Anraten von befreundeten Hobbybastlern eine neue Zündspule
bestellt und eingebaut, keine besserung! Nun wurde mir mitgeteilt, dass es wohl die Wegfahrsperre ist, die Probleme macht. Kann das sein? zum deaktivieren der Wegfahrsperre muss ich einen Knopf an
meinem Anhänger drücken, woraufhin ein Lämpchen in der Mittelkonsole auf Dauerbetrieb schaltet, das funktioniert weiterhin, erst dann dreht der Motor!

Habe hier jetzt schon diverse Threads durchgelesen, aber keine Antwort auf die Frage:

"Wie überbrückt man die Wegfahrsperre?" gefunden

Kann mir jemand helfen, wenn öffentlich nicht erwünscht bitte per pn

danke schonmal

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast
 

schütze211

Doppel Ass
Registriert
11 Februar 2011
Beiträge
118
Alter
39
Ort
Bremen
BigMic1988 schrieb:
Kann das sein? zum deaktivieren der Wegfahrsperre muss ich einen Knopf an
meinem Anhänger drücken, woraufhin ein Lämpchen in der Mittelkonsole auf Dauerbetrieb schaltet, das funktioniert weiterhin, erst dann dreht der Motor!
das was du glaub ich meinst ist der sicherheitsschlater
der benzinpumpe
der ist im fahrerfußraum untenrechst in der plastik verkleidung
ein knopf den du reindrücken musst damit der wider benzin in den motor pumpt
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
BigMic1988 schrieb:
Habe hier jetzt schon diverse Threads durchgelesen, aber keine Antwort auf die Frage:

"Wie überbrückt man die Wegfahrsperre?" gefunden
Die Antwort auf Deine Frage wirst Du auch in keinem seriösen Forum finden, denn eine Anleitung zum Überbrücken der WFS wäre gleichzeitig eine Anleitung zum Autoklau.
BigMic1988 schrieb:
wenn öffentlich nicht erwünscht
genauso ist es: öffentlich nicht erwünscht.
Sollte jemand eine solche Anleitung hier posten wird das Posting umgehend gelöscht und der Thread geschlossen! :schlaubi

Und für den Fall, dass jemand im nicht öffenltichen Bereich seine Hilfe anbietet: nutzt dafür bitte eMails, Facebook oder sonstwas, denn das Ford-Board will keinen Konflikt mit dem Gesetz haben!

ng
der_ast
 

mondiv6lpg

Grünschnabel
Registriert
24 September 2009
Beiträge
20
wws überbrücken

hallo,
du hast wohl noch die alte bosch wws,die geht /ging öfters kaputt,

es gibt möglichkeiten,nur es ist verboten über sowas öffentlich zu reden ;)

mfg
 

BigMic1988

Newbie
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
4
da ich mir die anderen Threads wie gesagt durchgelesen habe, war mir auch bewusst das eine öffentliche Antwort nicht erwünscht ist!

nur ohne erstellen eines Threads komme ich wohl nicht an eine nicht-öffentliche Antwort sprich pn.

Wenn jemand eine Anleitung zum überbrücken parat hat, wäre ich sehr dankbar.

Das Auto ist inzwischen 18 Jahre alt, wäre doch ziemlich dämlich gerade dieses zu klauen, da gibts lukrativeres!
 

Charliesdaddy

Eroberer
Registriert
23 Oktober 2011
Beiträge
94
Ort
Stassfurt (Sachsen-Anhalt) /temporär Zillertal ( T
BigMic1988 schrieb:
Das Auto ist inzwischen 18 Jahre alt, wäre doch ziemlich dämlich gerade dieses zu klauen, da gibts lukrativeres!
Servus...schon mal darüber nachgedacht,dass man mit einem geklauten Auto sämtlichen Blödsinn verzapfen kann ?? :wand1 Also in dem Sinne "nicht lukrativ" ist wohl relativ zu sehen...frag doch einfach mal in der FFH - WS nach...die werden Deine ID überprüfen und Dir dann sicher weiterhelfen(können)...
VG CD
 

BigMic1988

Newbie
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
4
Charliesdaddy schrieb:
Servus...schon mal darüber nachgedacht,dass man mit einem geklauten Auto sämtlichen Blödsinn verzapfen kann ?? :wand1 Also in dem Sinne "nicht lukrativ" ist wohl relativ zu sehen...frag doch einfach mal in der FFH - WS nach...die werden Deine ID überprüfen und Dir dann sicher weiterhelfen(können)...
VG CD
Daran hab ich in der Tat net mal gedacht :) Was bitte ist die FFH - WS?
 
Oben