Wegfahrsperre überbrücken, Tranit FT280, Bj. 2001

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael aus GE

Gast im Fordboard
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und benötige Eure Hilfe, ich habe seit 2 Jahren einen FT 280, Baujahr 2001. Schon immer gab es Probleme mit der Wegfahrsperre, die jetzt aber schlimmer werden. Sie läßt sich manchmal nicht deaktivieren, dann braucht es manchmal 4 Versuche, manchmal aber auch 20 Versuche und da wird es dann ärgerlich. Wenn mich nciht alles täuscht, würde ein neuer Schlüssel das Problem beseitigen. Nur wollen die bei Ford 180€ dafür und man müsse erstmal einen Termin ind er Werkstatt machen, für die Programmierung. Da vergeht mir dann ja schon die Lust. Deshalb meine Frage, wer kann mir helfen meine Wegfahrsperre zu umgehen oder zu deaktivieren (die alte Mühle klaut doch eh keine mehr...)? Gruss Michael
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Michael aus GE schrieb:
Da vergeht mir dann ja schon die Lust.
So ganz falsch ist das aber nicht. Die Programmierung dauert ca 1 Stunde, macht 70 - 90 EUR Arbeitskosten, dazu der Schlüsse für 50 - 70 EUR und die MwSt. Das sollte es Dir schon wert sein. Denn:

Tipps zum Überbrücken, Deaktivieren oder Umgehen einer Fahrzeug-Wegfahrsperre wird es im Fordboard mit Sicherheit nicht geben. Das stellt nämlich eine aktive Anleitung zum Fahrzeugdiebstahl dar, was in einem öffentlichen Forum aus rechtlichen Gründen nicht erscheinen darf.

Grüße
Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben