Wasser im Beifahrerfußraum

Turnier97

Newbie
Registriert
18 November 2006
Beiträge
5
Alter
55
Ort
Norden
Hallo Scorpiogemeinde !

Schreibe zum erstenmal hier bzw.überhaubt, lese aber schon seit Jahren hier und im alten Scorpioforum mit.
Nun zu meinem Problem - habe im Beifahrerfußraum gestern bei einer längeren Fahrt mittig auf der Fußmatte eine dünne Wasserspur entdeckt. Konnte unter der Suchfunktion nichts finden, weiß aber, daß im jetzt nicht mehr funktionierenden Scorpioforum etwas darüber gestanden hat. Kann mir einer von Euch noch mal sagen wie sich das Problem beheben läßt und um was es sich dabei handelt?

Scorpio Turnier, 2,3L Ghia, Bj.:97


mfg

Mike
 

birdy1986

Jungspund
Registriert
27 März 2006
Beiträge
38
Hallo,

ich weis nicht ob es dir weiterhilft, aber beim Mondeo (mk1/mk2) regnet es gerne durch die Lüftung ins Auto, wenn die Dichtung vom Filter unter dem Windlaufgrill porös oder zerbröselt ist.

gruß Holger
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Hallo, ich würde mal spontan auf Pollenfilter tippen. Nimm mal eine Flasche Wasser und laß die langsam über die Winschutzscheibe auf der Beifahrerseite laufen. Beobachte ob das Wasser irgenwo unten an der Scheibe versickert. Dann ist eventuell Deine Scheibe undicht.

Gruß Jörg :happy:
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
@Turnier 97
Sind bestimmt die Abflußschläuche für die
Klimaanlage verstopft.
Habe ich auch schon öfters gehabt.
Zieh mal die kleinen Abflußschläuche (sind nach unten gebogen)
auf der Beifahrerseite und Fahrerseite raus.
Dann kommt bestimmt das restliche Wasser rausgelaufen
und gut ist.
Die Schläuche sitzen an der Spritzwand im Motorraum.
Siehe unten Bildanhang.
Auf der Beifahrerseite kommst Du eigentlich gut dran
aber auf der Fahrerseite ist es etwas eng.
Wenn Du die Schläuche gerade ab hast, säubere gleich das Rückschlagmembran (sitzt im Schlauch).
Die setzten sich gerne zu.
Gruß
Scorpio Mike 8)
 

Turnier97

Newbie
Registriert
18 November 2006
Beiträge
5
Alter
55
Ort
Norden
Hallo!

Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten. :respekt

Hoffe mal das mein Namensvetter recht hat , jedenfalls waren es diese gebogenen Schläuche bzw. dieses Thema, das im alten Forum schon erläutert wurde und an das ich mich nicht mehr erinnerte. Werde es am Wochenende mal in angriff nehmen, vorher komme ich leider beruflich nicht dazu und dann nochmal von mir hören lassen.


Grüße an alle

Mike
 
W

Woodsia

Gast im Fordboard
Hallo,

sind mit ziemlicher Sicherheit die Abläufe der Klimaanlage. Wenn Du nicht selber basteln willst, mein Händler hat es damals für 30 € behoben.

Viele Grüße, Andreas
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
zu was hat den so ein simpler schlauch ein rückschlagmembran ?!

und ist das bei euch acuh so doof, dass ein so schlauch direkt auf den auspuff tropft ?
gibt so ein nettes pffff geräusch wenn man das auto abstellt....
 
Oben