Wasser im Beifahrerfußraum Rechts ??

K

Klein_Kare

Gast im Fordboard
Hallo Ford Freund, Hallo StreetKa Freunde,

ich habe ein Problem und kann hier im Forum nichts eindeutiges finden. Darum sbeschreibe ich mein Problem nochmal und hoffe auf Hilfe von Euch.

Ford StreetKa Cabrio Ez. 04.06.2003 KM 33.000

habt Ihr das schon mal gehabt oder davon gehört.
Gestern Abends haben wir unseren StreetKa gewaschen und auf Hochglanz getrimmt. Schon auf der Fahrt zur Waschanlage stellte Regina fest, das rechts im Beifahrer - Fußraum Wasserperlen sind. ( Dort wo die kleine schwarze Öffnung ist. )
Habe mir nicht viel gedacht , denn letzten Freitag hat es stark geregnet und da bin ich unterwegs gewesen und ich schließe es nun evtl. darauf zurück.

Heute war ich mal wieder im Motortalk unterwegs Bereich -> Ka / SportKa / StreetKa und siehe da. Auch dort gibt es Einträge vom Wassereintritt bei Ka's.
Die Leute dort schreiben, es sei möglich das es sich um

Kondenswassser der Klimaanlage handelt !!

Empfohlene Maßnahme: --> Ablauf reinigen

Es stimmt ich benütze oft die Klimaanlage gerade jetzt bei diesem Sch.... Wetter ( Scheiben laufen an etc. )

Nun meine Frage an Euch :

Kennt Ihr dieses Problem ?? Habt Ihr schonmal davon was gehört oder hat es gar von Euch jemand gehabt diese Problem ??



Werde mir heute abends mal die Abläufe angucken.
Denn ich glaube auch das es entweder von der Klima oder von einem verstopften Ablauf Kanal kommt

Ich hatte das selbe Problem vor 4 Jahren bei meinem Opel Omega MV6 Sport. Da war es das selbe. Auf der Fahrt nach Ungarn bei Regen, standen aufeinmal Reginas Füsse im Wasser ( Beifahrerraum rechts ).

Damaliges Problem:

Ablaufkanal verstopf Motorseite rechts oben unter der Batterie. ( Problem kontne damals nicht behoben werden von der freundlichen Opel Werkstatt !! Schwach )
Hilfe kam von Opel Forum und Problem wurde von mir beseitigt und tratt dann auch nicht mehr auf.

Also falls Ihr was wißt, schreibt bitte ein paar Zeilen zu diesem Thread !!

Danke Euch im voraus


Gruss

Karl-Heinz ( Kare )
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Also...ich weiß ehrlich nicht wie es bei StreetKA ist..ich weiß aber das es beim Focus ein Problem mit dem Windlauf auf der Beifahrerseite gibt, das wenn der nach dem Pollenfilterwechsel nicht neu abgedichtet wir es dort hineinregnet und der ganze Beifahrerfußraumschwimmt...

Vielleicht gibt es beim StreetKA was ähnliches und es hat sich bei dir was gelöst oder so...
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
hatte ich auch, und bei mir war es die Klima, halt der verstopfte abfluss, is auch bei Ford bekannt, die machen das auch kostenlos, falls man nicht selbst rankommt oder ne Grube oder Bühne hat.
 
K

Klein_Kare

Gast im Fordboard
@ Hallo,

danke für Eure Beiträge.

Könnt Ihr mir aber vielleicht jetzt noch sagen, wo ich diesen Ablauf Kanal finde ???

Oder sind es mehr Ablauf Kanäle ??

Wäre Euch Sehr dankbar.

Gruss

Karl-Heinz
 
K

Klein_Kare

Gast im Fordboard
@ Hallo Ford StreetKa-Fans,

jetzt muß ich diesen Thread nochmal eröffnen oder widerbeleben. Ich war jetzt letztes Wochenende auf einem StreetKa-Treffen, und auf der Heimfahrt habe ich ein paarmal die Klimaanlage laufen lassen.
Gestern als ich meinen Streetie wieder auf Hochglanz gebracht habe, bemerkte ich wieder Feuchtigkeit im Innenraum. Also hauptsächlich rechts Beifahrerraum und ein bißchen im Fahrerraum.
Den besagten Ablaufschlauch der Klima habe ich bereits letztes Jahr gereinigt, wobei ich sagen muß daß man den Schaluch nicht ganz rienigen kann, denn der besagte Ablaufschlauch ist von Werk aus mit einem Knick bzw. Bogen verlegt.
Jetzt lese ich aber noch in einigen Foren, das evtl. auch Schmutz ode rDreck im Heizungskasten sein kann, oder das evtl. geschludert wurde beim Innenraumfilter Einbau.

Habt Ihr noch eine Idee, wie man den o.g. Ablaufschlauch oder Heizungskasten noch besser reinigen kann ?

Für ein paar Tips oder Ratschläge wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele grüsse aus Regensburg sendet Euch

Karl-Heinz Klein

( Klein_Kare )
 
K

Klein_Kare

Gast im Fordboard
@ Hallo Streetie - Fans,

neuestes Update zu meinem Problem.
Habe gestern mal richtig die Klima laufen lassen und als ich zu Hause war stellte ich Sie ab und parkte den Streetie dann in der Garage.
Und siehe da, es dauerte nicht lange und schon kam das erste Kondenswasser unten aus dem Ablaufschlauch raus.
Nach einer nochmaligen Kontrolle ca. 10 Minuten, befand sich eine Riesengroße Lache unter dem Auto.
( Es war soviel, daß man fast glauben könnte es ist das Wasser von 2 Jahren )
Damit wäre nun das Problem behoben.

Mein Dank gilt an dieser Stelle auch " Thomas " aus dem Streetka-treefen Forum mit der Plastkschnurr.

Also Streetie - Freunde denkt dran.

Sollte es mal links oder rechts nass werden im Fußraum, bitte zuerst den Klima Ablaufschlauch reinigen oder checken.
Anleitung gibts hierzu in der Bastelecke --> Thread Wassereintritt Beifahrerraum.

Vlg
Klein_Kare

Karl-Heinz Klein
:happy:
 
Oben