was soll man da sagen

J

Jürgen

Gast im Fordboard
War heute beim Lidl einkaufen, als ich mit meinen Tüten einsteigen wollte sah ich eine Visitenkarte am Scheibenwischer hängen, Autoexport kaufe alle Marken zahle bar usw. na ja eigentlich nix besonderes, nur was mich gestört hatte war das die karte nur an meinem Auto hang, hab mir alle anderen Fahrzeuge angeschaut Audi – VW – BMW usw. bei keinem war solche eine Karte dran, der dachte wohl dem armen Scorpiofahrer tut er ein gefallen wenn er ihn von seinem leid erlöst oder so. ?( ?(

Christian

Triple Ass
Hallo Jürgen,

ich habe auch keine Ahnung, nach welchen Kriterien die diese Karten verteilen. Ich war mal in Köln mit dem damals nicht einmal zwei Jahre alten Mondeo meines Vaters. Der stand zwei Tage an der Straße und hatte drei dieser Kärtchen an der Scheibe.
... als ob die mir/meinem Vater so viel Geld für das Auto gegeben hätten, dass wir den verkauft hätten :wand .
Naja, am Scorpio hatte ich auch schon ein paar dieser Karten. Egal, ob der grad ne Woche nicht gewaschen war, oder ob ich Ihn grad am Vortag poliert hatte; beide Situationen hatte ich ernsthaft schon. Wenn ich aber mal so einen Typen erwische, wie er mir grad so eine Karte hinter die Dichtung meiner Steitenscheibe prügelt, dann prügel ich aber auch mal was :aufsmaul: .

Gruß

Christian

ScorpionKing

Triple Ass
Jo! Das hatte ich auch schon mal des öfteren.
Einmal war es an meinem alten 2.9er Scorpio und das war eben grade die Zeit als ich dann froh war wenn ich dafür was bekommen hätte. Also ruf ich da einfach mal an.
"Was ist es denn für ein Auto?" "Ford" "Ford??????" "Hm. Kaufen wir eigentlich nicht!"
"Was denn für ein Model und welches Baujahr???" "Ford Scorpio Baujahr 1992"
"Nee! Also das tun wir uns sicher nicht an! Den kauft uns ja keiner mehr ab!"
"Warum tun sie mir dann so ne Karte ans Auto?????????????????"

Aufgelegt! Macht euch doch mal den Spaß und ruft doch da mal an. Wird vieleicht ne nette Erfahrung für euch werden.

Gruß vom Bodensee

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Werde ich bei der nächsten Karte tun, nur mal so aus Neugierde.

Scorpio24VGhia

Triple Ass
Keine Ahnung wie die die Karten verteilen. Dürfen wahrscheinlich irgendwelche Verwandte (Kinder) machen, die von Autos (noch) keine Ahnung haben.
Bei meinem Scorpio habe ich noch keine gehabt, aber bei meinem Corolla ist das echt penetrant. Kaum stelle ich den mal für eine Sunde ab hängt da so eine scheiß Karte dran. Berstzeit bisher 5 Minuten. War nur kurz einkaufen.
Egal, meine Autos werde ich niemals verkaufen!!! :love1

Tschüß
:happy:

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ich kenne das auch. Hier geht das quer durch alle Marken und Alter, die ganze Straße einfach rauf und runter. Wenn ich abends um 18.00 meinen Mondeo abhole, liegen nicht selten ein paar Dutzend dieser Kärtchen im Straßengraben.

Grüße
Uli

scorpio85

Foren Ass
... hey, hey jetzt mal nicht so fies zu unseren "lieben Autoexpoteuren" manche haben sich sogar die Mühe gemacht und eine Punktetabelle für Verkehrsverstöße oder einen Taschenkalender auf die Rückseite zu drucken, sehr praktisch 8) 8) 8) und billiger als nen Knöllchen...

Barbecker

Lebende Legende
Tja, seit ich die 24V Zeichen wieder am Auto habe, habe ich nur eine einzige Karte am Auto gehabt. Vorher waren das drei oder vier auf "einem" Parkplatz.

Jetzt fangen die Vögel bei unserem 99er Mondeo auch schon an. Wenn ich dabei so´n Vogel erwische wie er mir den Lack zerkratz, ziehe ich dem die Zähne. :mp:

Gruß
Herbert

superfast

Foren Ass
Da hatte ich schon Dutzende davon. Weil ich die nicht einfach so auf den Boden schmeisse, wurden es immer mehr im Münzfach unterm Armaturenbrett. Vor ca. einem Jahr habe ich die alle mal an den unteren Rand der hinteren linken Seitenscheibe meines Kombis geklemmt, eine schöne Galerie sozusagen... Aber seitdem ist Ruhe, Die rechte Seitenscheibe habe ich für die Oberdeppen reserviert, die trotzdem noch so eine Karte dranmachen. Da klemmt aber bisher erst eine.

Grüße, Till

Cyberroller

Doppel Ass
Moin jungs

hatte auch vor kurzem bei der arbeit beim supermarkt ein kärtchen am auto aber hab ihn auf frischer tat ertappt und es mir aus der ferne erstmal angeschaut da ich ja eigentlich zur arbeit musste. er hat nur auf das tüv siegel hinten geschaut und versucht den km stand abzulesen .karte gezückt und ran damit . Beim golf 2 gti neben mir hat er nicht geschaut einfach nur ran gebatscht das ding da.

gruß stefan

Cheetah

Doppel Ass
Hallo Jürgen,

als mein Onkel letztes Jahr keinen TÜV mehr für den Scorpio bekommen hätte, war das Höchstgebot für den Scorpio 20 Euro - von einem Schrotthändler.
Dann habe ich den Wagen wieder aufgepäppelt und nun er verrichtet mir mittlerweile 25000km Dienst.

Viele Grüße,

Marcel.

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Original von Cheetah
Hallo Jürgen,

als mein Onkel letztes Jahr keinen TÜV mehr für den Scorpio bekommen hätte, war das Höchstgebot für den Scorpio 20 Euro - von einem Schrotthändler.
Dann habe ich den Wagen wieder aufgepäppelt und nun er verrichtet mir mittlerweile 25000km Dienst.

Viele Grüße,

Marcel.

Bei guter Pflege und Behandlung ist so ein Scorpio praktisch auch nicht klein zu kriegen und wenn die Rostvorsorge stimmt, halten diese mehr als ehwig. Ich Trottel hatte 2001 meinen ersten 85er RS nur wegen dem fehlenden G-Kat verschrotten lassen, nun wäre er 23Jahre alt geworden und hatte so gut wie keinen Rost, selbst die Technik war Top. Ich könnte mich heute noch dafür steinigen :wand

T

Trendler

Gast im Fordboard
Nun, ihr müsst halt einsehen, dass der Scorpio nen absolutes Liebhaberfahrzeug ist. Die Meisten wissen das nicht zu schätzen und behandeln ihn eben wie nen 2er Golf. Am Schlimmsten sind ja die, die absolut keinen Peil haben und den Scorpio ständig für nen Ami halten... :rolleyes:.

Vor 7 Jahren, als ich vom Führerschein noch träumte, hatten wir auch nen alten MK1 - Ghia in schwarz mit diesen anthraziten Stoßfängern - tolles Auto wars...
Umso schlimmer war es zu sehen, wie der Halter nach uns den Scorpio total versiffen ließ. =(

Deshalb werden halt auch weiterhin diese doofen Flyer an eure Autos gepappt.

Letztens wurde mir nun auch der 1. Zettel an den Mondeo gepappt, seit dem er nun dem BMW in der Garage weichen musste. Lustig ist aber, dass er immer noch auf nem Privatgrundstück steht. Trotzdem war son komischer Zettel drauf...

Billes

Grünschnabel
Hallo

Ich kann schon eine ganze Sammlung dieser Kärtchen anbieten.
Hier in Köln kleben die andauernd an meiner Fahrertür.

Anfangs dachte ich...toll ein Kalender aber das Jahr neigt sich den Ende zu und die die Dinger sind noch nicht aktualisiert.

Wer also son Händler sucht....einfach mailen.....ich kann mit -1...2...12 dienen :)

Gruß Billes

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
jaja die nervigen Kärtchen, wenn ich die nicht laufend in den Müll hauen würde und so mache wie einige anderen, dann käm ich nicht mal mehr zur Garage runter.
Die Jungs übertreiben es wirklich langsam, bei mir vergeht nicht ein Tag wo keins dran hängt, manchmal sogar 2-3 Stück am Tag/Nacht und ich habe drei Autos.
Es war sogar mal ein Fall im letzten Sommer, da stand wie so oft meine Garage unterm Haus offen und von der Grunstücksgrenze bis darein sind es schon einige Meter und selbst da hing solch eine Karte am Cossi. Na wenn ich da mal einen dabei erwische :aufsmaul: zudem auch immer noch der Zündschlüssel steckt. Bei dem Auto wäre ich mir da auch nicht so sicher, dass er einem nicht gefallen würde und in Versuchung käm.

Nun gut, trotzdem ist das schon richtig nervig und solange die diese Karten verteilen können, gehts den Jungs bestimmt nicht schlecht.
Also wer auf diesen Weg sein Auto verkaufen mag, sollte dennoch aufs höchstmöglichste aushandeln. Wenn die ein Fahrzeug interresiert, wollen sie es meist auch haben, selbst wenn der Preis nicht in ihrer Vorstellung liegt. Die Zeit der 99€ Autoschnäppchen ist vorbei, auch bei richtig Schrottreifen Kisten ist immer noch die Ensorgung/Verwertung bei den jetzigen Schrottpreis ein gewinnbringendes Geschäft.

Scorpio24VGhia

Triple Ass
Naja, solage die am Straßenrand ihre Kärtchen verteilen und dabei nicht die Autos beschädigen geht das ja noch. Nicht schön, aber auch nicht wirklich schlimm.
Im Bekanntenkreis sind die schon vors Auto gesprungen bzw. ums Haus geschlichen und haben "wollen du verkaufen?" gefragt. Dann ist aber endgültig Schluß mit lustig. Wenn das einer bei mir machen würde dann :aufsmaul:

Oben