Was soll ich mit meinem 24V machen?

Parallax

Doppel Ass
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
120
Alter
52
Ort
München
Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzen meinen 92er Scorpio 24V abgemeldet weil einwenig daran zu machen ist!

Jetzt weis aber nicht ob es sich noch lohnt oder ob ich mir gleich einen anderen holen soll?

Folgendes gehört gemacht:

-Alle vier Reifen gehören erneuert (205/50 - 16)

-Die Felgen sind aber auch nicht mehr so gut (Randsteinschäden und Salzschäden), aus diesem Grund würde es sich vieleicht anbieten gleich vier neue Felgen (vieleicht 17 Zoll) zu mintieren und diese mittels einer Einzelabnahme eintragen zu lassen!

-Die Stoßstange hinten gehört erneuert da mir letztes Jahr einer drauf gefahren ist.

-Das Kardanwellenmittellager gehört wohl erneuert da der Wagen ab 160 Km/h brutal zum vibrieren anfängt, ich hatte das selbe Problem schon mal bei meinem alten Cosworth!

-Die Servolenkung ist undicht und gehört wohl komplett neu abgedichtet.

-Der Wischer von der Scheinwerferreinigungsanlage vorne rechts gehört erneurt.

-Die Bremsklötze vorne sind runter und gehören erneuert.

-Der Kotflügel rechts ist im Bereich des Blinkers leicht "verzogen", da ist mir wohl mal einer dagegen gefahren!

-Die hinteren Radläufe fangen schon "ganz leicht" zum rosten an, am besten man schweisst Reperaturradläufe rein.

Das sind jetzt mal die ganzen Mängel die mir aufgefallen sind, der Wagen hat 200.000 Kilometer runter und vom Unterboden und an den Schwellern "keinen Rost", und auch imm Innenraum ist er top gepflegt! :)

Was würdet ihr sagen, rentiert es sich noch die ganzen Arbeiten an dem Wagen zu machen, oder soll ich mich nach einem anderen Umsehen?
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Das Meiste ist doch nur Verschleiß und ein wenig Kosmetik. Das hat wohl jedes Auto verdient, ganz ohne geht es ja nunmal nicht :D

Bei den Vibration war es bei mir die Hardyscheibe, nach Erneuern lief er wieder Sahne.

Wenn er sonst tip top ist, Verschleißteile erneuern und weiterfahren...
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

wenn der Unterboden ok ist würde ich ihn wieder herrichten. Die Dinger werden immer seltener und einen guten ohne Rost zu finden ist fast unmöglich.

Gruß
Michael
 

Parallax

Doppel Ass
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
120
Alter
52
Ort
München
Hallo und danke für die Tips!:)

Ich denke ich werde ihn wohl wieder herrichten!:)

Vom Unterboden her hat er wirklich keinen Rost, aber "leider" fangen die hinteren Radläufe schon ganz leicht zum rosten an.:(

Ich hätte zwar jemanden der mir Reperaturradläufe einschweissen und die Seitenteile lackieren würde, aber er möchte 200 Euro pro Seite haben, ist das teuer?

Und dann kommen natürlich noich die ganzen anderen Sachen dazu die ich oben beschrieben habe, aber so nach und nach dürfte ich das schon hinbekommen!:)
 

lehefx187

Doppel Ass
Registriert
22 März 2008
Beiträge
194
Alter
43
Ort
Bremerhaven
Website
www.facebook.com
außerdem ist es ja so,dass du für den scorpio nix mehr bekommst zur zeit!!!
mach den fertig und hab spass damit.....
Lohnen tut es sich natürlich nicht;aber man macht es ja auch aus Spass an der Sache,oder?
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo zusammen ,

Ob es sich lohnt oder nicht , muss im prinzip jeder sekbst wissen !

Ich meine ein anderes Auto kostet auch Geld , und ob es dann auch "gut" ist weiß man halt auch nicht .

Und 200€ pro seite für nen Radlauf zu machen , da überlegt man nicht lange , finde ich einen Top Preis .
 

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Jo finde auch , dass du ihn halten solltest. So viel ist ja nicht dran. Hab den 95er Cossi und der rostet leider am Unterboden und beide Radkästen :( . Wenn ich mal Geld haben sollte und einen finde der mir die Radläufe auch so günstig fertig macht, schlage ich sofort zu ^^.

MfG Manuel
 

Parallax

Doppel Ass
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
120
Alter
52
Ort
München
Hallo @ all!:)

Danke das ihr mir meinen Cossi wieder schmackhaft gemacht habt!:)

Aber wenn ich anfange dann richtig, das bedeutet ich möchte ihn dann richtig tunen!:)

-Wenn ich neue Radläufe einschweissen lasse dann frage ich ob er mir sie vor dem lackieren noch "ziehen" kann damit ich breitere Felgen und Reifen unterbringe!

-Dann soll noch ein Sportfahrwerk oder zumindest Tieferlegungsfedern rein, weis jemand wo man sowas für den 24V herbekommen kann?

-Da die Felgen ja auch nicht mehr so gut sind werde ich gleich andere Felgen (17 oder 18 Zoll) montieren, da ich da ja auch andere Reifen brauche hat sich das mit den neuen Reifen auch erledigt!:)

-Ich hätte auch gerne das er einwenig besser klingt, aber ich glaube einen Sportendtopf oder eine Sportauspuffanlage wird es für den Scorpio nicht geben, oder?

-Ich überlege auch ihn auf Schaltgetriebe (MT75) umzubauen, hierzu bräuchte ich aber eine komplette Umbauanleitung von jemanden der sowas schon mal gemacht hat!

Naja die ganzen anderen Mängel die ich oben aufgelistet habe muss ich natürlich auch noch beheben, ich schätze dieses Jahr kommt er vermutlich nicht mehr auf die Straße!
 
Oben