Wer kennt dieses Teil und weiß für was das sein soll ?

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen

In meinem Kofferraum ist links dieses Teil Verbaut. Ist nur ein Schacht oder ne Ablage....ich konnte kein Bild bei Mobile oder bei Goggle finden wo so ein Teil verbaut ist/wurde.

Weiß von euch einer welche Funktion Ford diesem Teil zugesprochen hat ?



MFG

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast
 

Anhänge

  • b67e0e62.l.jpg
    b67e0e62.l.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 282
  • b67e0e62.l.jpg
    b67e0e62.l.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 273
  • b67e0e62.l.jpg
    b67e0e62.l.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 286
  • b67e0e62.l.jpg
    b67e0e62.l.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 279

Gurki

Doppel Ass
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
183
Ort
NRW
Moin, ich würde mal auf 'nen Einbauort von 'nem CD-Wechsler tippen...

Gruß, Gurki
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Nee Eigenbau ist es nicht. Ist Original

CD wechsler kann auch nicht, da keine Löcher drin sind und das ganze auch zu klein währe.

Dahinter sitzt das Laufwerk vom Navi. Wenns leise ist hört es.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
komisch. ich hab ein original Denso Navigationssystem bzw Radio drin mit mp3. wozu soll die wechlerhalterung dann gut sein ? zumal da nie was drinnen gewesen sein kann, da in dem Schacht kein loch für das Kabel vorhanden ist. Frage ist,wie bekomme ich das teil raus? ich hab schon gedrückt, gezogen und gemacht aber da tut sich nichts.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Original findet man in dem Bereich eine Abdeckung. Hinter dieser Abdeckung befindet sich ein Schaumstoff, wo man Verbandspäckchen und Pannendreieck verstauen kann --> kann also ganz schön teif reingehen (fast bis zum Aussenblech) --> wenn die Wechslerkabel dann hinter der Seitenverkleidung laufen, ist auch klar, warum Du keine Löcher/Kabel sehen kannst.

ng
Alex
 
W

West

Gast im Fordboard
Hinter dieser Abdeckung befindet sich der Navi-Rechner fürs Denso. Das hats optional auch mit dem CD-Wechsler gegeben und dafür ist der Schacht. Um an den Rechner zu kommen (um zb die Navi-DVD zu wechseln) muss das Teil ausgebaut werden. Das heißt im Klartext, da du das Denso drin hast, brauchst du auch zwingend diese Abdeckung.
Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben :)
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
@West, willst du damit sagen, das alle die ein Denso verbaut haben, diesen Schacht drin haben egal ob mit Wechsler besetzt oder nicht ?

Wie bekomme ich dieses Teil ab ?
 

taucher

Doppel Ass
Registriert
25 April 2006
Beiträge
109
Alter
68
Ort
Dortmund
Schau mal an der Stirnseite, da sind 4 Schrauben. Die müssen raus, dann kann man den Kasten ab ziehen.

Gruß Jürgen
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
So. Ich hab das jetzt mal abgeschraubt und muss sagen, was ist das den für ne verblödete Sch....ße.

Wie kann dem einen Ingenieur einfallen, für so ein popliges Laufwerk so ein riesen kasten zu entwickeln ? Der BMW hat das laufwerk an der selben stelle, aber da ist es Hochkant verbaut und nur halb so breit....

Und dann auch noch so umöglich zugänglich, das ich erst nen Schraubendreher in die Hand nehmen muss...nee nee nee.



Naja aber bei der Gelegenheit hab ich gleich mal ein Software Update auf 04.40 gemacht und ne 2009/10 ner Navi DVD reingeschmissen.
 
W

West

Gast im Fordboard
Ronnymondy schrieb:
@West, willst du damit sagen, das alle die ein Denso verbaut haben, diesen Schacht drin haben egal ob mit Wechsler besetzt oder nicht ?

Öhmmm... ja das will ich damit sagen. Naja du musst ja nicht jeden Tag da dran, also ist das noch im Rahmen. Blöd ist nur das dadurch das Fach für den Verbandskasten und das Warndreieck wegfällt. Weil wenn kein Denso verbaut ist, fehlt diese Abdeckung und du hast ein normales Fach dahinter.
Wo sind die Sachen denn bei dir? Meiner kriegt demnächst ein Denso und dann stellt sich mir die Frage. Die Reserveradmulde fällt raus da die schon mit Reserverad, Bordwagenheber, Warnweste, Handschuhen und einem Abschleppseil belegt ist.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
@West, naja Wagenheber etc is so ne Sache, da ich ne Gasanlage drin habe.....von daher schleppe ich das Zeug eh nicht mit.

Aber da ich nen neuen Kofferraumboden einziehe, weil der Tank paar cm höher steht, werde ich das W.Dreieck und den Verbandskasten berücksichtigen.

Alternativ währe noch möglich, das Wechslerfach zu vergrößern und da das Zeug reinzupacken.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Ich habe gestern beim Staubsaugen am Fahrersitz vorn links an der Ecke einen Dreistufigen Kippschalter gefunden. Beim Betätigen kann ich aber auch keine Veränderungen wahrnehmen. In der Bedienungsanleitung steht auch nichts. Auf dem Schalter ist ein Sitz abgebildet auf dem unten eine zickzack Linie ist und darüber zwei. Nach unten geschaltet leuchtet die LED Gelb und nach oben geschaltet Rot.



Vielleicht weiss einer mehr von euch!?!
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Ronnymondy schrieb:
Ich habe gestern beim Staubsaugen am Fahrersitz vorn links an der Ecke einen Dreistufigen Kippschalter gefunden. Beim Betätigen kann ich aber auch keine Veränderungen wahrnehmen. In der Bedienungsanleitung steht auch nichts. Auf dem Schalter ist ein Sitz abgebildet auf dem unten eine zickzack Linie ist und darüber zwei. Nach unten geschaltet leuchtet die LED Gelb und nach oben geschaltet Rot.



Vielleicht weiss einer mehr von euch!?!

Nachgerüstete Sitzheizung vielleicht?

Wie sowas hier...:

2 Set Universal Sitzheizung Nachrüstsatz aus Carbon Auto KFZ PKW 2 stuf. OVP | eBay

Ich hab auch schon 2x meine Sitzheizung kleingekriegt. Könnte an meinem Gewicht liegen. ;)
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Ronnymondy schrieb:
Genau so ein Schalter ist Verbaut. Aber Wozu ? Ist doch ne Sitzheizung ab Werk verbaut wo die Bedientasten unter dem Radio sind....

Die aber nicht unbedingt die haltbarste zu sein scheint... Ich bin nicht der einzigste bei dem die originale kaputt ist. Probiere doch mal ob es warm wird wenn du den originalen Schalter bedienst.
 
Oben