Was sagt Ihr zu diesen Felgen?

chaot56

Doppel Ass
RE: Guckst du hier!

erwarte dir nicht zuviel von den felgen
dezent ist einfach ein billiger hersteller und da ist einfach das material nicht so toll
passen werden sie mit sicherheid ich schätz mal du mußt bördeln mit 9ner felgen aber da frag mal lieber die puma fachmänner

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
beim puma KANN man NICHT bördeln!

9x16 et 11 passt an der HA ohne was an der karosse zu machen.

an der va passt 8x16 et 20 auch ohne probleme....

also passen die felgen von ebay auch auf den puma

P

Pumakiller

Gast im Fordboard
also nix mit bördeln!
auch wenn es sogenannte billigfelgen sind, für den Preis? Hallo, besser geht wohl kaum!

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Also für den Preis kann man nichts sagen!! Wenn du 215/40 Reifen dazu kaufst du deine Karre tiefer legst schaut das bestimmt super aus!!

mfg

Andi ;)

P

Pumakiller

Gast im Fordboard
genau so sehe ich das nämlich auch, leider finde ich nirgends ne abe
und ausserdem steht in dr beschreibung ohne Anbauteile, wo bekomm ich also genau passende schrauben/Muttern her, also die dürfewn ja au nich einschneiden!

HELP!

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Mein Tipp ist, geh erstmal zu einem Reifenhändler und laß dir ein Angebot machen mit Reifen, Schrauben, usw..... . Hab ich auch gemacht und hab meine Felgen 250 € billiger bekommen als bei ebay.

mfg

Andi

Puma-Shark

Lebende Legende
Mir gefallen solche Felgen überhaupt nit, erstens wären mir 16" Felgen zu klein für den Puma und zweitens sind die mir viel zu schlicht (jaja, das muss gerade ICH sagen mit den Wolf-Alus :D Die waren halt schon montiert als ich ihn gekauft hab!) :mua).

M

McFly

Gast im Fordboard
Original von Puma-Shark
Mir gefallen solche Felgen überhaupt nit, erstens wären mir 16" Felgen zu klein für den Puma und zweitens sind die mir viel zu schlicht (jaja, das muss gerade ICH sagen mit den Wolf-Alus :D Die waren halt schon montiert als ich ihn gekauft hab!) :mua).

Sehe ich genauso. Einfach zu gewöhnlich.

Aber wir reden ja nicht über den Geschmack sondern über den Preis und der ist wirklich OK.

BMXER

Triple Ass
Dass du dir das mal am Puma vorstellen kannst wie es aussieht, hier mal 2 Bilder:

Und nochmal von hinten mit ET 25 und 15er Scheiben:

Als Gegenleistung, dass du das nun so sehen konntest, musst du die jetzt aber ersteigern und mir eine von den hinteren schenken, da meine eine fürchterlich verkratzt ist! lol
(Noch vom Vorgänger - ich kann Einparken! :aufsmaul: )

Schrauben waren bei meinen originale Dabei.
Bördeln musst du nix.

Hab im Übrigen auch 215/40 vorne wie hinten drauf!

Gruß Patrick

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Mit persönlich gefällt das 5-Speichen Deisgn überhaupt nicht! Aber Felgen sind nunmal Geschmackssache!

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
auf KEINEN fall 215er auf die 7,5er ziehen! das sieht im vergleich zu den 215ern auf den 9ern kacke aus!

dann sind die hinteren schön rund gezogen, aber vorne sind die reifen eckig :mauer

wenn dann müssen die reifen vorne und hinten rund sein (oder eben vorn und hinten eckig)

am besten vorn 195/45 aufziehen lassen.

guckst du:

schööön rund ;)
Puma2005%20(3).jpg

BMXER

Triple Ass
Denke das ist geschmackssache. Ich muss sogar ehrlich zugeben, dass mir das runde sogar gar nicht gefällt - leider ists noch so vom Vorbesitzer, ich such auch schon aktiv nach ner 7.5er für hinten - find die 9er fast zu extrem. Aber egal - jedem das seine.

Macht sich das mischen von Dimensionen beim Reifen z.B. 195 vorne und 215er hinten aber nicht in den Fahreigenschaften bemerkbar? ?( Könnt mir vorstellen, dass die gerade bei nässe unausgewogen sind... :idee

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
Macht sich das mischen von Dimensionen beim Reifen z.B. 195 vorne und 215er hinten aber nicht in den Fahreigenschaften bemerkbar? Könnt mir vorstellen, dass die gerade bei nässe unausgewogen sind...

so ein quatsch

porsche, ferrari etc haben vorne alle schmalere als hinten ;)

im gegenteil sogar. meine katze ist absolut spurtreu in kurven. kein ausbrechen des hecks mehr, wie mit der original bereifung

F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
also ganz ehrlich: ich find die zum :kotz:
aber ist ja bekannterweise geschmackssache ;)

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
aber auf jeden fall besser als die original ford alus.... die benutzt ich persönlich nur noch für den winter

shaft

König
Hmm... bei den Felgen ist kein Anbaumaterial dabei.
Bei jeder Alufelge bei mir ist für die Nabe so nen Zentrierring aus Kunststoff mit dabei.
Wenn das Ding fehlt?
Gibt es für 4x108 auch versch. Nabendurchmesser?

Da würde ich mich erst mal schlau machen.

Gruß

:happy:

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
da gehst d uzum reifenhändler uns lässt dir die plastikringe geben :) kosten? max 10 euro für alle 4

robinffo

Triple Ass
kann mir jemand sagen ob 17" Zoll (9x17 Zoll LK 4/108 ET25) unterm Puma passen ohne was zu machen??? Ich will 205'er vorne und hinten 215'er haben. Will aber später auch noch Spurplatten drann setzen wenn ich die überhaupt brauch zwecks optik. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 9x17 ET 25 und 8x17 ET 35??? ich blick dort nicht durch unten mal zwei links mit felgen die ich mir gerne holen würde.

Keskin KT3 9x17 ET25

R&H Tecnic 8x17 ET 35

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
beispiel 9 x 17 et 35

also... die erste zahl ist die breite in zoll (1 zoll = 2,5cm)

9 zoll breite

die 17 ist der durchmesser der felge in zoll

17 zoll durchmesser

et bedeutet einpresstiefe, wie weit die felge von der nabe weg ist.
in diesem fall 35 mm

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Wobei 9J bei ET35 sicher am Dämpfer Schleift! Die Borbet Felgen passen auf jedem Fall, ich hab 7,5J mit ET37 und keine Probleme, nur Lenkeinschlagsbegrenzer wirst du brauchen!

robinffo

Triple Ass
Wo bekomm ich so einen Lenkeinschlagsbegrenzer her? Hast du auf deinem 205'er oder 215'er Reifen drauf @ Ford Freak 2000 Wie sieht es mit Spurplatten aus oder ist dort nicht mehr viel. Mfg. Robin

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Lenkeinschlagsbegrenzer bietet Ford im RS Proggramm an! Auf 7,5J gehören 205er, 215 sieht so eckig aus auf der Felge! Spurplatten hab ich hinten 50mm auf der Achse, vorne habe ich keine...kommen aber noch ein paar mm auf die Achse durch Bremsenumbau und dann noch 5mm Platten das reicht!

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Also ich habe auf der VA 7,5*16 ET35 und auf der HA 9*16 ET30. Habe keine Probleme.

mfg

Andi

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Original von robinffo
bow hast du einen spalt maß an deiner front :wow

Hallo!! :)

Ja leider, aber das macht nichts. Schau "live" auch super aus. Auf meiner Homepage kannst du ja die Entwicklung der Stoßstange sehen. Ich bin stolz auf mein Ergebnsi!! :D :D

Aber die Qualtät ist besser geworden!!

mfg

Andi

Oben