Was sagt ihr zu diesem Explorer 4.0l

R

RAYDER

Gast im Fordboard
Hallo,

Explorer 4,0

überlege mir als zweit Fahrzeug einen Explorer zukaufen.
Will das Fahrzeug eigentlich nur für Gelände-Fahrten und ins Ausland nutzen. ADVENTURE :)
habe dieses angebot endeckt und wollte mal fragen auf was ich da beim anschauen achten soll ? Wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Hab mit Offroad keine erfahrung möchte aber gern einsteigen.

Ist es möglich das Fahrzeug mit so nem Luftschnorschel auszurüsten oder geht das bei diesen nicht ?

Deweiteren mal noch ne Frage, kann man diese komischen Plaste-Schweller rundherum abmachen um mehr freiheit unten zubekommen ?
Und ist es möglich vieleicht (da bin ich mir noch nicht so sicher) eine Seilwinde vorn (muß glaube an einen träger geschweißt werden) anzubringen ?

danke im voraus....
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...aber nicht mit einem Explorer. Also Zugfahrzeug auf der Autobahn ist der ja noch ok (wenn man mit ca. 25 l leben kann).
Auf Landstrassen macht der einen arm an Bremsscheiben und -belägen (und 30 l sind da auch schnell erreicht). Im Gelände hat sowas nichts zu suchen, maximal auf Wald- und Feldwegen. Komfort und Gelände verträgt sich nicht.
Für mich war der Alternative zum Cossie, aber im Unterhalt viel zu teuer, aber nicht wegen des Verbrauches, der interessiert mich nur zweitrangig...
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
...da gebe ich Gruffti recht. Wir haben auch einen gehabt, und der nimmt sich bei V/max 160 km/h ca 20 liter und in der Stadt hat der sich gute 25 liter genehmigt... ist zwar sehr kompfortabel der Explorer aber zum dreckig machen zu schade. Und bei den heutigen Spritpreisen und Steuern etc würden mir sofort andere Modelle einfallen...

MFG
Ronnymondy
 
R

RAYDER

Gast im Fordboard
hmmm aber ich wollte eigentlich ford haben....

was für modelle meinst du ?
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...ich war mit dem Ranger sehr zufrieden. Den gibt es allerdings (noch) nicht zu diesem Preisen.
Alternative wäre der Maverick...
 
R

RAYDER

Gast im Fordboard
Also den Ranger gibt es nur als Diesel mit 109 PS und Diesel wollt ich eigentlich nicht. Der Maverick gefällt mir nicht und finde das es kein richtiges offroad fahrzeug ist.

Am besten find ich Land aber da ist der preis zu hoch.

naja hab ja noch ein paar jahre, halt noch suchen
 
T

Theoretiker

Gast im Fordboard
Also in einer Sache gebe ich euch Recht: Der Explorer ist kein Fahrzeug für hartes Gelände. Um den umzurüsten wird eine Silo-Tankwagen mit Euronen gebraucht :D
Aber den o.g. Verbrauch kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte das Nachfolgermodell (2000) und über 17-18 Liter max. im Anhängerbetrieb kam ich wirklich nicht. Im solobetrieb 15 L. Mein bestes Zugfahzeug (Pferdeanhänger) was ich bis dato hatte.
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...schau mal in meine Galerie, es soll jemanden gegeben haben, der den mit 16 Litern gefahren hat. Also möglich ist alles...
 
Oben