Scorpio 2.3 - Was sagt ihr dazu??

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Hört sich gut an, Service immer durchgeführt, wegen Rost usw. müssen wir wohl nichts mehr sagen, wurde schon dutzendmal beschrieben, was Du noch schauen musst ist das Getriebe 230 Tkm muss nicht viel sein wenn der/die Vorbesitzer vernünftig damit umgegangen sind, aber überprüfe es bei der Probe fahrt, desweiteren schau ob bei der Klimaanlage alles i.O. ist, wenn Du es einrichten kannst, überprüfe im Motorraum die Kabel bzw. die Litzen auf blanke stellen.

Wann genau willst Du ihn anschauen, eventuell kann ich es einrichten vorbeizukommen und Dir dabei helfen, aber wie gesagt eventuell versprechen kann ich nichts.
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Ich sach mal so, Papier ist geduldig. Und auf Fotos sehen alle Autos super aus.

Für den Preis glaube ich nicht, das der noch ansehnlich ist.
Kann ich mich zwar irren, aber die Erfahrung sagt was anderes.

Wenn es nicht zu weit ist, probier es aus.

Gruß
Herbert
 
S

ScorpiMB

Gast im Fordboard
Ich warte immer noch auf die Antwort von denen was sie dann mit neuem TÜV wollen und weitere Fragen. Rost is klar, aber das kennen wir Scorpiofahrer ja eh *g*.

@Jürgen: Wäre klasse. WEnn ich mal nen Termin habe würd ich dir ne PN schicken, ok?

Gruß
Stefan
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Ist i.O. wenn ich es zeitlich einrichten kann, helfe ich Dir gerne ist ja keine Weltreise für mich.
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
@ScorpiMB
Such Dir lieber einen anderen denn so berauschend sieht der nicht aus.
Für das gleiche Geld bekommt man nehmlich auch schon ein "Ghia" Modell mit gleicher oder sogar weniger Laufleistung.
Die Stoßstange vorne auf der Beifahrerseite sieht schon "geklebt" aus.
Hinten sieht es auch nicht besser aus.
Die vorderen Sitze sind auch eingesaut (Sportunfall :D ).
Gruß
Scorpio Mike8)
 
S

ScorpiMB

Gast im Fordboard
@ ScorpioMIke: Sportunfall muss ich mir merken *g*
Naja bei uns in der Umgebung (200-250 KM um Miesbach) findest leider nur extrem runter gerittene Scorpios... Zum heulen!

Aber wenn du einen weißt immer her damit *g*

Gruß
Stefan
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Jeder der sich einen holt, muss sich im voraus im klaren sein was er will, rein sitzen und losfahren solange bis er steht, oder so wie ich es gemacht hatte, kaufen ca. 8 Monate oder 400 Stunden Arbeit und ca. 6 000 EUR an Materiealkosten reinstecken und dann losfahren. Genau dass muss man sich beim Kauf eines Scorpio im klaren sein, außer man hat das Glück und findet einen 98iger der gepflegt und gehegt wurde, aber dann muss man auch 5 000 EUR hinlegen.
 

bernddasbrot

Doppel Ass
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
125
Alter
46
Original von Barbecker
Ich sach mal so, Papier ist geduldig. Und auf Fotos sehen alle Autos super aus.

Für den Preis glaube ich nicht, das der noch ansehnlich ist.
Kann ich mich zwar irren, aber die Erfahrung sagt was anderes.

Wenn es nicht zu weit ist, probier es aus.

Gruß
Herbert

...schließe mich soweit an, allerdings wird er für den Zustand noch zu teuer sein....mein Tip: Finger weg.....
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Kann Mich nur immer wundern ,was manche Leute nur alles von Fotos erkennen.
Das der nicht neu ist ,ist doch wohl klar.
Denn Rest kann man erst Beurteilen ,wenn man ihn gesehen und gehört hat.
Hab mal eine R4 gekauft für 300 DM ,neuen Anlasser rein,ab zum Tüv und dann verkauft für 1500 DM,kam durch ohne Beanstandung.
Immer erst anschauen ,dann urteilen.
:bier:
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Immer erst anschauen ,dann urteilen.

Wie gesagt, die Erfahrung sagt was anderes. Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem anderen Wagen. Auf den Bildern sind die Dinger immer Top. Wenn man dann da ist, hat die Karre faustgroße Beulen. Die Fotos sind immer so gehalten, das man darauf so gut wie nix erkennen kann.

Selbst am Telefon lügen die Verkäufer was das Zeug hält. Von daher fahre ich beim Autokauf nicht mehr weiter als 100 KM.

Gruß
Herbert

@ScorpioMB

Und? Warst du schon da?
 
S

ScorpiMB

Gast im Fordboard
@ Barbecker: Ne war nicht dort. Haben sich nicht gemeldet und gehen a ned wirklich ans Telefon. Naja werde mal weiterschaun.
Im Moment stehen noch BMWs zur Debatte. Entweder 3er der Reihe E36 oder 5er der Reihe E34.

Mal sehen was kommt.


Gruß
Stefan
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Ich sach mal so, bei dem Preis kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Die Ausstattung geht auch so.

Vorausgesetzt er läuft und die Hinterachse ist noch nicht abgefault. ;)

Wenn es nicht so weit weg ist, fahr hin. Bilder lügen.

Gruß
Herbert
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Na ja ich kaufe beim Türk kein Auto, da wirst übers ohr gehauen ohne das Du es schnallst.
 
Oben