Tuning für den Scorpio? Gab´s da was oder besonderer Eigenumbau?

pistensau

Jungspund
Registriert
26 Dezember 2011
Beiträge
27
Ort
Quickborn
Moin,
ich weiß, es lohnt sich nicht wirklich in meinem noch viel Geld zu stecken, aber den Gedanken einer "Umgestaltung" werde ich nicht los.
Das übliche wie Umbau auf ´98 Facelift oder simple Grilleinsätze meine ich nicht sondern ehr ein "boah, was´n das für ´ne krasse Kiste" :D
Falls es mal von der Insel oder sonst woher "bodykits" o.ä. gab, wäre ich für eine Info dankbar. (Mal was besseres als, Hilfe mein Scorpio ist im A****, was ja eher zu 90% der Fall ist)
Hab mal ein paar Paint-Spielereien gemacht:
 

Anhänge

  • ford_scorpio_cabrio.JPG
    ford_scorpio_cabrio.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 268
  • ford_scorpio_fake3-4.JPG
    ford_scorpio_fake3-4.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 234
  • scorpio-hinten4.JPG
    scorpio-hinten4.JPG
    183,3 KB · Aufrufe: 234
  • scorpio-pickup-ratte.JPG
    scorpio-pickup-ratte.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 225
  • scorpio-pickup-ratte.JPG
    scorpio-pickup-ratte.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 238
  • scorpio-hinten4.JPG
    scorpio-hinten4.JPG
    183,3 KB · Aufrufe: 231
  • ford_scorpio_fake3-4.JPG
    ford_scorpio_fake3-4.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 248
  • ford_scorpio_cabrio.JPG
    ford_scorpio_cabrio.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 269
  • scorpio-pickup-ratte.JPG
    scorpio-pickup-ratte.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 245
  • scorpio-hinten4.JPG
    scorpio-hinten4.JPG
    183,3 KB · Aufrufe: 226
  • ford_scorpio_fake3-4.JPG
    ford_scorpio_fake3-4.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 245
  • ford_scorpio_cabrio.JPG
    ford_scorpio_cabrio.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 262
  • scorpio-pickup-ratte.JPG
    scorpio-pickup-ratte.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 246
  • scorpio-hinten4.JPG
    scorpio-hinten4.JPG
    183,3 KB · Aufrufe: 254
  • ford_scorpio_fake3-4.JPG
    ford_scorpio_fake3-4.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 231
  • ford_scorpio_cabrio.JPG
    ford_scorpio_cabrio.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 263

OHCTUNER

Doppel Ass
Registriert
11 September 2011
Beiträge
120
Da , haste noch was Langes !
 

Anhänge

  • Strech mk2.JPG
    Strech mk2.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 220
  • Strech mk2.JPG
    Strech mk2.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 228
  • Strech mk2.JPG
    Strech mk2.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 228
  • Strech mk2.JPG
    Strech mk2.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 220

pistensau

Jungspund
Registriert
26 Dezember 2011
Beiträge
27
Ort
Quickborn
Original gab´s mehr, aber auch Tuningsünden ;)
Der Sierra sieht aber noch cool aus.
 

Anhänge

  • Scorpio Leichenwagen.jpg
    Scorpio Leichenwagen.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 225
  • scorpio extrem.jpg
    scorpio extrem.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 235
  • sierra stretch-cool.jpg
    sierra stretch-cool.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 233
  • scorpio extrem2.jpg
    scorpio extrem2.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 195
  • scorpio extrem2.jpg
    scorpio extrem2.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 213
  • sierra stretch-cool.jpg
    sierra stretch-cool.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 240
  • scorpio extrem.jpg
    scorpio extrem.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 225
  • Scorpio Leichenwagen.jpg
    Scorpio Leichenwagen.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 226
  • scorpio extrem2.jpg
    scorpio extrem2.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 204
  • sierra stretch-cool.jpg
    sierra stretch-cool.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 218
  • scorpio extrem.jpg
    scorpio extrem.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 236
  • Scorpio Leichenwagen.jpg
    Scorpio Leichenwagen.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 223
  • scorpio extrem2.jpg
    scorpio extrem2.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 214
  • sierra stretch-cool.jpg
    sierra stretch-cool.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 211
  • scorpio extrem.jpg
    scorpio extrem.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 231
  • Scorpio Leichenwagen.jpg
    Scorpio Leichenwagen.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 225

Parallax

Doppel Ass
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
120
Alter
52
Ort
München
Ich weis nicht ob das hier reingehört, ich wohne in München/Freimann und seit ca. 1,5 Monaten steht hier an der "Freisinger Landstraße" in einer Parklücke eine Scorpio Mk2 Stretchlimousine mit "englischen Kennzeichen" und natürlich "rechtsgelenkt" rum, ich werde mir den Wagen bei Gelegenheit mal näher ansehen denn bis jetzt habe ich ihn immer nur im Vorbeifahren gesehen, aber der Wagen hat schon was!

Ansonsten gibt es für den Scorpio "zumindest in Deutschland" so gut wie kein Tuning-Zubehör, Delgen "Fehlanzeige", Fahrwerk "Fehlanzeige", Motortuning "Fehlanzeige", ich hätte mir für meinen Scorpio Mk1 24V nämlich ein Sportfahrwerk gewünscht, aber bei jeder Firma bei der ich nachgefragt habe gab es nichts, mit größeren Felgen und breiteren Reifen sah es genau so aus, aber zumindest hat man in Sachen Felgen beim Scorpio Mk1 die Möglichkeit sich "Felgen für Mercedes" mit dem Lochkreis von 5x112 zu montieren, wenn man Glück hat bekommt man sie mit einer Einzelabnahme eingetragen.
Aber was es auch nicht gibt ist ein Sportauspuff oder Motortuning, der Scorpio ist eben "leider" ein ungeliebtes Kind, in England soll es aber eine Firma mit Namen §Top Boss Performance" geben bei der man speziell Tuningteile für den BOA Motor bekommt, aber besorgt mal was aus England!!!!!
 
Oben