Was sagt ihr zu diesem Mondeo ?

S

svenny

Gast im Fordboard
;)
Na dann viel Spaß beim anpassen... Und so als Tip, frag Deinen Fordhändler lieber net nach den Preisen der ST Kotflügel! Da trifft Dich nur der Schlag... *g* 334€ pro Stück... :wand :wand :wand

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Sorry, war vielleicht etwas dumm ausgedrückt. Es ist nicht die Stoßstange des ST sondern die des Stylingpaketes. Hammerhart, soviel würde ich nicht für ein paar Kotflügel ausgeben. Allerdings ist der Preis der Stoßstange bei Ford auch nicht von schlechten Eltern. (über 600 €)

S

svenny

Gast im Fordboard
Aso... :D Na dann is was anderes! Dann brauchst Dich nur aufs weg und hinbauen der Stoßie freuen...
:rolleyes: So ne unpraktische Befestigung wie beim Mondeo hab ich noch net vorher gesehen...
Aber bei den Ersatzteilpreisen hat Ford wirklich den Arsch offen! Hab ja die Rechnung für die paar Kleinteile der Front zweimal anschauen müssen... :mauer

S

svenny

Gast im Fordboard
Also ich weiß nur, was das vom ST kostet...
Gitter in der Mitte ca 90€
Abschlepphakenblende grundiert 6€
Nebelscheinwerferblende je 47€
Der silberne Ring auf der Blende ja 12€
Nebelscheinwerfer je ca. 130€ :D ohne Lämpchen natürlich...
:respekt :wand

Die sind doch wirklich net ganz dicht...

W

wotschi

Gast im Fordboard
Sieht wirklich gut aus - aber deswegen tausche ich meinen Panther auch nicht ein :mua

C

ChrisL

Gast im Fordboard
:D :Dmir gefällt der sehr gut, bis auf den Radlauf hinten, das Felgendesign und die Scheibenfolie....nur schade das nicht der entsprechende Motor drin ist.Blöd wenn die Karre aussieht wie 300PS und dich jeder zweite Vertreter-Diesel stehen lässt

Ich steh mehr auf Felgen ohne Tiefbett, z.Bsp. das Turbinenrad von Lorinser oder die großen Felgen von Carlson (ähnlich den ST Felgen)

aber mein ST soll original bleiben (vielleicht :D) ...wenn die das mit dem Zusammenschrauben endlich mal hinbekommen :(

S

<Stefan>

Gast im Fordboard
...Schau' Dir doch mal den Übergang von Frontschürze zu Kotflügel an. Da ist eindeutig ein "Knick" drin. Allgemein sieht die Frontschürze wie angepappt aus.

Stefan

S

svenny

Gast im Fordboard
Ich denk aber eher mal, dass das vom ziehen der Kotflügel kommt...
Die Stoßfänger aus dem Stylingpaket passen eigentlich schon recht gut...

Sven

T

TDCi-Mk3

Gast im Fordboard
Hi,

zumindest die überstehenden Felgen dürften nicht zulässig sein, d.h. fahren ohne Versicherungssschutz. :tdw

Also hoffentlich ist die Pollizei wachsam.:tongu:

C

ChrisL

Gast im Fordboard
die Felgen dürfen schon rausstehen, nur die Reifenlauffläche nicht

T

TDCi-Mk3

Gast im Fordboard
Das kann man auf den Fotos nicht genau erkennen, wenn es abgenommen wurde ist okay.

Trotzdem würde ich, als Vielfahrer, auf Grund des Fahrkomforts auf extreme Optik verzichten.

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
...und die muß auch nicht komplett abgedeckt sein, nur ein bestimmter Prozentsatz, welcher real steigt, je tiefer das Auto gelegt wird. Da das Rad auf Grund der Bauweise der Aufhängung bei zunehmender Tieferlegung leihct nach innen wandert, steigt automatisch die bereits abgedeckte Lauffläche. Nur mal so am Rande.... blah blah

S

svenny

Gast im Fordboard
Soweit ich weiß, muß die Lauffläche von oben komplett abgedeckt sein und von vorn, oder hinten müssen mind. 65% Abgedeckt sein...

M

MondeoST220

Gast im Fordboard
also mein fall isser auch net so..
spiegelfolie hat ein wenig was von ner zirkusbude...
das felgendesign is bekanntlich geschmackssache... aber geht noch..
allerdings stehen auf der hinterachse die reifen wirklich strandbuggymäßig zu weit raus...
ich favorisiere dann auch eher 19 zöller, die ohne, oder nur mit dezenter radhausbearbeitung bündig stehen.
die kleine st-spoilerlippe auf dem kofferaum fände ich genial dazu.. is kein proll und wirkt sehr dezent..
auch die meinung des doppelauspuffs, die hier schon von wem als übertrieben oder proll hingestellt wurde, kann ich so net teilen.. is eines der vielen gimmicks, die mich zum ST haben greifen lassen...
würde dem mondi sicher gut stehen...
aber allgemein bin ich schon der meinung, das zum äußeren auch der motor passen sollte.. is immer peinlich, wenn man völlig aufgemotzt von nem serien-saab oder gott weiß was abgenudelt wird...

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Nun ja ich bin nicht grundsätzlich gegen einen Doppelauspuff, ich finde z.B. den vom Passat W8 mit den 4 kleinen Rohren sehr schick, aber die St220 Optik sieht mir zu sehr nach 08/15 Proll - Massenware aus. Ich will beileibe keinem ST Fahrer zu nahe tretenm, aber ist halt nicht mein Fall optisch gesehen. Der Rest vom ST220 schon.... :mua

M

MondeoST220

Gast im Fordboard
oh... dann verblüfft es mich nicht wenig, das du den ST220-angelehnten spoilerkit an deinem mondi verbaut hast... is der auch 08/15 und du hast den sympathiehalber??

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Nun ja das ist die Stylingpaket Stoßstange, nicht ST. Und die war schon dran.... außerdem hab ich ja geschrieben, das ich nur den Auspufflook schrecklich finde, nicht aber den Rest. Ich hab das Auto so gekauft, wie es im Avatar zu sehen ist und hab es erst seit 1 Monat, die persönliche Note folgt nun im Laufe des Jahres.

M

MondeoST220

Gast im Fordboard
na, is ja bekanntermaßen geschmackssache..
aber ich finde, man darf ruhig zeigen, was man hat... und das is beim
ST meiner meinung nacht gut und dezent gelungen.. besonders nach
dem facelift mit den nach unten abgeschrägten endrohren..
proll is für mich das, was die jungs aus der audi- bzw vw-scene gerne
tun...
ovale, am besten noch nach oben geknickte ("DTM-Style") endrohre
ohne absorber, die aussehen, als sei der milchlaster draufgerutscht...

und das dann noch doppelflutig links und rechts, wo man auf billige
weise das verbindungsrohr unter der heckschürze sieht...

das is absolut proll... und dazu dann im höchstfall nen 1.8T mit 150PS..

sorry, aber das sieht nur :mauer aus

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Das stimmt wohl, ein Freund der DTM Mode war ich von Anfang an nie, was will ich auch mit'm Auspuff wo immer 5 Liter Kondeswasser drinstehen ? Aber nix gegen den 1.8T, datt ist ein feiner Motor, hatte bis vor kurzem auch einen.

M

MondeoST220

Gast im Fordboard
sollte ja auch net gegen den motor gehen...

ich hatte vorher übrigens nen 115 PS pumpe-düse TDI..
aber wenig begeistert... leistung okay.. aber haltbarkeit... naja

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Das selbe Problem wie bei meinem 1.8T, ein toller Motor, aber man glaubt garnicht was da rundrum so alles kaputt gehen kann. Vielleicht sollten wir eine Passatgeschädigten-Selbsthilfegruppe gründen.... ? :bier:

M

MondeoST220

Gast im Fordboard
na, bei mir wars nur ein bora... aber der hatte seinerzeit auch nen passatverdächtigen neupreis von 53t dm..
und was da in 62tkm und drei jahren alles kaputt gehen kann...
wahnsinn

O

overflow

Gast im Fordboard
die hinteren reifen ruinieren einfach alles an den auto find ich :)

sonst würd er schön dezent ausschauen :)

besser wär wohl gewesen einen dezenten heckspoiler noch zu kaufen anstatt die breiten hinterreifen :)

Oben