Was sagt ihr zu diesem Angebot?

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
2.3 er -> gut
Schaltung -> gut

Km stand Ok bei dem Motor
Exklusiv ? Sollte der dann net zumindest Klima haben?

Hinten Links reifen sieht platt aus, evt lange Standzeit? Wenn auf Wiese dann viel Spass beim Unterboden.

Auch wenn die Preise für die Scorpios im Keller sind, das sieht mir doch etwas zu günstig aus, würde da nen Gutachter drunterkucken lassen.

Markus...

Triple Ass
Da kam mir einer zuvor :bier:

Tja, also ich würde keinen Wagen mit 160tkm auf der Uhr kaufen und auch keinen mit Anhängerkupplung mehr (wird aber beim Kombi oft dran sein). Bist du Schrauber? Dann anschauen und wenn das Blech, der Motor und bei Niveauregulierung die Stoßdämpfer okay sind zugreifen. Gegen den Preis kann man denke ich nix sagen. Ich persönlich würde dennoch nach weniger km schauen, bei Scorpios soll man ja den Preis guuut drücken können :D

Aber die Kombination 2.3er und Handschaltung soll wohl schonmal die beste Kombination sein.

Gruß

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Dann brauch ich ne Brille, ich find auf dem Foto vom Innenraum sieht das mehr nach den 2 Drehschaltern wie ich se drin hab ohne Klima aus.

Mag aber auch an dem doch etwas klein geratenen Foto liegen :)

Steht im Text ja, aber auf dem Bild fand ich sah es anders aus.

AHK hatte ich auch überlesen , Kupplung checken , Dämpfer wie schon gesagt ( die werden TEUER ) und kucken dass das Getriebe net zu ausgeleiert is, bzw einwandfrei schaltet.

kaiwin

Haudegen
Wie wollt Ihr das denn erkennen, dafür ist das Bild doch viel zu mies...?

Der Preis ist schon okay, aber wahrscheinlich verkauft der Händler nicht an privat... Ansonsten der Tipp mit der DEKRA aus der PN - neuen TÜV braucht er ja sowieso und alles zusammen (Gebrauchtwagensiegel, TÜV und HU) kostet bei der Dekra 120,- EUR, das würde ich investieren... Angeblich hat er das Winterpaket - dann solltest Du unbedingt auch die beheizbare Frontscheibe checken. Anhauchen und anschalten, damit Du siehst, ob die meisten (alle ist utopisch) Heizdrähte funktionieren...

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Der Ghia Exclusiv hat serienmäßig Klimaautomatik.
Erst ab 1997 konnte man die Klimaautomatik für eine Kostenerstattung
von 1000 DM gegen eine Manuelle tauschen.
Die Qualität des Bildes ist trotz Vergrößerung wirklich sehr schlecht aber ich meine man erkennt rechts oben (Lüftungsbedienung) die digitale Anzeige (rundes Loch)für die Temperatur.
Komisch ist nur beim Ghia Exclusiv ist das Radio 7000 mit Radiofernbedienung serienmäßig.
Ich sehe aber keine Radiofernbedienung.

@Dane-Scorpio (Benny)
Wieso 2 Drehregler genau wie bei Dir?
Du hast doch 3!! :D

Gruß
Scorpio Mike 8) (Michael)

Jeb2k

Haudegen
also das radio dass da eingebaut ist , ist wohl eher ein 6000er , zumindest siehts aus wie meins :idee

und die lenkradfernbedienung , besser gesagt der hebel könnte da genau hinter dem lenkrad sein, sieht man so etwas schlecht

aber ich bin echt verwundert dass der noch soviel wert ist :)

und wenn ihr sagt, das ist günstig... dann is meiner ja doch noch mehr wert als meine schuhe ;)

kaiwin

Haudegen
Naja, der Wagen wird von einem Händler verkauft, wie tief kann ein fahrberiter Scorpio mit Topausstattung noch sinken??? Irgendwann ist ja einfach mal Schluß Klar sind 1500,- günstig, da der Händler ein paar Hunderter mitnehmen will, etwas ans Finanzamt geht usw, kannst Du Dir vorstellen, dass der Verkäufer, der ihn beim Händler gelassen hat, keine 1000,- EUR mehr dafür bekommen hat... Und das für einen fahrbereiten Kombi mit Ghia Exclusiv Ausstattung und fast 150 PS... Da werden schon Tränen geflossen sein.

Jeb2k

Haudegen
genau das is es ja ... also für 1000, da stelll ich meinen lieber in die garage und lass ihn verroten........
besser als verschenken ....

S

ScorpiMB

Gast im Fordboard
Mal Anschauen

Ich werde ihn mir die nächsten Tage mal ansehen (wenn bei uns nimmer so viel Schnee liegt). Wo ist denn der Unterschied zwischen dem 7000er und dem 6000er Radio?
Auf was ist da noch zu achten?Gehen auch 195/65 R15 als Winterreifen oder braucht der größere? ?( Danke Leute!

W

Woodsia

Gast im Fordboard
RE: Mal Anschauen

Hallo,

ja, 195-er gehen. Ich fahre seit drei Wintern Pirelli SnowControl, sind auch auf dem Scorpio sehr zu empfehlen.

Aber sag mal, warum willst Du dir so eine Hudelkiste ansehen? Da steckst Du bestimmt nochmal 2000-3000 € rein, so wie die Karre aussieht.
Guck Dich doch gleich in der Kategorie 2500-5000 € um. Da findest Du bestimmt was, was man auch mal ein Jahr so fahren kann, ohne gleich den Maulschlüssel zu zücken (... es sei denn, dass ist es, was Dir vorschwebt ;)).

Viele Grüße, Andreas

S

ScorpiMB

Gast im Fordboard
Naja, das gibt mein Anschaffungsbudget ned her. Und lieber mache ich im Laufe des Jahres ein paar Reparaturen.

@ woodsia:
Was meinst denn, dass da ned stimmt? Bin für jeden Tip dankbar..

kaiwin

Haudegen
Das 6000er hat einen CD Player und kein Tape, das 7000er hat ein Tape und eine Anschlussmöglichkeit für einen Wechsler, zudem hat es eine etwas bessere Leistung als das 6000er, war eben das "Topmodell ohne Navi" Wenn Du Wert auf den CD-Player legst, bist Du beim 6000er besser drann, der Klang ist auch okay, aber MP3 etc kannst Du Dir natürlich abschminken bei so einem alten Radio...

Ach nochwas, wenn Dein Budget nur bis 1500,- reicht, solltest Du den IIer nochmal überdenken, es sei denn Du kannst viel selbst machen oder der Wagen wird ein Zweitwagen bzw. Liebhaber-Stück, das nicht jeden Tag einsatzbereit sein muss.

Der Scorpio ist sicher nicht "unzuverlässig", aber ein so altes Auto der oberen Mittelklasse benötigt eben etwas Budget in der Pflege und Wartung - ist bei nem 530i oder E 300 nicht anders...

S

ScorpiMB

Gast im Fordboard
Das es mehr an Wartung kostet ist mir klar. Deswegen will ich auch nicht so viel für die Anschaffung ausgeben. Der Unterhalt des Wagens stellt für mich kein Problem dar…
Aber danke für den Hinweis, da er in meinen Augen ja nur nett gemeint war. Ich finde dieses Forum echt klasse! :respekt

kaiwin

Haudegen
Klar war der nett gemeint! :bier:

Na dann weiterhin viel Glück bei der Suche!!

Markus...

Triple Ass
Da bin ich aber mal gespannt, was die Besichtigung bringt. Ich habe mir in letzter Zeit auch einige Scorpios angeschaut. Die Preise der Gebrauchtwagen sind mir im Falle des Scorpios oft ein Rätsel, entweder scheinbar zu günstig oder direkt Mondpreise, also viel zu teuer :rolleyes: Sind ja immerhin schon 10Jahre und älter die Wagen...
Gruß an alle :bier:

Oben