Was muss ich für eine Automatik zahlen?

M

Markus Hawner

Gast im Fordboard
Nachdem mir ja schon Leute geflüstert haben das die Automatik vom MK1 V6 nicht haltbar sind und meines derweil auf die 216000 km zugeht wollt ich mal die Augen aufhalten nach einer Reserve. Was muss ich für eine Automatik rechnen? Der Einbau ist nicht das Thema at the Moment.

Wenn es heisst die Dinger sind nicht haltbar. Wer hat Erfahrung mit denen? Wie lang halten die denn ? Mir wurde letztens doch glatt erzählt meines wäre schon extrem lange in Orndung?!
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Ich hab vor einiger Zeit ein gebrauchtes für 450 € weggegeben...

Bei Ebay ist/war auch immer wieder eines drin, das ist alle 10 Tage "teurer" geworden :wow
 
M

Markus Hawner

Gast im Fordboard
soso alle 10 tage teurer.... was will der denn dafür haben?!?!!?

weiss man wie lange die max halten? warum sind die so schlecht?
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
weiss ich nicht mehr genau, war aber im 4-stelligen Bereich... :wow

Dafür gab er 2 Jahre Garantie und das alte Getriebe musste dort wieder abgegeben werden, also AT...
 
M

Markus Hawner

Gast im Fordboard
so nu bin ich in sachen getriebe ein stück weiter... am samstag geht er in die werkstatt. hab da noch eine alte werkstatt an der hand mit nem alten kfz-meister... die fehler geht er mir mal ausmerzen. er geht auch nicht davon aus, wie manche leute, das mein getriebe nen schaden hätte. sondern das es nicht schaden könnte die getriebeflüssigkeits nebst filter mal zu wechseln. wenn es das ist wäre dies ungleich günstiger als das was andere gleich machen wollen.
 
G

Gromith

Gast im Fordboard
meiner hat schon 235tkm runter aber die Automatik wurde mal Teilrevidiert.
Ab und zu springt er in den Notlauf, dann ruckt es beim schalten aber eine Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden. ?(
 
M

Markus Hawner

Gast im Fordboard
der wechsel der getriebeflüssigkeit hat den fehler behoben....
nun funzt es
 
Oben