Was ist eure Meinung zu den Luftfiltern von RAID?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Ich wollte mal fragen, wie ihr die Luftfilter von der Firma RAID findet? Ich habe bei DTS - Tuning einen Raid Kit für den Puma gefunden, der sogar TÜV hat. Er kostet 105 €!! Oder soll ich 10 € drauf legen und mir einen K&N 57i Kit holen?

Könnt ihr mir bitte helfen!!

Danke im Vorraus!!

mfg
Andi
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Wenn ich mich nicht irre, bekommst du auf den K&N auch TÜV.
Hol dir den K&N.
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

@ godzi & all....

ich überlege mir gerade, ob ich mir einen K&N 57i Kit kaufen soll aber ich möchte ( wenn es möglich wäre ) keine Dämmmatte in meinem Auto, denn ich möchte mir eine Spiegelfolie montieren aber beim K&N ist eine Dämmmatte pflicht. Deshalb wollte ich fragen, ob ich bei einem Raid Luftfilter Kit auch eine Dämmmatte brauch. Also steht beim Raid Gutachten was drinnen?

mfg

Andi
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Erstmal Hallo

Also meine Meinung ist das das net das wahre ist weil der aus einem nicht so festen Material ist wie der K&N und der Sound ist auch net das wahre
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ Pumajoe!! :wow :wow :wow

Ist der Puma deiner? Wenn "JA", dann ist er einfach nur geil!!! Einfach nur geil!!!!

mfg

Andi :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Jo ist meiner
Hab in seid ca. 2,5 Jahren und bis vor einem Jahr war das Ding noch orginal mit Schrottt-Gurten hat's Angefangen mit am Turbo hat es geendet bis jetzt
Aber er steht grad noch bei Suhe um die besagten 250Ps zu bekommen hatte davor 210Ps aber dann hat das Getriebe Ade gesagt und jetzt lass ich ihn nochmal umbauen :mua :mua :mua
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Der Puma ist einfach nur geil!! Wenn du das Serie Getriebe drinnen gahabt hast, dann hält das nicht lang bei der Leistung. Ist der Heckflügel von "Lumma - Tuning"?

PS: Ein sequentielles 6 - Gang Getriebe wäre nicht schlecht!! :D :D

mfg

Andi :happy:
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Ja ist von lumma kommt aber jetzt neuer drauf aus eingland
6Gang wollte ich auch ist aber zu laut. jetzt gibt es 5 Gang mit längerer Übersetzung für Vmax ca.245-250
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
[offtopic]@Pumajoe...ich hab noch nie von einer Frau mit Vornamen Sven gehört. :D
Ansonsten kannst es in Deinem Profil ändern.
MFG Stephan[/offtopic]
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Zurück zum Thema: Werde mir wahrscheinlich einen K&N 57i Kit holen!! Er soll von der Qualität sehr gut sein aber der Nachteil ist, dass ich eine Dämmmatte brauch!!

mfg

Andi
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Laß ihn doch mit Dämmmatte eintragen und dann reis das ding wieder raus
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Würde ich natürlich gerne machen aber was ist, wenn mich z.B. die Polizei aufhält oder ich muss 2005 zum Tüv!! Denkst du, dass die TÜV - Prüfer oder die "Grünen" das merken?

mfg

Andi
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
@ andi..

Logo merken die das.....

Aber denn stopfst die wieder rein ,fährst da rum zeighst des vor und gut iss die lauge...

danach kannst die wieda rausnehmen...

und laut genuch isser auch mit matte, merk ich bei meinem originolen ja schon, aber naja muss jeder selber wisse was er macht, ich würds nich machen...
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
41
Kann man denn die Matte auch rausnehmen und draussen lassen (=ist es Legal), wenn man im Motorraum alles Serie hat???

Alex
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Ja solange du keinen Offenen Luftfilter drin hast ist das legal ist eigentlich nur zur wärme abdämmung für die Motorhaupe und halt zum lärmschutz
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Die Dämmmatte ist hauptsächlich für denn Lärmschutz. Sonst hätten beim Mondeo nicht nur die Ghia-Versionen diese Matte.
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Hier hab ich mal ein Bild vom 57i Performance Kit gefunden. Auf www.racimex.de verlangen sie 133 €. Ist ganz schön teuer wenn man sieht, dass DTS oder so ca. 115 € verlangt!!

mfg

Andi

57-0210.jpg
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Der Preis für den Luftfilter ist ganz schön hoch bei "Racimex". Bei DTS z.B kostet er 115 € und bei Richter - Motorsport kostet er im Katalog 112 €.

mfg

Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben