Was ist eure Meinung??

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Ich möchte eure Meinung gerne mal zu diesem Thema wissen, was ich euch gleich erzählen bzw. schreiben werde.

Also....... :D ;)

.. ich bin momentan dabei, meinen Innenraum ein klein wenig zu verschönern. ;) . Besser gesagt, bearbeite ich gerade die Türverkleidungen, Schaltmanschette, Handbremsmanschette und vieles mehr. Ich habe auch meine Rücksitzbank komplett draußen damit ich ja die hinteren Seitenverkleidungen raus bekomme.
Als ich mir überlegt habe was ich noch ändern könnte ist mir eingefallen, dass ich doch den ganzen Kofferraum mit blauem Kunstleder überziehen kann. Jetzt ist er ja ( auch bei fast allen Puma´s ) in diesem schwarzen Stoff eingehüllt und ich würde in den nächsten Tagen alles rausbauen und es mit blauen Kunstleder überziehen bzw. den Kofferraum mit Kunstleder überziehen. Wenn alles fertig ist würde ich noch einige Neonröhren im Kofferraum einbauen.


Wie findet ihr die Idee?? Ich denke, dass es doch super aussehen würde!! Oder??

mfg

Andi
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Neonröhren sind immer gut! :D Allerdings blau ist nicht meine Farbe, das hat jeder! Aber in deinem Fall ist das schon recht, bei nem blauen Auto muss blaues Licht rein! Fertig aus! ;)
Hätt ich net Muffe dass ich den Puma net wieder zusammengebaut bekomme würd ich so was auch mal machen! lol Dann allerdings Rot! :mua
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Danke für deine Meinung. Natürlich würde ich nur die Farbe "blau" einbauen vom Kunstleder bis hin zu den Neonröhren. Besser gesagt habe ich bei meinen Türverkleidungen die Farbe "atoll" eingebaut. Diese Farbe passt sehr gut zum Melina Blauen Puma!!

mfg

Andi
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Wenn du das dann soweit hast, denk dran uns das nicht vorzuenthalten! :D
:bilder
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
Hallo,

Deine Idee hört sich gut an, aber paß auf, daß es nicht zuviel Blau wird!!
Leder blau, Neons blau, usw. Kanst Dir ja auch z.B. ins Leder Aplikationen in anderer Farbe einbauen. Oder Du machst Dir Schwarzlichtneons rein, und wenn Du dann noch gewisse Teile mit Schwarzlichtfarbe behandelst, dann hast Du Nachts auf dem Parkplatz bestimmt den "AHHHH Effekt" :D

Albert
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ Christian143: Als erstes möchte ich mich für dein Link bedanken!! Ist das dein Puma????? :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt

mfg

Andi
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ja das ist seiner! Ist schon wahnsinn wieviel man in sein Auto investieren kann! Bei mir sind es innerhalb eines Jahres ca. 7000€ gewesen! :wow
 
C

Christian143

Gast im Fordboard
Hi,
ja der Puma ist mir......

@ Puma-Freak
da hast du recht...... ich führe von Anfang an eine Excel Tabelle und der Betrag den ich investiert habe erschreckt mich immer wieder und es ist kein Ende in Sicht...... diesen Winter steht der Puma erstmal beim Lackierer und bekommt einen neuen Lack und die Kotflügel werden gezogen und noch paar kleinere Blecharbeiten (cleanen). Dann noch der Rechts-Links Auspuff und eine angespachtelte Stoffler Heckschürze und die Carcept Seitenschweller und der Wolf Frontspoiler.......
Dann bau ich mir noch die Rückleuchten um mit diesen Hella Modulen (LED Ring / weiss-rot-weiss sind sie ja schon umgebaut), dann noch paar Instrumente an die A-Säule und den Kofferraum mit Leder beziehen, eine Schaltwegsverkürzungvon Richter einbauen und die HA auf Scheibenbremsen umrüsten........ ach so ein kurz übersetztes ST 160 Getriebe von einem Racing Puma aus England bekommt meine Katze auch noch (hab ich schon in der Garage einbaubereit liegen) und ich wette wenn ich nächstes jahr auf Treffen fahre habe ich wieder jede Menge neuer Ideen für den Winter 2005/2006

Wenn man einmal mit dem Auto - Tuning anfängt dann hat das nie ein Ende........
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ich hab erstmal die Faxen dick vom Motortuning, ist einfach zu komplex und kostspielig wenn man richtig Leistung rausholen will (siehe Pumajoe) außerdem bin ich mit den 157PS eigentlich sehr zufrieden nur leider gewöhnt man sich zu schnell daran! Naja, ich werde nächstes Jahr erstmal in England einkaufen (nicht Motortuning), dann wird jede Menge gespachtelt und lackiert! Der Rest bleibt ein Betriebsgeheimnis! :D

Was nimmst du da für Amaturenträger für die A-Säule?
So siehts bei mir aus (Öldruck und Volt)
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
Andi, was meinst du denn nun genau mit 'Kofferraum beziehen'? Also ich denke kaum,d ass du den Deckel meinst... Meinst du die Filzauskleidung oder meinst du die Kunststoffleisten auf dem Deckel?
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Original von Puma-Axel
Andi, was meinst du denn nun genau mit 'Kofferraum beziehen'? Also ich denke kaum,d ass du den Deckel meinst... Meinst du die Filzauskleidung oder meinst du die Kunststoffleisten auf dem Deckel?


@ Puma-Axel: Ich meine die Filzauskleidung im Kofferraum und den Kofferraumunterboden!! Die ganzen Sachen schön verarbeiten und mit ein paar Neonröhren beleuchten!!

@ Christian143: Danke für die Infos und deiner PN. Wahrscheinlich habe ich nicht das Glück mit den Felgen, dass ich sie eingetragen bekomme. Hast du irgendwas ändern müssen?? Könnte ich bei einem Reifen - Händler die Borbet T in 9*16 ( vorne / hinten ) für den Puma kaufen??? Ich Frage, weil ich nur für vorne immer 7,5 sehe!!

mfg

Andi
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
willste dann das Kunstleder auf den Filz kleben/ Tackern oder wie hast du das vor? Kofferraum müßte ich auch irgendwann mal ran, aber ich muß erstmal die Hifi Abteilung hinter den vordersitzen auf die Reihe kriegen!
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Im Kofferraum werd ich denk ich nicht so viel machen. Hifianlage und ein zwei Neonröhren, das wars dann auch schon.
 
C

Christian143

Gast im Fordboard
@ andi -sand
selbstverständlich kannst du beim Reifenhändler auch 4x 9x16 Felgen bestellen..... anstelle von 2x 7,5 und 2x 9x16 Felgen......

@ ford-freak 2000
Ich hab mir eine Halterung vom Honda Civic genommen
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

@ Puma-Axel: Bin gerade dabei, die Türverkleidungen vorne zu überziehen und anschließend mache ich die hintere Verkleidung. Da muss ja dieser grausame Stoff weg. Anschließend werde ich den Kofferraum überziehen. Ich muss mal schaun, ob ich den Filz überziehen kann. Am besten geht es mit kleben!! Ich hab mir einen Sprühkleber gekauft der sehr gut ist.

@ Christian143: Danke für die Info!! Gibt es eigentlich auch ein Gutachten für diese Felgenkombination?? Vorallem für die Vorderachse??

mfg

Andi
 
C

Christian143

Gast im Fordboard
@ andi-sand
Für die 9x16 Borbet T-Felgen gibt es keine Gutachten (für die VA). Da kommst du um eine Einzelabnahme nicht drum herum......
MFG
Christian
 

Blue-Puma

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
314
Alter
44
Hallo finde es Ok! Farbe naja Geschmackssache,kommt auch drauf an was man mit dem Wagen noch machen muss,einkaufen etc.Sonst wäre es schade um die arbeit.Also hau rein
 
Oben